.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sound abspielen während Script weiterläuft

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von Marc1975, 15 Okt. 2006.

  1. Marc1975

    Marc1975 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich einen Sound abzuspielen, während das Script weiterläuft und den Sound nur abbricht, wenn irgendetwas bestimmtes passiert (beispielsweise eine SQL-Abfrage einen bestimmten Wert liefert)

    Im Dialplan kann ich zwar mit Background arbeiten, aber dann läuft der Sound zu Ende und schaut dann erst in die SQL-DB. Ich will, dass WÄHRENDDESSEN das Ganze weiterläuft.

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. pito

    pito Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vage Vermutung: Funktionieren Threads in AGI kompatiblen Sprachen?
     
  3. Marc1975

    Marc1975 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das Problem auf einfache, aber komplizierte Weise gelöst...

    Habe die Hintergrundsounds gesplittet und nun wird während des Abspielens kurz verzweigt und dann der Teil 2 abgespielt. Man hört noch nicht mal einen Übergang oder Aussetzer :)
     
  4. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme an es muss ein Sound sein?

    Falls nicht, ich hatte so ein ähnliches Problem und habe nur einen Ringtone gebraucht (damit der Hörer merkt dass sich was tut). Damit würde es leicht mit

    Code:
    Playtones(ring);
    AGI(script.agi);
    StopPlaytones();
    
    gehn.
     
  5. bebefu

    bebefu Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beispiel-Konfiguration?

    So was suche ich schon seit Ewigkeiten - konkret, um eine Ansage abzuspielen, während parallel schon der Anruf weitervermittelt wird, die Ansage also nur dann bis zum Ende abgespielt wird, wenn niemand den Anruf annimmt. Ich stelle fest: Es geht also offenbar.

    Leider bin ich zu doof, mit diesen Angaben was anzufangen. Kann mir jemand eine Beispielkonfiguration geben?

    Besten Dank
     
  6. rentier-s

    rentier-s Guest

    Das kannst Du wesentlich einfacher mit der Dial() Option m und einer passenden MOH Klasse erreichen. Am elegantesten allerding mit einer entsprechend eingerichteten Queue().

    In diesem :alt: Thema ging es eigentlich darum, die Ansage abzuspielen während im Dialplan noch andere Befehle abgearbeitet werden.