sound Dateien aus .wav in .gsm konvertieren

mvs

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe mit SOX wie bei voip-info.org angegeben, eine wav datei in gsm umgewandelt.
Hat auch funktioniert.
Leider sagt mir dann CLI, daß es ein falsches format (ulaw) sei.
Was könnte hier Sache sein?

Danke.
 
Hi,

ohne von Asterix :wink: eine Ahnung zu haben, denke ich, daß Asterisk auf G.711 alaw eingestellt ist und sich daher die Codecs unterscheiden.
 
Hallo nimsip
Danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht echt weiter.

Hat noch niemand eine wav mit 8000 hz in eine gsm umgewandelt?
Ich habe einige Ansagen. die im korrekten Format vorliegen, aber im wav.

Mit SOX hat das zwar eine gsm erzeugt, aber trotzdem stimmt irgendein Format nicht.

Danke schon mal.
 
Hallo
Kann mir niemand bitte helfen?
Hat keiner mit SOX sounddateinen erstellt bzw. von wav in gsm umgewandelt?

Ich will nicht drängeln

Danke.
 
Hallo
Das funktioniert schon. Aber es kommt der Fehler. Ebenso, wenn ich mir die anderen dt. Sounds
lade, wie der von stadt pforzheim ..
Code:
-- Executing BackGround("SIP/xxx", "alexandra") in new stack
Aug 14 22:19:26 WARNING[294931]: file.c:463 ast_openstream: File alexandra does not exist in any format
Aug 14 22:19:26 WARNING[294931]: file.c:751 ast_streamfile: Unable to open alexandra (format ULAW): No such file or directory

Vielleicht hilft das weiter.
Danke schon mal.
 
Hallo rajo
der Tip war gut. Danke natürlich auch an die anderen.

Habe ständig in var/lib/asterisk gefummelt, dabei sind bei mir die sounddateinen doppelt (???) , nämlich auch in usr/share/asterisk. Wenn ich hier die dateinen speichere, gehts natürlich

Auch das setzen von language(de) in der sip.conf, extension.conf und indications.conf hat funktioniert.
Danke nochmal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.