SPA-2000 und DTMF-Töne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_wallace

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde mit meinem SPA und angeschlossenem Gigaset S100 gerne den Sipgate Anrufbeantworter nutzen. Leider kann ich in dem Voicemenü nicht per DTMF-Tönen navigieren. Ich habe im SPA "DTMF Tx Method" auf "INFO" gestellt. Trotzdem zeigen meine Tasteneingaben keine Wirkung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an der es hängen könnte?

Danke
 
Kann mir niemand helfen? Ich hatte testweise den Codec mal auf 711u gesetzt, weil ich dachte, daß evtl. bei komprimierten Codecs bestimmte Frequenzbereiche nicht übertragen werden, jedoch werden bei VoIP, wenn ich das richtig verstanden habe, Tastencodes als Nachricht übertragen und nicht als Tonfolge...

Falls mir also jemand, bei dem es funktioniert, helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

m_wallace
 
Also die Einstellung "Info" sollte eigentlich funktionieren.
Hast du mal dein Telefon überprüft?
 
Ja, habe das Ganze mit einem anderen, schnurgebundenen Telefon getestet. Gleiches Resultat. Komisch... Irgendwo muß es noch einen Fehler in der Konfiguration geben...
 
Probiere mal folgendes:

- aktuelle Firmware einspielen

und folgende Einstellungen:

Code:
DTMF Tx Method: INBAND+INFO 
DTMF Process INFO: yes 
DTMF Process AVT: yes
 
Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Gleiches Problem. Oh Mann, wenn der SPA doch bloß nicht so viele Einstellmöglichkeiten hätte ;-)
 
Habe jetzt nochmal die Einstellungen resettet (per Voicemenü). Dabei haben die DTMF-Töne funktioniert. Nach dem Reset neu konfiguriert, entspr. der Empfehlung. Leider noch immer kein Erfolg :-( Es muß ja wohl am SPA liegen.
 
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Der Fehler saß, wie so oft vor dem Bildschirm bzw. vor dem Telefon ;-)

Es ging eigentlich die ganze Zeit, nur habe ich im Voicemenü immer die "3" gedrückt und aufgrund der sofort folgenden Ansage gedacht, ich sei immer noch im Hauptmenü...

Peinlich...
 
Och, jeder hat mal solche Momente. *griiiiiiins*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.