SOT Portal - Style und TV Zeitschrift

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Leute,

ich habe mal eine Frage, wie (oder ob) man den Style des SOT Portals ändern kann. Irgendwie mag ich dieses eingefügtes Grafik-Bildchen mit diesen 2 Schauspielern (irgend ne Werbung zu nem Fantreffen oder sowas) nicht mehr sehen. Parallel finde ich die Schrift etwas zu klein geraten bei mir auf dem TV.

Dann hätte ich noch folgende Frage/ Idee.
Ich würde gerne wissen (Ideen hierzu sammeln), wie man eine SOT TV Zeitung einrichten könnte?! Also eine Website, auf der RSS-Feeds von TV Zeitungen z.B TV Movie, TV Spielfilm, Premiere etc. geladen werden. Interessant wären für mich die öffendlich Rechtlichen, die Privaten und Pay TV (Premiere 1-3, Direkt, etc.).

:habenwol:

Hat Jemand von Euch diesbezüglich mal ne Info für mich?

Greetz
Duckula
 

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich noch mal ...

Ich habe nun folgendes gemacht:

eine .html Seite erstellt, auf der RSS Feeds von TV Zeitungen eingebaut sind.
Nun meine Frage:

a) Muss diese .html Datei online (also im Netz) liegen oder kann diese auch lokal bei mir auf der Thomson oder auf der NAS abgelegt werden?

b) Was muss ich in der SOT.ini für Parameter einstellen, wenn ich die .html Datei auf der Thomson ablege? Wie starte ich eine .html und welche genauen Pfade muss ich angeben?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

P.S: Wenn mir noch Jemand verrät wie ich meine gebastelten Sachen hier in's Board hochlade, so würde ich gerne die Files auch für andere User zum Download anbieten.

Gruß
Duckula
 

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zwar keine Ahnung von Programmieren, aber kennt wer den TV-Browser?
Könnte man den in in den SOT einbinden/ durch den SOT aufrufen?
Ist ein open source project unter http://www.tvbrowser.org/
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
@Duckula:
eine .html Seite erstellt, auf der RSS Feeds von TV Zeitungen eingebaut sind.
Nun meine Frage:

a) Muss diese .html Datei online (also im Netz) liegen oder kann diese auch lokal bei mir auf der Thomson oder auf der NAS abgelegt werden?
Vielleicht bringt dich dieser Tip weiter :
Einfach deine html Datei in das HTDOCS Verzeichnis der Box kopieren und folgendermaßen aus dem SOT Menü aufrufen:

Code:
Name(9)=
Action(9)=1016
Option1(9)=http://localhost/testdatei.html
Option2(9)=
Passwort(9)=
Image(9)=
ToolTipText(9)=[/QUOTE]

[B]@suedharzer:[/B]
[quote="suedharzer, post: 1190816"]Könnte man den in in den SOT einbinden/ durch den SOT aufrufen?
Ist ein open source project unter [URL="http://www.tvbrowser.org/"]http://www.tvbrowser.org/[/URL][/QUOTE]

Bau Dir doch einen Button in die SOT.ini !
 
Zuletzt bearbeitet:

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn mir jemand das Datenformat aufschlüßeln kann läßt sich da was machen, ich habe mir das mal angesehen bin aber nicht dahintergekommen wie die Daten des TV Browsers aufgebaut sind.
Wer mir Tips dazu geben kann oder Links der könnte dazu beitragen das ich soetwas einbaue.
Bzgl. TV Vorschau solltet Ihr Euch mal den SOTTouch ansehen, für die die eine DBOX2 besitzen sind da ein paar schöne Features eingebaut.
 

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Das wird nicht so einfach gehen. Die Filme kann jeder aufnehemen, aber entschlüsseln muß man die auf dem lokalen PC. Denke die Seite ist nichts für den SOT.
 

wynn

Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TV-Browser ? Welche Seite ?

@gismotro
Der TV-Browser ist eine Software die sich die Daten von einem Server lädt und dann lokal auf dem PC darstellt. Es können keine Filme angesehen oder aufgenommen werden. Aber die Software ist open Source und jeder kann Plugins etc. dazu entwickeln.
Es gibt z.B. ein neckisches Plugin, das eine Aufnahmesoftware für die Hauppauge TV-Karten ansteuert (WinTV_CapGui). Funktioniert perfekt und super komfortabel. Theoretisch müsste es sogar möglich sein den Aufnahme-PC über das Netzwerk zu programmieren.

cu
wynn
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie gesagt wenn mir jemand bei den TV Daten aus dem Browser helfen kann ;-) ...
 

suedharzer

Mitglied
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Anhänge

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Sorry, ich habe das mit www.onlinetvrecorder.com verwechselt.

Da waren Sie wieder die .... erst lesen, dann denken und erst dann schreiben / Posten .......
 

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier die Lösung:
---------------

http://linkmeto.dyndns.org/tvpz/tv-spielfilm.htm

Für die SOT:
------------

Action(4)=1016
Option1(4)=http://linkmeto.dyndns.org/tvpz/tv-spielfilm.htm
Option2(4)=
Nummer(4)=0
Passwort(4)=
Image(4)=tvinfo2.jpg
ToolTipText(4)=
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@duckula,

schick :), wie machst du das bzw. wie werden die Daten automatisch aktualisiert ?

Könnte man etwas ähnliches vielleicht mit in die Box bringen ?

angryjack
 

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super

Hallo,

das ist ganz nett. Würde mch Angryjack anschließen, wenn das auf die Box zu bekommen wäre (außer dem Link)
Für die Bisherige Version gilt: ganz nett. Gehen da vielleicht auch die PayTV-Sender auch rein (Prem*+ etc)

Gruß

Seme
 

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

also diese Seite mit dem TV Programm ist natürlich in 1. Linie ein Behelf und auf die Schnelle erstellt.

@angryjack
...wie machst du das bzw. wie werden die Daten automatisch aktualisiert ?

Ja das sind 3 verschiedene RSS Feeds. Damit diese abgespielt werden können, gibt es eine Seite die RSS zu Java konvertiert.
Also die Aktualisierung erfolgt über RSS Feeds von TV Spielfilm, diese werden dann in Java auf der Seite dargestellt.
Das habe ich mit dieser Seite realisiert: http://www.rss-to-javascript.com/

Ich habe lange gesucht und musste dann feststellen, dass Pr*** Pay TV keinen eigenen RSS Feed anbietet. Im Netz kam die Frage schon häufig vor, jedoch gibt es definitiv keinen Pr*** RSS Feed.

Ihr könnt die Files auch auf die Box ablegen, in den Ordner in den auch schon Rock Television etc. abgelegt ist. HTDOCS müsste dieser lauten.

Mir ging es mit der TV Programm Zeitschrift darum, dass man auf die Schnelle mal sieht was gerade, oder Abends und am Wochenende so läuft. Klar kann man mit der Box kein RTL und Co schauen, doch wenn ich Musik höre etc. mit der Box und mir dann oft mal denke... hey, was läuft denn gerade so im TV? Dann gehe ich eben fix auf diese Seite und informiere mich. Man muss dazu wissen, dass ich TV Zeitungen hasse. Dazu schaue ich viel zu wenig TV, damit sich eine TV Zeitung (in Papierform) überhaupt lohnt.

Wie gesagt. Das Design, der Aufbau und die Navigation ist Geschmacksache. Das Ding sollte bei mir nur den Sinn erfüllen, sich mal eben kurz schlau zu machen, wass da denn gerade so schönes im TV läuft.

Der Link bleibt natürlich auch weiterhin online, so dass Ihr ggf. diesen auch mit Eurer Box aufrufen könnt, wenn Ihr Lust habt. ;-)

Greetz
Duckula
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,765
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
63
Hallo Duckula,

vielen Dank für deine bisherigen Beiträge und die Bereitstellung der "TV-Programmübersicht"! :D

Trotzdem möchte ich dich bitten, den E**y-Link in deiner Signatur gegen einen Link auf das Wiki zu ersetzen. :rolleyes:

Joe
 

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Link ist entfernt aus der Signatur. Den Wiki Link kannst Du selbst setzen, wenn Du Ihn benötigst ;-)
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,765
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
63
Danke für den Hinweis auf meine eigene Signatur (habe sie sofort um den Link erweitert). :)
Der Wiki-Link soll ja auch nur dazu dienen, Neulingen etwas zu helfen, bevor hier im Forum unnötige Fragen gestellt werden. :rolleyes:

Joe
 

duckula

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja kein Problem. Ebay ist halt der beste Ort um eine Box zu erwerben (ohne SOT). Zur Zeit stehen da 2 Boxen drin zum Sofortkaufpreis von 25 Euro. Ach ja ... und es stehen schon wieder Boxen mit SOT zum Verkauf bei Ebay :mad:
Naja, die Leute lernen es einfach nicht.

OK Back 2 Topic.

Wenn Ihr noch nette Ideen zur Programmzeitschrift habt, so postet diese bitte.
Kann bei Bedarf auch meine erstellten Websites irgendwo als .zip hochladen, für die die weiter daran basteln möchten.

Gruß

Duckula