SPA-3000: Weiterleitung an FXO mit fester Rufnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Situation: SPA-3000 als Nebenstelle an TK-Anlage

Wie kann ich eingehende VoIP-Anrufe (auf VoIP2) an eine feste Rufnummer (Interner Sammel/Gruppen-Ruf) weiterleiten?
 
Bitte beachten:

Legende: VOIP1 = FXS
VOIP2 = FXO =PSTN

also wie schon erwähnt ich bekomme es nur so hin dass der Anrufer egal ob vom festnetz per MFV nachwählen muss.
Einträge an verschiedenen Stellen 73@gw0 oder sowas hilft nix

Edit: sorry
 
Du meinst wohl VOIP2 = FXO = PSTN

könnte es mit festem Dialplan <:73> gehen?
 
nein geht nicht .

sobald On Stage Dial auf ON steht - MUSS man was wählen
bei "off" geht das gar nicht
 
Hast Du mal 73@SPA-IP-Adresse probiert? Das wäre sozusagen die übergabe der Nummer für One-Stage Dialing. Dann bräuchte man nur noch eine "Ruf-Umleitung" Deiner VOIP-Rufnummer auf 73@SPA-IP-Adresse. Geht das nicht irgendwie mit E-NUM?
 
noch 'ne Idee:

siehe 4.5.2, erste 3 sätze:
Two stage dialing: wenn kein dial-plan und authorization erfolgreich, nimmt er FXO off-hook und schaltet Freizeichen durch. Du landest also beim TK-Anlagen Freizeichen und könntest jetzt manuell weiterwählen.

Nun musst Du bei Deiner Anlage nur noch "Babyruf" für diese Nebenstelle konfigurieren, d.h. beim Abheben wird eine feste Rufnummer automatisch angewählt. Das wäre doch die Lösung!
 
also hier mal die Ergebnisse meiner Versuche:

1. update auf 2.10

dann geht plötzlich folgendes:

bei einem VOIP2 oder Festnetzanruf auf der zweiten (VOIP2) Nummer hebt das teil ab und wählt die im DP festgelegte Nummer nur wenn der User etwas wählt (z.b den festgelegten pincode). Uber verschiedene PIN Codes können dann max. 7 verschiedene Ziele eingetrage werden . Den achten braucht man ja selber wenn man von der Tel-Anlage aus rauswählen will.

Es geht definitiv nur wenn die Autentifizierung AN ist.
 
Morgi schrieb:
Es geht definitiv nur wenn die Autentifizierung AN ist.
... und der Nutzer irgendwas nachwählt (sei es eine PIN).

Schade.

Vielleicht sollten wir nochmal den Weg des One-Stage dialing verfolgen, soll heißen dialed-number@SPA-IP-Address.

Wenn man seine Festnetznummer als ENUM registrieren läßt (steht im SIPURA2000-Forum beschrieben), kann man sie ja umleiten, z.B. an [email protected]. Vielleicht kann man sie auch an dialed-number%[email protected] umleiten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.