[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der SOT holt sich die Cover immer aus dem Netz, da mir zum auslesen der CoverTags noch keine Programmroutine eingefallen ist.

Zum download der Cover benutze ich die Suche auf Amazon.com und teste ob zu dem Suchbegriff ein Bild existiert, das klappt zu 99 % ab und zu kommt es vor das falsche treffer gelistet werden (ich hatte gestern das Glück bei einem Hardcore Metal Stück das Cover von einer Kinderlieder CD angezeigt zu bekommen)
Für das nächste Update habe ich schon eine kleine CoverDB im "Netzwerkverzeichnis" in Planung in dem die gedownloadeten Cover gespeichert werden und dann nur noch bei fehlenden die Suche benutzt wird. So kann man dann auch fehlende ergänzen oder falsche austauschen
 
Hallo,

lese einiger Zeit mit und bin sehr beeindruckt. Nach viel Mitlesen habe ich letztes Wochenende auf meine brachliegende STB (Thomson) den SOTClient direkt auf der CF-Card installiert. Lief alles sofort.

Ich bin aber etwas verwirrt, was die Releases angeht: Habe mir vom Beginn dieses Threads Release 0.3.0.15 heruntergeladen und zur Installation benutzt.
Die in den Release-Notes stehenden weiteren Einträge für die SOT.ini finde ich aber in der SOT.ini nicht. Die Datei ist Datum 14.01.07 und hat sich gegenüber den Releases 0.3.0.14 und 0.3.0.13 nicht verändert.

Hab ich was falsch verstanden? Oder gibt es eine andere Quelle fürs runterladen?

Dank und Gruß
cwtbe
 
Ist die IP die selbe Adresse wie die DNS?
 
ich verstehe die Frage nicht, IP und DNS sind zwei verschiedene Paar Schuhe (wobei die Eintragung unter DNS auch eine IP Adresse ist ;-) )
 
@cwtb:
vielleicht hilft dir der hinweis, dass sich die ini ein wenig ändert nachdem du den sot gestartet hast, also die einträge werdn vom sot erzeugt und sind in der downloadversion nicht unbedingt vorhanden.

mfg
hans
 
@Hans Meyer:
Danke für die Antwort! Habe tatsächlich nicht in die in der STB liegende SOT.ini geschaut. Werde heute abend mal nachholen.
 
Habe halt das Problem wie ein paar Einträge vorher beschrieben. Bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Webserver. Da in der Anleitung nur steht, dass mann unter DNS in der Box die IP des Rechners eintragen soll, aber nur mit diesem einrag beswert sich die Box und sagt keine Verbindung möglich. Mann muß halt IP, Subnetz maske, Gateway und DNS eintragen. Blos welche Adressen sind das alles?
Zur info vielleicht auch meinen vorherigen Eintrag lesen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Thomas
 
Adressen

Ip-Adresse: Die Netzwerkadresse Deiner Box (z.B. 192.168.178.20)

Subnetzmaske: Damit können Adressen für Deine Box ausgeblendet werden (meistens 255.255.255.0, die letzte Zahl ist Dein Subnetz, 0 bedeutet alle Rechner Deines Subnetzes sind zugelassen, 255 alle sind ausgeblendet)

Gateway: Adresse des Rechners oder Routers der Dir den Weg ins Internet freigibt (z.B. Fritzbox standardmäßig 192.168.178.1)

DNS: Adresse des Rechners der die Namensauflösung von Internetadressen übernimmt. (Bei Routern identisch mit dem Gateway)

Wenn Du einen Router hast (z.B. Fritzbox o.a.) dann aktiviere den DHCP-Server, der weist allen Netzwerkgeräten automatisch die Einstellungen zu. Alle Rechner, Boxen etc. müssen dann aber auf "Automatische Adresszuteilung" gestellt sein oder Du hast den Überblick über feste und automatisch zugewiesene IP-Adressen.

Viel Erfolg
wynn
 
Hallo to-fu,
Bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Webserver
Das hat primär nichts mit den Einstellungen auf der Box zu tun.
Zunächst mal must du sicherstellen, dass die Box selbst ins Internet kommt.
Wie das geht, hat ja wynn schon beschrieben.
Wenn das nicht klappt, rufe doch mal auf deinem (funktionierenden) PC unter Start/Ausführen mit cmd die Konsole auf.

Da gibst du dann ein: ipconfig -all Jetzt kannst du dir die Einstellungen für Subnetz, Gateway und DNS abschreiben und in die Box eintragen (NICHT die IP-Adresse des PCs auf der Box eintragen!).

Ich gehe hier alledings von eingeschaltetem DHCP auf beiden Systemen (PC & Box) aus.

Joe
 
Super!

