Sp W920V mit DECT Geräten verschiedener Herstellern betreiben!

Prix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin hier neu und auch sonst kein Profi in Sachen TK Anlagen.

Kurz zum besserem Verständniss,

Ich habe zu Hause bei meinen Eltern die völlig überalterte und nur zusammengefuckelte TK Anlage rausgeschmissen und ersetzt.
Im internet bin ich auf den Speedport W920V gestoßen, war begeistert und hab das Ding gekauft! Dazu drei Gigaset A58H und ein Euroset 5035.
Aus der alten Anlage will ich ein Gigaset A2 und ein Olympia Handtelefon mitbenutzen.

Folgendes habe ich vor, bzw schon gemacht.

4 PCs per LAN ins Netzwerk/Inet (klappt wunderbar)
1 Laptop per WLAN ins Netzwerk/Inet (klappt wunderbar)
1 Fax per Analogen Anschlussport der SP W920V anschließen. (ok)
1 Euroset5035 an den 2. Analogen port anschließen (ok)
5 Handsender mit unterschiedlichen Nummern am SP per DECT anmelden(naja)

Bin Kunde der Telekom mit DSL 2000 und ISDN!!!

Nun das Problem, die Handsender lassen sich schön anmelden, und telefonieren kann ich auch. Aber seit ich den ersten anruf in Abwesenheit hatte, blinkt an allen Handgeräten ständig diese blöde Nachrichtentaste, und in den A58H steht "Sie haben neue Nachrichten"
Ich komme aber mit keinem der Handgeräte in den SP um das zu löschen oder zu reseten.
Darauf hin hab ich guter Dinge erst bei siemens angerufen, wo ich nur zu hören bekam das das ein Problem des Speedports sei.
Dann ihr könnt es euch denken habe ich bei der Telekom angerufen, wo man mir dann sagte das das ganz normal sei das die "nicht Telekom" Telefone nicht alle Funktionen unterstützen. :mad::mad::mad: (riecht nach Absicht)
OK, dann wollte ich wissen ob ich nicht einfach im Speedport diesen Dienst abschalten kann. Darauf hin sagte man mir ganz trocken: son Speedport ist ja auch keine richtige TK Anlage! (letzte Woche als ich den gekauft habe wurde der noch als absolutes All Heilmittel und ENDLÖSUNG angepriesen!!!)