[Frage] SPA3102 an analoge Telefonanlage statt Nebenstelle hängen

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

funktioniert folgende Idee?

Ich hab eine analoge Telefonanlage mit 6 Nebenstellen und einer Amtsleitung. Wenn jemand der Nebenstellen telefonieren möchte, drückt er die 0 und die Nummer.

Nun möchte ich den SPA3102 mit dem FXO Port an die Nebenstelle 1 hängen.
Funktioniert es, wenn dann Nebenstelle 4 Nebenstelle 1 wählt und kann diese dann ein Gesräch übers Internet führen?

Es gab seinerzeit mal Adapter, wo man aus einen FXO einen FXS Port und umgekehrt machen konnte, aber funktioniert es in meinem Fall auch so?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Nebenstelle 1 meiner analogen Telefonanlage mal mit dem FXO Port des SPA3102 verbunden. Die Webschnittstelle zeigt dann im aufgelegten Zustand 25V an.

Wenn ich nun aber von Nebenstelle 3 versuche Nebenstelle 1 anzurufen, läutet es normal. Also scheint der SPA3102 nicht abzuheben und der Nebenstelle 3 das VoIP Freizeichen zu geben.

Was mach ich falsch?
 
kleiner Fortschritt:

Hab nun die Nebenstelle 1 mit dem FXO Port verbunden. Wenn ich nun die Nebenstelle 1 von der 2er anrufe, dann läutet es 4 mal bevor ich das VoIP Freizeichen bekomme.

Aber wo kann ich das einstellen, dass das Freizeichen sofort kommt?

Hab nix beim SPA3102 gefunden (FW 3.3.6)

Ist ja lästg, wenns 4x läutet, bevor das Freieichen kommt.
 
Ok Delay war auf 16 (4x Läuten), bei 5 läutete es noch 2x und bei 0 hebt der FXO Port sofort ab.
Welche Einheit das ist, steht leider nirgends! :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.