[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

@carlos

Ich habe mal schnell den FTP-Server installiet.
Da kann man Sreenshots machen.
Ich habe mal mein "Hard Disk" Verzeichnis angehängt.

kawa
 

Anhänge

  • FTP-Server_bs.jpg
    FTP-Server_bs.jpg
    100.2 KB · Aufrufe: 141
Sieht eigentlich gut aus. Bei mir sieht das glaube ich auch so aus. Muß ich heute abend zu Hause nochmal checken.
Und um es nochmal zu klären, die loader.cfg enthält \Hard Disk\SOTClient.exe ?
 
wenn du es im root-verzeichnis der cf-karte installierst, dann JA!
 
Ja genau so, daher vermute ich ja irgend ein Problem mit dem Bootloader der Box.

Händisch geht alles.
Habe vnc-server installiert, geht ohne Probleme, kann jetzt von Linux aus Box steuern.

kawa
 
kawa0815 schrieb:
Ja genau so, daher vermute ich ja irgend ein Problem mit dem Bootloader der Box.

Händisch geht alles.
Habe vnc-server installiert, geht ohne Probleme, kann jetzt von Linux aus Box steuern.

kawa

Welchen VNC-Server nutzt du denn für CE? Wo hast du ihn runtergeladen?
 
Hallo Zusammen,

mir ist schon oft aufgefallen, daß - wenn ich mit dem SOT eine Internetseite öffne (egal, ob über Portal oder über Mediaplayer), links nur zum Teil vorhanden und mit der Maus anklickbar sind. Geht es Euch ebenso?

Öffnen von Portal -Links auf Internetseiten finde ich generell problematisch, der Weg zurück zum SOT Portal (FB: exit / Keyboard: esc) funktioniert oftmals nicht richtig. Bestenfalls kann man mit exit das SOT Portal beenden und landet dann im Hauptmenü.

Sind diese Effekte bekannt oder liegt das an meiner Konfiguration?
 
So, habe nun auch den SOT aufgespielt und bin begeistert. Die Installation des SOT-Clients an sich war dank des pdfs problemlos.

Auch der Zugriff über FTP hat auf Anhieb funktionert (was mich wirklich sehr überrascht hat).

Ich hatte allerdings einige Probleme mit der Netzwerkfreigabe über WLAN. Ich bin dann auf die Idee gekommen, die Ereignisprotokollierung unter XP einzuschalten. Hier war folgender Eintrag zu finden:

Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: Stefan
Arbeitsstation: STEFAN12
Fehlercode: 0xC000006A

Der Fehlercode sagt aus, dass das Passwort nicht korrekt ist. Nach einigem herumprobieren bin ich dann auf die Lösung gekommen. Im Passwort dürfen scheinbar keine Zahlen vorkommen. Die Geschichte hat mich heute fast den ganzen Vormittag gekostet, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich den SOT über den Menüpunkt "Beenden" beenden will und ich habe in der startup.cmd Netzwerkfreigaben eingetragen, erscheint nur ein weißes Fenster mit den Ausgaben der net.exe. Ich muss danach die Box durch langes Drücken auf den Einschalter beenden. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

BTW: Ich habe in einen andere Thread gelesen, dass VNC direkt in den SOT integriert werden soll. Ich würde mir so etwas auch mit den Netzwerkfreigaben und dem FTP-Server wünschen. Die Einstellungen könnten dann in der SOT.ini vorgenommen werden. Ich habe irgendwie eine persönliche Abneigung gegen cmd-Skripte.
 
@OEM2:
Also mir geht es auch so, die Links im Browser sind nur sehr mühsam über die Tastatur anzusteuern, während mit der Maus nichts zu erreichen bzw. anzuklicken geht.
 
es ist zwar noch nicht Sonntag aber ich denke die Neuerungen sind soweit stabil das Ihr sie auch schon testen könnt.

0.3.0.5 / 15.12.2006 20:34
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.5.zip

* Support des VNC Servers
* Support des Freefloat FTP Servers
* Counter des Shutdowns wird beim betätigen der Tasten auf der Fernbedienung unterbrochen
* Eingebauter Audioplayer (SOT-Audio) (.mp3, .wav, .ogg, .raw)

nähere Infos und Erläuterungen zu den genauen Änderungen findet Ihr im bekannten Topic unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussionen über das Update wie immer bitte hier rein :)
 
Funktioniert bestens. Der Eintrag für den ftpserver fehlt in der SOT.ini. Ich habe ihn dann manuell ergänzt.
Super Arbeit Danke.
Gruß

Carlos
 
super Arbeit. Funktioniert soweit alles...

Gruß
MarkusTC
 
Tach.
Hab jetzt endlich 'versucht' den SOT zu installieren und mich auch an die Anweisungen des pdf für USB-Installation gehalten. Allerdings startet die Box jetzt nicht mehr richtig.:noidea:
Erst geht alles ganz normal los. Dann kommt irgendwann ein neues Fenster, was dann auch gleich wieder weg ist und der dunkelblaue Hintergrund mit dem Thomson-Logo erscheint.
Und dann geht gar nix mehr.

Irgendwer ne Idee, was das sein könnte?

Wenn ich mich nicht an die Anleitung Stepbystep gehalten hätte, würd ich's ja noch verstehen, aber irgendwie steh ich jetzt ziemlich auf der Leitung...
 
checke mal deinen eintrag in der LOADER.CFG

was haste da drin?

mfg Marc
 
dein stick wird aber erkannt??

was hastn in der LOADER.CFG drinne?

mfg Marc
 
soweit so gut..wie sieht die dateistruktur auf dem stick aus?
 
So, also nach langem hin und her hab ich die CF-Karte raus und die Sicherung nochmal drauf (bei mir ging nämlich gar nix mehr, also auch kein explorer).
Danach hab ich nochmal genau das selbe gemacht wie heute morgen.
Aber irgendwas muss wohl anders gewesen sein, denn jetzt geht's.:D
Wo ich aber immernoch Probleme mit hab ist die Netzwerkfreigabe.

Ich hab ne fritzbox 7170 mit ner USB-Platte. Samba-Server läuft. Die Freigabe müsste IMHO aussehen:

net.exe use * \\fritzbox\wuffsnet\public /user:wuff /password:

Wobei ich keinen User in der Fritzbox eingetragen hab. Also könnte auch der User und Password weggelassen werden. Hab beides schon probiert. Ebenso hab ich auch statt \\fritzbox\ schon die IP eingetragen. Es funktioniert aber alles nicht. Wenn ich im Explorer oder File-Explorer auf Netzwerkumgebung geh steht da gar nix. :noidea:
Sobald ich aber im Explorer in die Adresszeile obigen Pfad eintrage komm ich genau dahin und kann meine Files anhören/ansehen.
Also ich versteh's net...

Vielleicht hat ja einer der Experten nen Tipp für mich.
 
normalerweise müsste es \\fritz.box\ heißen. also den punkt nicht vergessen. user und passwort: da würde ich root und das ssh-passwort nehmen. aber soweit ich wieß kannst du im ds-mod auch user erstellen - habe aber im mom eine labor-firmware drauf und noch kein ds-mod, sonst würde ich es testen.
 
Ich habe nach langen vergeblichen Versuchen den SOTClient zum laufen bekommen.
Der Fehler bei mir war eine 0-Byte Datei "Startup.cmd".
Das Gemeine ist, unter Windows CE wird die nicht angezeigt. Man kann auch ohne Fehlermeldung eine Datei gleichen Namens auf die Hard Disk kopieren.
Allerdings startet immer die NULL-Datei.
Erst als ich die CF-Karte ausgebaut und unter Linux gemountet habe, konnte ich diese blöde Datei sehen. Möglicherweise hatte ich irgendwann einmal den Netzstecker gezogen und so diese Datei geschrottet.
Nachdem ich unter Linux die Datei gelöscht habe, dann noch einmal unter XP das Dateiverzeichnis der CF-Karte repariert hatte geht mein SOTClient jetzt
ohne Probleme.

kawa
 
omega schrieb:
Im Ordner Flashcard habe ich die Dateien
loader.cfg
PKFClient.exe
startup.cmd

(ich bin mir nicht mehr sicher, wo sie wirklich hingehören)

da liegt der hund wohl begraben die 3 dateien gehören direkt auf die CF-Karte

mfg Marc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.