SPA122 VoIP T-Online

humph_rey

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Neu hier und seit Tagen versuche auf einer SPA122 ein VoIP Account der Telekom einzurichten. Generell funktioniert dies. Dank spakonfig.de . Leider habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit der Anschluss von Extern nicht mehr erreichbar ist und die Sprachbox rangeht. Wenn ich wieder ein Telefonat von intern nach extern führe, ist sporadisch der Empfang von extern wieder möglich.
Ein parallel konfigurierter sipgate Account funktioniert ohne Probleme von extern nach intern. Auch als SoftPhone aufm Mac funktioniert der T-Online VoIP Account wunderbar.

Das Routing geschieht bei mir über einen Linux Router und iptables. Die benötigten UDP Ports sind meines Erachtens freigeschalten.
Unter Whireshark fällt mir, auf dass indem Fall, dass ich von extern nicht erreicht werden kann, folgernde Pakete nach einem Request INVITE Fehler zeigen:

Source Dest Protocol Info
myextIP 217.0.17.230 SIP/SDP Destination unreachable Port unreachable

Bei funktionierenden Verbindungen taucht dies nicht auf

Hat jemand einen Idee dazu?

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.