SPA 1001 - Mein Telefon klingelt nicht

hallo ip-phoner,
wie schon beschrieben arbeitet das Softphone einwandfrei, deshalb vermute ich dass der Router trotz alter FW O.K. ist. Er wird aber troztdem upgedated. Meine zweite Box eine SPA 2001 habe ich mit gleicher Konfiguration getestet und sie zeigt das gleiche Ergebnis. Ein zweites Modem/Router habe ich nicht. Ein ankommendes Gespräch kann auch bei "nichtklingeln" nicht angenommen werden. Das Telefon hinter der Box ist natürlich auch O.K. schon getestet und getauscht. Da ich über 35 Jahre technischen Service für drahtgebundene Telefonie ISDN, analog, div. Systels und in den letzten 2 Jahren System IP-Phones gemacht habe, und die zweite Box den gleichen Fehler zeigt gehe ich von einem Konfigurationsfehler der SPA-Box aus.

mfg welos :x

Endlich klingelt es ....... aber!

hallo,
endlich klingelt es weil ich durch Einzelversuche bei der Einstellung folgenden Eintrag geändert habe der wohl dafür zuständig ist. (Jedenfalls ist es reproduzierbar)
admin login -->advanced -->Line1 -->DNS SRV Auto Prefix: von no(=default) auf yes.

Das neue Problem stellt sich folgendermassen da:
Bei ankommenden Gesprächen hört mich der Anrufer nicht, ich höre ihn.

mfg welos
:oops:

Nachtrag zu " Endlich klingelt es.....
Abweichend von den defaultwerten muss auch noch:
admin login--> advanced --> line 1--> NAT Keep Alive Enable: AUF YES GESETZT WERDEN.
welos

Hallo, habe genau das gleiche Problem, der Anrufer hört nach ca. 5 sek ein Besetzt, egal ob ich nach dem es geklingelt hat abgehoben habe oder nicht.
Softphones und raustelefonieren funktionieren einwandfrei....

Meine Eckdaten:
Account: Sipgate
SPA-1001 Software Version:2.0.12(SEa) Hardware Version: 2.0.1(4864)
Router: FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.29

@welos: :oops: :? Asche auf mein Haupt, dachte, dass Du Keep alive schon probiert hatest. War dann leider doch jemand anderes mit einem ähnlichen Problem. Sorry!

@Klinsi: mach bitte einen eigenen Thread auf, denn bei Dir scheint es ja zu klingeln.

[MOD on]
Habe diesen Thread mal abgetrennt, da das Problem das FW-Update betraf.
[MOD off]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora