.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA 3102, telefonieren über PSTN-Gateway funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von petrus_muc, 21 Sep. 2006.

  1. petrus_muc

    petrus_muc Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr alle,

    ich habe einen SPA 3102 und war erstaunt, daß die Registrierung bei beiden Providernauf Anhieb geklappt hat, ohne großartig mit Portfreigaben herumzumurksen.

    Leider stellt sich heraus, daß die PSTN-Funktion nicht geht!

    Folgender Setup:

    Provider Line1: SparVoIP, rausrufen geht
    Provider Line2: Carpo

    Rausrufen: ich kriege vom SPA einen Wählton und wähle die gewünschte Nummer, dann ist's einige Zeit ruhig und dann kommt "besetzt" (Timeout)
    Reirufen: ich wähle die VoIP-Nummer vom SPA, im Hörer bekomme ich den Ringtone, aber das Telefon am SPA bleibt stumm. Nach einiger Zeit kommt(von Carpo?) die Ansage "...dieser Carpo-Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar..."

    Ich habe meine relevante Konfig und das Log bei eingehenden und ausgehendem Anruf über PSTN angehängt, kann mal einer drüberschauen und mir einen Tipp geben, was ich falsch mache? Ich bastle schon eine Woche dran rum, aber rausgekommen ist bis jetzt nix brauchbares!

    Danke schon jetzt!!

    Peter
     

    Anhänge: