SPA 3000 ausgehende Anrufe steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ram

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe einen Sipura 3000. Ich habe mein Tischtelefon angeschlossen und den Sipura an meinen Festnetzanschluss, sowie an meinen Router. soweit so gut.

Nun möchte ich folgendes realisieren. wenn ich mein Tel abhebe, soll ganz normal das Freizeichen meines PSTN kommen und ich telefoniere ganz normal, wie ohne Sipura. wenn ich die # tastedrücke, soll der sipura mich auf voip stellen.

wie kann ich das realieren, bzw was muss ich einstellen?

danke!
 
Die SUCHE wäre ja ganz einfach zu bedienen...da würdest Du Deinen Wunsch sicher Finden !!

(x.<:mad:gw0>|<#:>x.) Das Bei Linie1 im Dialplan eingeben, und den VoIP-Provider ebenfalls auf Linie1 registrieren.
 
resultat... ich bekomme ca 3 sekunden ein frei- und dann ein besetztzeichen. wenn ich # drücke kommt direkt das besetztzeichen!? mit dem standard dialplan also (*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.) kann ich telefonieren, aber halt nicht auswählen ob über voip oder pstn?! noch ne idee?
 
Schreib mal in Deiner Signatur deine Technischen Geräte die du verwendest ! Dann ist es für uns leichter ! Welcher VoIP Privider ?

Hast du Linie1 enable ?
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt das gleiche Problem, wie es ram schildert, auf.

Ich habe meinen neuen Sipura SPA 3000 analog des Threads http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26 konfiguriert (ohne PSTN -> VoIP).
Um immer per Festnetz zu telefonieren habe ich den Dialplan (x.<:gw0>|<#:>x.) in der Linie 1 eingetragen. (vgl. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6575 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6271 ).

Als Provider habe ich in Linie 1 Sipsnip und bei PSTN Sipgate.

Ich spiele nun auch schon seit einigen Tagen an meinem Sipura rum, bin aber leider auch noch zu keiner Lösung gekommen. :(
 
telefonieren habe ich den Dialplan (x.<:gw0>|<#:>x.) in der Linie 1

Dieser Dialplan ist falsch !

(x.<:mad:gw0>|<#:>x.) -> richtig
 
Hoppla, da habe ich mich hier vertippt.
Im Sipura ist es natürlich mit dem @ eingetragen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe auch die gleich Frage wie Ram!
LINE 1 verwende ich für VOIP (Sipgate) und PSTN für Festnetz.
Alle ankomende Anrufe von Sipgate und Festnetz kann ich empfangen, aber von Festnetzt kann ich nicht anrufen,
im Dialplan von LINE 1 habe ich das (x.<:mad:gw0>|<#:>x.) eingetrag , aber es tut sich nicht.
Muss ich bei PSTN auch im Dialplan was eintragen?
Danke
lg
 
Hallo zusammen

Ich verwende das Gegenteil d.h. ohne Steuerzeichen --> VOIP mit Seuerzeichen --> PSTN aber ich versuche das Ganze mal umgekehrt zu schreiben:

<[1-9]>x.&brvbar;<#>x.<@gw0>

Viel Glück

Gruss

Urs

Nachtrag:

Da hat wohl der senkrechte Trennstrich Probleme verursacht, sollte heissen:

<[1-9]>x.|<#>x.<@gw0>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.