[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder ein Sonntag ... die Zeit vergeht so schnell ;-)

0.3.0.16 / 18.03.2007 07:59
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.16_IP1101.zip <--- Thomson
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.16_Telegent.zip <--- Telegent
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.16_Samsung.zip <--- Samsung ST 7020S

* lokales abspeichern gefundener Cover
* ID3Tag Anzeige im SOT Audio vor Coverdownload
* Einzelne Menübuttons jetzt mit Passwort sperrbar
* fehler bei falschem Verzeichnis, bei Funktionscode 1007 wird abgefangen

genaue Beschreibung wie immer in den ReleaseNotes bzw. im ersten Posting dieses Topics
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
Anmeldung an Server

Hall zusammen,

habe in der Sot.ini meinen Anmeldenamen und Passwort in "..." eingetragen, so wie beschrieben. Nun fragt der Sot beim starten der Box immer nach Username und Passwort. Kann man das nicht irgendwo abstellen? Habe einen Domainserver PDC, oder geht das nur unter Arbeitsgruppe?

Danke für Eure Rückmeldungen.

mfg
Rainer
 
@Prinz,

ich habe die Freigaben in der startup.cmd und zwar so:

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\maxdome /user:username /password:pass
net.exe use * \\SERVER\music /user:username /password:pass
net.exe use * \\SERVER\video /user:username /password:pass
net.exe use * \\SERVER\fotos /user:username /password:pass

:player


goto end

:end
klappt gut!

Gruss

Karsten
 
Super Arbeit

@NEELIXThomas

Das mit dem Passwort, ist ja so wie ich mir das vorgestellt habe.
Danke für deine gute Arbeit.

Gruß
Andy
 
Keine Verbindung zur Box

Habe den Expertenmodus ausgestellt und alle Adressen manuell vergeben. Alle Netzwerkgeräte funktionieren auch wieder, doch leider bekomme ich noch immer keine Verbindung zu meiner Set Rop Box (Telgent 15999) hin. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Thomas
 
Hi NeelixThomas,
wäre toll wenn du folgendes machen könntest:

Wenn Option2 beim Fileexplorer an ist, soll man nicht mehr in den übergeordneten Ordner wechseln können.

Beispiel:
Option1(6)=1
Option2(6)=.\Programme

Jetzt soll man nur noch in den Ordner \Programme\TCPMP\... gehen können, aber NICHT mehr in den Root-Ordner bez Windows-Ordner.

Das hat den Vorteil, dass man nicht durch den Fileexplorer direkt ins System kommt und somit zB. die SOT.ini ändern kann.

Greez
Pixar
 
Aber wenn, dann bitte nur, wenn diese Funktion in der SOT.ini aktiviert ist!
Sonst fände ich das schade!

MfG
bejot22
 
Adressenleiste macht probleme !

Hi !

Gibt es eigentlich einen Trick mit dem Einblenden der Adressleiste im Browser.
Wenn ich kurz, lang oder wie auch immer die Rec Taste drücke kommt die
Zeile und verschwindet sofort wieder. Nach mehrmaligen drücken (ca. 30 Mal)
bleibt dann die Zeile irgentwann stehen. (habe SOT-mit Ränderpatch)

:noidea:

@ NEELIX

Habe auch die Releaseinfos gelesen aber leider nur folgendes gefunden.
* einblendbare URL Leiste im Webbrowser
---------------------------------------
-> im Webbrowser kann jetzt über die REC Taste eine URL Leiste ein und ausgeblendet werden
-> die eingabe der URL muß mit http:// beginnen und mit Enter bestätigt werden
 
Möglicherweise liegt das Problem einfach an der nicht vorhandenen "Entprellung" der Tasteneingaben.
Versuch mal, die REC-Taste so kurz wie möglich zu drücken, so dass tatsächlich nur ein Impuls übertragen wird.

Joe
 
nein, daran leigt es nicht. habe das selbe problem. habe es aber nur mit der tastatur probiert. also F1
 
Und hier die Lösung zum Problem:
Der Focus geht offensichtlich nach dem ersten Drücken der REC-Taste in die Eingabezeile (Kein farbiger Rand drumrum).
Wird die REC-Taste in diesem Eingabefeld nochmals gedrückt, geht der Focus wohl verloren (eben wegen der fehlenden Entprellung).

Wenn die Eingabezeile selbständig wieder verschwindet, einfach eine der Pfeiltasten (oder die TAB-Taste) betätigen, danach nochmal auf die REC-Taste (oder F1) drücken und freuen! :D :D :D

Joe
 
Multitasking? TPMP und IE gleichzeitig laufen lassen

Mich würde interessieren wie man per script(!) den TCMP startet (mit meinen Lieblingssender) und auch den IE mit der webseite des streams (da wird der aktuelle Titel angezeigt)
In diesem Beispiel handelt es sich um stellar-attraction.com, der lässt sich nicht innerhalb vom browser abspielen da der IE die *.pls-Datei schlichtweg ablehnt, no way. Aber wie gesagt, der TCPMP spielt diesen wunderbaren Sender natürlich anstandslos ab, aber außer einer nichtssagenden Statuszeile ist nix zu sehen. Ich habe auch noch keinen Trick zum task-switchen (alt-tab etc.) gefunden um den IE manuell hinterherzuschiessen.
Ich bin dankbar für alle Tips
 
Die erstmal einfachste Lösung wäre, den SOT nach dem Start wieder zu beenden.
Dann ist man auf dem "Thomson"-Screen und sieht unten einen schmalen weissen Strich.
Das ist die Taskleiste...
Mauspfeil drüber und rechtsklicken, dann "immer im Vordergrund" anklicken.
Nu wieder den SOT starten und - voila - die Leiste ist nun auch im SOT vorhanden.
Auf ihr kann man nun, wie am PC gewohnt, zwischen den Progs umschalten...
Ne weitere Lösung wäre, vom TCPMP ne Verknüpfung zu erstellen und diese in die Ordner "Desktop" zu legen. Die sieht man dann nach dem Beenden des SOT auf dem Thomson-Screen...
Ich weiss aber nicht, ob diese Lösung permanent, d.h. nachm Neustart noch vorhanden ist.

Gruß !
 
die verknüpfung bleibt nur erhalten, wenn sie nacht \Netzwerkpfad\filesystem\windows\desktop\ legt.
 
Ich schäme mich dass ich die Taskleiste nicht selber gefunden habe!
Inzwischen bin ich auch auf den Trichter gekommen dass man per script mit 'start' ein proggi starten kann und darauf das nächste usw.
Dieses script wiederum könnte man ins sot-menü einbauen.
Wenn es funktionniert wirds gepostet.

Vielen Dank für die Tips, großartig!

Rio:)

Posting 2:

Sooo, gesagt, getan:

Die Datei z.B. play.cmd erzeugen mit folgendem Inhalt:

start \programme\tcpmp\player_ce2.exe http://87.117.201.178:7170
start \windows\iesample.exe http://87.117.201.178:7170/played.html

Wenn die gestartet wird habe ich den von mir gewünschten effekt.

Jetzt fehlt nur noch ein command-line param für den ie damit er im Vollbild aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war gerade auf der neuen Wiki-Seite. Ist wirklich sehr übersichtlich geworden.

Eine Anleitung für die Telegent-Box findet ihr hier:

http://www.panama-production.com/maxdome/

Die hat Mr Bone geschrieben. Ich vermute mal, der hätte nichts dagegen wenn ihr einen Link setzt. Vielleicht mal fragen!

Gruß
cloud_
 
Ihr sied so geil, Mega-Dankeschön für dieses Tool.
Ein Problem habe ich nun:
Die Tastatur ist an der Thomson und de Bildschirmtastatur ist Shit;)

###############################################################

Allerdings ist das ganze auf der Telegent 15999 nahezu Unbrauchbar,
das Laden des SOT dauert schon 5x so lange,
die MD-Videos haben eindeutig schlechtere Qualität, bekommen Ruckler
- oft läuft auch der Ton weiter und das Video dazu als Slideshow....

Die Telegent ist echt eine lahme Schnecke :(.
Aber: Nem Geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.