SPA 3102, telefonieren über PSTN-Gateway funzt nicht

petrus_muc

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr alle,

ich habe einen SPA 3102 und war erstaunt, daß die Registrierung bei beiden Providernauf Anhieb geklappt hat, ohne großartig mit Portfreigaben herumzumurksen.

Leider stellt sich heraus, daß die PSTN-Funktion nicht geht!

Folgender Setup:

Provider Line1: SparVoIP, rausrufen geht
Provider Line2: Carpo

Rausrufen: ich kriege vom SPA einen Wählton und wähle die gewünschte Nummer, dann ist's einige Zeit ruhig und dann kommt "besetzt" (Timeout)
Reirufen: ich wähle die VoIP-Nummer vom SPA, im Hörer bekomme ich den Ringtone, aber das Telefon am SPA bleibt stumm. Nach einiger Zeit kommt(von Carpo?) die Ansage "...dieser Carpo-Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar..."

Ich habe meine relevante Konfig und das Log bei eingehenden und ausgehendem Anruf über PSTN angehängt, kann mal einer drüberschauen und mir einen Tipp geben, was ich falsch mache? Ich bastle schon eine Woche dran rum, aber rausgekommen ist bis jetzt nix brauchbares!

Danke schon jetzt!!

Peter
 

Anhänge

  • PSTN2VoIP-Anruf.txt
    7.6 KB · Aufrufe: 18
  • VoIP2PSTN-Anruf.txt
    5.1 KB · Aufrufe: 18
  • Sipura SPA Line1 Configuration.pdf
    37.6 KB · Aufrufe: 28
  • Sipura SPA PSTN Configuration.pdf
    44.9 KB · Aufrufe: 35
  • Sipura SPA SIP Configuration.pdf
    24.1 KB · Aufrufe: 18
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge