Sound abspielen während Script weiterläuft

Marc1975

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich einen Sound abzuspielen, während das Script weiterläuft und den Sound nur abbricht, wenn irgendetwas bestimmtes passiert (beispielsweise eine SQL-Abfrage einen bestimmten Wert liefert)

Im Dialplan kann ich zwar mit Background arbeiten, aber dann läuft der Sound zu Ende und schaut dann erst in die SQL-DB. Ich will, dass WÄHRENDDESSEN das Ganze weiterläuft.

Viele Grüße
Marc
 
Vage Vermutung: Funktionieren Threads in AGI kompatiblen Sprachen?
 
Ich hab das Problem auf einfache, aber komplizierte Weise gelöst...

Habe die Hintergrundsounds gesplittet und nun wird während des Abspielens kurz verzweigt und dann der Teil 2 abgespielt. Man hört noch nicht mal einen Übergang oder Aussetzer :)
 
Ich nehme an es muss ein Sound sein?

Falls nicht, ich hatte so ein ähnliches Problem und habe nur einen Ringtone gebraucht (damit der Hörer merkt dass sich was tut). Damit würde es leicht mit

Code:
Playtones(ring);
AGI(script.agi);
StopPlaytones();

gehn.
 
Beispiel-Konfiguration?

Habe die Hintergrundsounds gesplittet und nun wird während des Abspielens kurz verzweigt und dann der Teil 2 abgespielt. Man hört noch nicht mal einen Übergang oder Aussetzer :)

So was suche ich schon seit Ewigkeiten - konkret, um eine Ansage abzuspielen, während parallel schon der Anruf weitervermittelt wird, die Ansage also nur dann bis zum Ende abgespielt wird, wenn niemand den Anruf annimmt. Ich stelle fest: Es geht also offenbar.

Leider bin ich zu doof, mit diesen Angaben was anzufangen. Kann mir jemand eine Beispielkonfiguration geben?

Besten Dank
 
Das kannst Du wesentlich einfacher mit der Dial() Option m und einer passenden MOH Klasse erreichen. Am elegantesten allerding mit einer entsprechend eingerichteten Queue().

In diesem :alt: Thema ging es eigentlich darum, die Ansage abzuspielen während im Dialplan noch andere Befehle abgearbeitet werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.