[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.15 / 0.4.0.14 inkl. Hotfix

Ich habe dir eine PN geschickt ! Gib mal Feedback ob der Fehler mit der Version auch auf Tritt.
 
kannst Du es mal ohne Bastelstunde testen?

Eventuell mal die Konfiguration sichern und den Client mit der "jungfräulichen" Konfig starten
 
Der SOT an sich läuft Fehlerfrei !
 
Hallo,
ich habe getestet:)
nachdem ich das wifi File gelöscht habe lief es.

:groesste:
Gruß und Danke
 
Bei mir geht' auch wieder - nach einer komplett-Neuinstallation. Könnte also schon an der wifi datei liegen, denn ich hab den Wifi-Setup ebenfalls neu durchgeführt.

Gruß
Andreas
 
systeminfos gehen immer noch nicht bei

wenn CheckforUpdate=0, dann gehen die systeminfos immer noch nicht (...NullReference...)

mich stört an der updatemeldung, dass sie wirklich jedesmal kommt, deshalb hab ich sie auf 0 gesetzt, wenn ich mal ein update nicht mitmachen muss/möchte.

wäre klasse, wenn man systeminfos bekommen könnte, auch wenn CheckforUpdate=0 gesetzt ist.

lg, t.
 
kannst du bitte prüfen, ob der Zertifizierungscheck der bootscreen.jpg korrekt ist? Meine USB Installation meckert immer nach 2 Tagen, dass der bootscreen nicht ok sei (habe aber die offiziellen bootscreens verwendet und es geht ja auch immer 2 Tage gut).
 
Warum packst Du nicht alles auf die CF ?
 
Der Bootscreencheck ist in Ordnung, dadurch das das Problen sporadisch auftritt tippe ich eher darauf das die Datei verändert wird, deshalb wird sie von Check auch abgelehnt.
 
echt komisch.. hab z.b. den screen 20 aus bootscreens_v1.1.zip genommen... 2 Tage gehts, dann nicht mehr. Echt komisch! vielleicht probier ich mal alles auf der cf card laufen zu lassen oder einen anderen usb stick.
 
Hi,

ich hatte bis gestern noch die 0.4.0.10'er Version ohne Probleme am Laufen.

Habe dann die 0.4.0.15'er einfach drauf kopiert und die SOT.ini mit meinen Shares angepasst.

Ich bekomme seit da an nur noch die Fehlernachricht:

System.IO.DirectoryNotFoundException

Daraufhin habe ich die CF geleert (alles gelöscht, ausser die im WiKi beschriebenen Dateien, Ich habe die CF nicht Formatiert ) selber Fehler

Alles bis auf die NK.BIN gelöscht, und dann die IP1101 den Rest vom INET holen lassen. Maxdome startet, alles OK.

Nun den neuen SOT raufgespielt, selber Fehler.

Ich habe versucht eine ältere Version vom SOT zu besorgen, leider ohne Erfolg, sonst hätte ich ja alle Vresionen testen können bis zur welchen Version es ohne Probleme läuft ....

Kann mir da Jemand helfen, ich meine ja , so schwer ist es ja nun auch nicht.

Ach ja, Gerät ist geöffnet und ich mach die Updates auf der CF direkt, stecke sie dann zurück !!!

Vielen Dank allein fürs lesen schon einmal im Voraus

hG
 
Nach vielem hin und her kopieren ....

1. von Dynamisch auf statische IP -> geht nicht
2. Neuformat nach Wiki-Art SOT 15'er drauf geht nicht
3. SOT 15'er und dann die Bastelstunde drauf geht teilweise
da ja die Bastelstunde eine Systarter.exe vor lädt und ausführt
habe ich darunter keine Probleme Videos etc. übers
Netzwerk per Share zu starten, gehe ich auf den Button SOT
Bums ist die Fehlernachricht wieder da, egal was ich danach anstelle
immer wieder taucht diese Fehlernachricht auf.

4. von einer Sicherung die Dateien per Explorer auf die CF kopiert, vorher alle Dateien gelöscht .... geht .... der SOT rennt !!! Müsste wie gesagt die 10'er sein, hat auch noch die alte Datei-Strucktur .....


Gerade mit der Maus drüber gegangen .. Fileversion ist 0.4.0.10 !!!

Hat irgend Jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte ??

herzliche Grüße
ankn99

[Edit Novize: Ekliges ToFu vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forumsregeln!]
 
Noch eine Andere Idee,

in wie weit das legal oder illegal ist keine Ahnung, ist es gestattet von der CF mittels rli_en eine Kopie hier einzustellen ??

THX für die bisherige Unterstützung

ankn99
 
Ich denke das das hier nicht gerne gesehen wird.

Das mit dem SOT werde ich Morgen selber noch einmal testen.
 
Deswegen hatte ich ja auch versucht ganz vorsichtig zu fragen.

Ich kenne die Problematik von der DBox.

Ich habe zwar bisher nichts rechtliches hier darüber gelesen, weiss aber, dass bestimmte Dateien von bestimmten Geräten nicht so einfach über das Netz geschoben werden dürfen.

Was mich nur verunsicherte: Zum Einen werden alle wichtigen Dateien per Wiki angeboten, nur habe ich bisher keine kompletten Images sehen können.

Andere Frage:

Könnte es damit zusammenhöngen, dass ich eventuell eine "vermurxte" nk.bin habe ?

Ich habe die Datei damals gepatched um den VGA-Anschluss zu aktivieren.

Und dadurch ist diese Datei, welche als einzige immer mit gewandert ist und das auch nach dem ich ein Update erzwungen hatte, immer wieder manuell auf die CF gewandert.

Sie hat eine Grösse con 16.136.259 Bytes
laut Explorer auf dem Datenträger 16.138.240 Bytes (15.759 KB)
Wenn man unter Eigenschaften nach schaut !

Hast Du bzw. hat einer von Euch die immer wieder erneuert und dann erneut gepatched ??


Sooo, hau mich jetzt hin, bis morgen ;-)

[Edit Novize: Ekliges ToFu vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forumsregeln!]
 
Ich habe jetzt an zwei Boxen den SOT (15er inkl. BS) getestet und beide laufen ohne Probleme.
Ich denke das deine NK.Bin def ist. Teste doch mal mit der NK.bin aus dem Wiki.
 
Sooo,

habe mir jetzt die nk.bin aus der Wiki genommen, modifiziert nach Wiki Art, System gestartet, die restlichen Dateien holen lassen, das SOT drauf kopiert

Fehler immer noch da !!!

habe Alles runter gelöscht, unter Windows formatiert, dann mit R-Linux ein 64MB Image drauf gespielt, die Datien aus meiner DaSi zurück gespielt, Fehler immer noch da ........

Allerdings hat sich jetzt die Grösse der nk.bin geändert:

Anzeige Explorer: 15.770 Kb
über rechte Maustaste -> Eigenschaften:

Größe: 16.147.939
Auf Datenträger: 16.150.528

Ist jetzt die neuere Version, hatte vorher die ältere ....

Nun habe ich alles bis auf die neuen Systemdateien gelöscht, mein Backup aus 2009 zurück gespielt, geht ....

Einziger Vorteil dieser Aktion jetzt: wenn ich unter Systeminfos gehe, stürzt das Ding nicht mehr ab sondern gibt jetzt wirklich einpaar Infos heraus !!

Selbst im IExplorer gibt diese Infos jetzt auch (Seriennummer verändert oder xxx):

----------------------------------------------------
----------------Systeminformationen-----------------
----------------------------------------------------
SOTClient V 0.4.0.10
aktuellste Vers. V 0.4.0.15
System IP1100
Memory 70,05 MB / 90,83 MB
----------------------------------------------------


----------------------------------------------------
------------------Operating System------------------
----------------------------------------------------
OS-Version 38.04
OSImage-Filename NK.bin
Engine Version 48.02
Engine Filename PKFClient.exe
ROM Version 28.03
ROMImage Filen. fwh.bin
SNMP Agent 0
----------------------------------------------------


----------------------------------------------------
---------------Netzwerkinformationen----------------
----------------------------------------------------
Name PCI\E100CE51
IP-Adresse 192.168.199.20
Subnet 255.255.255.0
DHCP-Server 192.168.199.1
Gateway 192.168.199.1
Typ Wired & LAN


----------------------------------------------------


----------------------------------------------------
---------------Hardwareinformationen----------------
----------------------------------------------------
CPU-Architektur Intel
CPU-Level 9
CPU-Revision 5
CPU-Type Intel_PentiumII

GUID 006f9999-0111-aa5d-0000-123451313000
Device-ID xxxxxxxxxx0065006C0xxxxxxxxxxC00610074006xxxxxxxxxx06D000000-xxxxxxxxxxxxxxx93431495031313000
----------------------------------------------------


----------------------------------------------------
----------------Log aus Startup.cmd-----------------
----------------------------------------------------
Videos erfolgreich \\Mediastore-1\Volume_1 zugeordnet

----------------------------------------------------

bin schon am Verzweifeln und meine Tochter möchte auch das Ding wieder ..... Heul

[Edit Novize: Ekliges ToFu vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forumsregeln!]
 
so habe mir jetzt mal ein bischen Zeit freigeschaufelt (geht ja nicht das Deine Tochter auf die Box verzichten muß ;-) )

Wenn Du die Systeminfos starten kannst heißt das ja zumindest das der SOT noch hochfährt, das ist ja schonmal gut :)

Wann kommt der Fehler, nach einer bestimmten Zeit?

Kannst Du mal ein Debug.log erstellen und es dann posten (vorher bitte reinschauen ob nicht irgendwelche Privaten Daten wie Passwörter etc. darin auftauchen)

Den Debug "Schalter" findest Du in der SOT.ini
 
Wie sieht es denn aus wenn Du die 15er SOT ohne nk-bin patch auf VGA startest ?
Ich denke das der Debug.log für NEELIXThomas bestimmt interessanter wäre als der der aktuellen 10er SOT die gerade bei dir läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.