SPA-1001 und GIGASET S440 - der Horror!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat schon jemand diese Kombi realisiert? Ich bin gerade am verzweifeln!

Also: der SPA hat die Firmware 2.0.13SEg

Sipura eingerichtet mit 2 Providern (GMX und Sipgate) -> funzt.
Das GIGASET angeschlossen mittels Adapter. Natürlich kein einzigen TON! :-(
Kabel ist definitiv richtig! Dann in PHONE -> FXS Polarity alles auf REVERSE gestellt - siehe da - jetzt habe ich auf einmal ein Freizeichen und kann über beide Provider rauswählen! bei ankommenden Calls bleibt das GIGASET jedoch stumm, obwohl die Anrufe beim SPA ankommen (wird auf der Info Page angezeigt mit Caller ID und auf welche Line).

Irgendwie hab ich den Eindruck, das die neueste Generation der Siemens Gigasets überhaupt nicht mit den Sipuras können oder aber der SPA hat nen Schuß.

Netzwerk ist natürlich in Ordnung. Meine Ciscos 7960 laufen die Dect-Karten im Notebook laufen auch.

Bin da jetzt seit 4 Stunden dran und reichlich genervt.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Joel
 
UPDATE!

Der Sipura war tatsächlich total im Ar...! Heute früh kam das Austauschgerät.
Was soll ich sagen ...hmmmm... alles rennt perfekt! In/Out Calls / Clip / Sprachqualität (hervorragend).

Perfekte Kombination mit GIGASET S440.

Wenn das Ding auch im Hardcore-Betrieb stabil ist, kann man es nur empfehlen.

CU
Joel
 
S440 habe ich auch seit ein paar Tagen. Wirklich ein feines Teil.

Nutze es allerdings mit der FBF ata, bin aber auch sehr zufrieden mit beiden Geräten in Kombination. :mrgreen:
 
Das Telefon sieht ja gut aus, wäre blos schön, wenn es endlich mal schnurlose Telefon auch mit Lithiumionen Akku geben würde und nicht immer nur mit Nickel-Cadmium! Der Memory-Effekt kann einem irgendwann total auf den Wecker gehen.

Gruss Darnone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.