Besten Dank, endlich funktioniert bei mir die Anzeige ID-Tags.
Ich hab es getestet mit einem der besten Stücke von Pink Floyd, und siehe da, auch das Cover war prompt da, yes!
itworksos4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Änderung, mir war nicht bewußt daß es hier so etwas wie einen Anhang gibt....
 
immer noch keine Verbindung

Also ich habe eine Verbindung ins Netzwerk und zum Internet das klappt ja alles. Doch die Verbindung zu dem Webserver auf meinem Rechner zum modifizieren der Box klappt nicht. Habe mich an die Beschreibung MiniHow gehalten. Hat auch alles soweit funktioniert bis zu der Stelle, dass man die IP des Rechners in die Spalte DNS der Box einragen soll. hab ich gemacht , doch die Box bekommt keine Verbindung. In FastCache habe ich den Eintrag gemacht, doch auch hier zeigt er im Fenster Stats überall nur "nullen" also auch bei den Adressen, ausser in total running time da steht eine laufende Zeit. Bei Wamp Server habe ich die Datei "stb" in die datei "www" verschoben. Dann taucht "stb" auch im Explorrer auf, wenn man localhost aktiviert. Soweit bin ich gekommen hoffe auch das die schritte bis hierher richtig sind. Habe die Adressen in die Box eingetragen. Bin mir auch sicher, dass diese jetzt korrekt sind, doch leider bekomme ich immer noch keine Verbindung. Muß FastCache noch irgendwie konfiguriert werden? oder reicht wirklich nur dieser Eintrag wie beschrieben?
Wäre für eure hilfe sehr dankbar. Auch danke für schon geleistete Hilfe.

Gruß Thomas
 
Neuer SOT-Audio

Hallo!

@Neelix:

Der neue SOT-Audio funktioniert echt gut, jetzt klappt auch das Abspielen von MP3 über WLan einwandfrei. Ich habe nur 2 Verbesserungsvorschläge:

1.) Kann der SOT-Audio nicht schon die Informationen zu dem Titel anzeigen, sobald er diesen abspielt und im Hintergrund noch weiter nach dem Cover suchen? Im Moment tauchen beide Informationen immer gleichzeitig auf, auch wenn er kein Cover findet...

2.) Ich habe in meinem MP3-Verzeichnis auf dem Server rund 1.400 MP3s liegen. Rufe ich diesen Ordner über den FileExplorer auf, dauert es enorm lange, bis die Files angezeigt werden. Hat er es dann endlich geschafft und ich klicke ein File an, muss der SOT-Audio sich die Files auch erst alle wieder reinladen, was nochmals sehr lange dauert. Außerdem wird dann die rechte Spalte (wo nachher das File abgespielt wird) nicht schön angezeigt. Kann man da was ändern?

Übrigens: Eine Shuffle-Funktion fände ich auch sehr schön...

Gruß
Windowsstar
 
@to-fu: ich hab die beschreibung, der du gefolgt bist jetzt nicht gelesen, aber wie sieht es z.b. mit deiner firewall aus? ist da noch irgendeine (Win oder fremdsoftware) aktiv, die dir vielleicht die nötigen ports sperrt?

mfg
hans
 
SOT-Audio

Also, das Problem mit dem Ruckeln des ersten Titels wurde ja mehrfach als gefixt gemeldet. Aber ich merke nichts davon. Wenn ich im Fileexplorer einen Titel auswähle startet SOT-Audio und spielt sofort ab. Aber irgendwie ist er noch ziemlich damit beschäftigt das Fenster zu laden und kommt offensichtlich dadurch ins Stottern. Jedenfalls "springt" die Wiedergabe kurz. Von da an geht alles problemlos. Kann das am Netzwerk liegen ? Aber wohl kaum, wenn es angeblich sogar über Wlan geht.

Hat jemand eine Idee ?
wynn
 
wynn schrieb:
Wenn ich im Fileexplorer einen Titel auswähle startet SOT-Audio und spielt sofort ab. Aber irgendwie ist er noch ziemlich damit beschäftigt das Fenster zu laden und kommt offensichtlich dadurch ins Stottern. Jedenfalls "springt" die Wiedergabe kurz. Von da an geht alles problemlos. Kann das am Netzwerk liegen ?

Genau so ist das mir auch aufgefallen. Bei Titeln bei denen er kein Cover findet tritt das "Stottern" nicht auf.
Ich habe die Thomson per LAN verbunden.
 
SOT-Audio

@Neelix

Thomson IP1101. Ich dachte das wäre hier ein reiner Thomson-Thread ??
Oder gibt es da auch noch Unterschiede ?

cu
wynn
 
welche Box ? (ich sollte mir ne Makrotaste machen, gleich neben die für "ReleaseNotes gelesen ?" ;-) )

Bei mir hakts auch eine milisekunde beim ersten Titel, finde das aber nicht wirklich störend, aber das 2 Sekunden anspielen und dann von vorne anfangen ist definitiv erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@to-fu:
hast du auch ein cross over kabel benutz? oder ein patch?
falls du kein cross over hast, solltest du einen switch/hub dazwischen klemmen, dann funzt es. aber achtung: am besten keine anderen geräte an den switch bzw hub stecken während des moddens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.