Sp W920V mit DECT Geräten verschiedener Herstellern betreiben!

Prix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin hier neu und auch sonst kein Profi in Sachen TK Anlagen.

Kurz zum besserem Verständniss,

Ich habe zu Hause bei meinen Eltern die völlig überalterte und nur zusammengefuckelte TK Anlage rausgeschmissen und ersetzt.
Im internet bin ich auf den Speedport W920V gestoßen, war begeistert und hab das Ding gekauft! Dazu drei Gigaset A58H und ein Euroset 5035.
Aus der alten Anlage will ich ein Gigaset A2 und ein Olympia Handtelefon mitbenutzen.

Folgendes habe ich vor, bzw schon gemacht.

4 PCs per LAN ins Netzwerk/Inet (klappt wunderbar)
1 Laptop per WLAN ins Netzwerk/Inet (klappt wunderbar)
1 Fax per Analogen Anschlussport der SP W920V anschließen. (ok)
1 Euroset5035 an den 2. Analogen port anschließen (ok)
5 Handsender mit unterschiedlichen Nummern am SP per DECT anmelden(naja)

Bin Kunde der Telekom mit DSL 2000 und ISDN!!!

Nun das Problem, die Handsender lassen sich schön anmelden, und telefonieren kann ich auch. Aber seit ich den ersten anruf in Abwesenheit hatte, blinkt an allen Handgeräten ständig diese blöde Nachrichtentaste, und in den A58H steht "Sie haben neue Nachrichten"
Ich komme aber mit keinem der Handgeräte in den SP um das zu löschen oder zu reseten.
Darauf hin hab ich guter Dinge erst bei siemens angerufen, wo ich nur zu hören bekam das das ein Problem des Speedports sei.
Dann ihr könnt es euch denken habe ich bei der Telekom angerufen, wo man mir dann sagte das das ganz normal sei das die "nicht Telekom" Telefone nicht alle Funktionen unterstützen. :mad::mad::mad: (riecht nach Absicht)
OK, dann wollte ich wissen ob ich nicht einfach im Speedport diesen Dienst abschalten kann. Darauf hin sagte man mir ganz trocken: son Speedport ist ja auch keine richtige TK Anlage! (letzte Woche als ich den gekauft habe wurde der noch als absolutes All Heilmittel und ENDLÖSUNG angepriesen!!!)

Jetzt die Frage, weiß einer Rat wie ich diese scheiß meldung aus den Handtelefonen bekomme? oder den dienst abschalten kann?

mfg André

Hi,

Nun das Problem, die Handsender lassen sich schön anmelden, und telefonieren kann ich auch. Aber seit ich den ersten anruf in Abwesenheit hatte, blinkt an allen Handgeräten ständig diese blöde Nachrichtentaste, und in den A58H steht "Sie haben neue Nachrichten"
Ich komme aber mit keinem der Handgeräte in den SP um das zu löschen oder zu reseten.

Das ist ein (bekanntes) Problem der DECT-Firmware des Speedport.
BTW: Welche Firmware hast Du drauf? Mit der 71er T-Com-FW sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, dann bitte mal alle Mobilteile abmelden und wieder neu anmelden.
Sonst kannst Du nur das Speedport fritzen (ab der 1.75er DECT-FW, die in der 70er AVM-FW enthalten ist, funktioniert es "richtig") oder warten und beten, dass T-Com bald ein FW-Update für das 920er rausbringt. ;)

Grüße
Snyder

Die Firmware ist aktuell, das hab ich als erstes versucht.
Firmware 65.04.71 ist jetzt drauf und meines wissens die akt.

Ist das mit dem fritzen kompliziert?
Würde das meine Probleme beheben?

Hi,

Jein.

Liest Du bitte im mehr als ausführlichen Fred "Speeport to Fritz" und im Wiki. Da ist alles erklärt.
Es würde auf jeden Fall Deine Probleme beheben.

Grüße
Snyder

Blöde Frage, aber kann ich mir nicht einfach so ne Fritzbox kaufen?
Welche müsste das dann sein?

Hi,

Freilitsch kannst Du eine Fritz!Box kaufen; das wäre dann die 7270.
Die kann (im Gegensatz zum Speedport) kein VDSL (spielt bei Dir aber keine Rolle, weil Du nur einen 2000er ADSL hast).

Grüße
Snyder

ist denn die fritzbox in der lage die DECT Funktion im vollen Umfang auch bei den siemenstelefonen zu gewärleisten?

Nein, da gibt es immer noch Einschränkungen im Vergleich zur Siemens 3070 TK Anlage die ich am S0 bus betreibe. Nutze aber den AB des W920 da meine 3070 keinen hat.
Sehr viel Unterschied ist jedoch nicht mehr, die wichtigsten Sachen funktionieren.

also die 3070 von siemens wird die bei dir direkt am S0 bus des speedports betrieben?
Kannst du da den einzelnen mobilteilen auch verschiedene nummern zuweisen, so wie das der SP vorsieht?
das wäre nämlich noch ne echte alternative für mich. aber vorraussetzung muss sein das ich meinen 5 mobilteilen einzeln die nummern zuweise, das ist wichtig.

ja, zu beiden Fragen.

Wenn du eine 3070 hast ist das die vernünftigste Lösung.

dann danke ich euch schon mal für die klasse hilfe hier, da solltensich andere foren mal ein beispiel dran nehmen!

wird die 3070 auch über browser konfiguriert?

Fast 100% der SoHo-Router werden per WEB-Browser konfiguriert, die 3070 ebenso. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.