SPA122 + Telekom fehlschlagende Registrierung / Verkabelung?

Asterix_64bit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auf einen IP-Anschluß umgestellt wurden und hatte mich entschlossen statt Speedport/Fritzbox'en die notwendigen Geräte einzeln zu holen.
Wie folgt sieht nun meine Verkabelung aus:

D-Link ADSL Modem 321B -> Cisco SPA122 -> Asus RT-AC66u (im AccessPoint-Modus)
Aktuell läuft das Modem im "Bridge"-Modus, die Cisco SPA122 verbindet sich pe PPPoE ins Telekom-Netz und stellt den DHCP, der Asus Router funktiert nur noch als "Switch" bzw. Wlan-Accesspoint.

Der Internetzugang läuft auch entsprechend gut (16.000DSL = ~15,600Down, 854Up), mal vom Upload abgesehen.

Nun "kämpfe" ich seit heute mittag damit den SIP-Anschluß an's laufen zu bekommen. Leider bisher vergeblich. Ich habe bereits die http://spakonfig.de/-Seite genutzt, aber irgendwie will es trotzdem nicht.
Ich habe aktuell noch die Registrierung in Verdacht. Hier ist mir nicht klar, was genau eingegeben werden muss.
Hinweis: Die Telekom-emailadresse ist nicht eingerichtet. (ggf. noch nicht....)

Hier habe ich folgende Einstellung:
proxy: tel.t-online.de
displayname: 06xxxxxxxxxx (telefonnr.)
User ID: 06xxxxxxxxxx (telefonnr.)
Use Outbound Proxy: NO
Use Auth ID: YES
STUN Enable: YES
STUN Test Enable: YES
STUN Server: stun.t-online.de
Substitute VIA Addr: YES

Was muss in die Felder:
Auth ID: ????
Password:???

Gibt es sonst noch "Pflichtfelder" in der SPA122 die zwingend für DE umgestellt werden müssen, damit die Registrierung funktioniert?

Danke.

Hallo zusammen,

hab mich nun mal an die Einstellung Thema FAX rangewagt. Konnte bereits auch erfolgreich faxen.

Aktueller Aufbau:
Linie 1: Telefon
Linie 2: Fax

Problem an der ganzen Geschichte ist nur:
Sobald ich den Linie 2 Anschluß aktiviere, fliegt mir der Linie 1 Anschluß aus der Registrierung?!

Die Einstellungen bei "Proxy and Registration" und "Subscriber Information" sind bei Linie 1 und 2 dieselben bis auf Telefonnr.
Die Registrierung erfolgt aktuell über "[email protected]".

Kann hier das Problem liegen, dass man sich nicht über einen Anschluß zwei mal per "[email protected]" registrieren kann?

Gruß AsteriX

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91