SPA-2000 mit 2 SIP Providern betreiben (Nikotel+Sipgate) ...

Malte. schrieb:
Naja, ich hoffe ja immer noch, dass Sipura so eine Funktion implementiert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit EINEM Telefon über verschiedene Anbieter telefonieren und auch erreichbar sein, oder?

Mit dem SPA-3000 müsste das gehen, der kann 2 VoIP-Accounts und 1 eine analoge Festnetzleitung verwalten.
Die Fritzbox Fon kann das wohl auch, allerdings muss die dann wohl auch als DSL-Modem angeschlossen werden.

Mit dem SPA-3000 müsste das gehen? Ich hab bisher noch nichts gefunden, wo man einstellen könnte, dass VoIP2 auf das angeschlossene Telefon umgeleitet wird. Mir geht es nämlich primär um die Erreichbarkeit (2 Rufnummern auf den einen Telefonanschluss)...
 
@stevehb: Wir hatten heute ja schonmal ein paar PNs getauscht - bitte ziehe mal eine neue Firmware auf Deinen SPA. Die 1.0.31 ist schon so alt dass sie nicht mal mehr hier im Firmware-Download-Bereich steht. Inzwischen wurden diverse Fehler behoben. Wenn Du bei der 1.x bleiben möchtest - die aktuellste 1.x ist die 1.0.37e. Zur 2.x hatte ich Dir was geschrieben.

@niko: Beim SPA-1000 und -2000 ist zur Übernahme von Konfigänderungen kein echter Reboot nötigt, der SPA bootet bei Bedarf selbst neu und das funktioniert auch. Und mit einer halbwegs aktuellen Firmware stürzt der SPA auch nicht einfach mal ab. Wenn er das doch tut dann ist sehr wahrscheinlich die Hardware auf dem Weg ins Jenseits. Welche Firmware läuft bei Dir und welche Hardware-Revision hat der SPA? Wird das Gerät recht heiß?
 
das habe ich gestern schon gemacht 2.0.10(d) Hardware Version: 2.0.0
das gerät wird auch nicht heiss.
ich habe nur ein problem ....beim anrufen meiner wiener nummer , bekommt der anrufende kein klingelzeichen. bei mir klingelt es und auch die verbindung kommt einwandfrei zustande
 
stevehb schrieb:
ich habe nur ein problem ....beim anrufen meiner wiener nummer , bekommt der anrufende kein klingelzeichen. bei mir klingelt es und auch die verbindung kommt einwandfrei zustande

Hallo,
Das scheint eine undokumentierte Eigenschaft von sipgate.at zu sein.
Ich konnte es unabhängig von SIP Hardware oder Software beobachten - egal ob mit ATA486 (von Grandstream), SPA-2000, X-Lite oder SIPPS, immer das gleiche; Anrufer von NICHT-Telekom-Netzen bekommen kein Rufzeichen. D.h. es liegt zu 99% bei sipgate.at (Schnittstelle zu anderen Netrzen) und nicht an den SIP Frontends.

Allerdings, wenn die Anrufe von Telekom-Austria kommen, bekommen meine Anrufer acuh ein ganz normales Rufzeichen.

Merkwürdich ist alledings dabei, dass die Erscheinung erts nach 1 oder 2 Tagen nach der Registrierung auftrit - mein Verdacht: sipgate will die ersten Tage gut abschneiden, damit die Tester von der Presse einen problemlosen Betrieb berichten können - wie gesagt, es ist nur eine Vermutung und sonst nichts.

Gruß,
ojciec
 
gibt es überhaupt irgendeinen ata oder vielleicht ein telefon bei dem es möglich ist mehrere voip provider pro Leitung zu konfigurieren. Das wär echt praktisch um zum beispiel über nikotel weiter über seine alte telefonnummer erreichbar zu sein und dann über nen anderen provider günstig selbst telefonieren.
Oder ist das technisch einfach nicht möglich?
 
Das Snom 200 unterstützt z.B. 7 Leitungen und damit auch unterschiedliche Provider.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.