SPA941 Upgrade auf 4 Leitungen

sike

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Wie lauft das genau ab mit den Upgrade? Wenn ich ein upgrade Pack bestelle, bekomme ich eine Seriennummer die ich einfach im Telefon Webinterface eingeben kann?

Ich frage weil ich momentan eine Testumgebung habe und unter Umstände die 4-line funktionalität von ein Telefon zum anderen verschieben will. Eventuell sogar für testzwecke kurz auf 2 Telefone 'installieren'?

Hat jemand schon sowas gemacht?

Gruss

Sike
 
Hat wirklich niemand je ein upgrade auf 4 Leitungen gemacht?
 
Hallo,

ich gehe davon aus das die Lizenz an die Macadresse oder Seriennummer gebunden ist. Du wirst die Lizenz nicht für mehrere Geräte nutzen könne.

Gruss

IPAPL
 
@ipalp: Ja sowas vermute ich eben auch... Was dagegen spricht ist das man die upgrade packs kaufen kann... und ich habe kein URL gefunden um die gekaufte Seriennummern mit eine MAC addresse zu binden und eine neue Seriennummer zu machen ...


... aber hat es wirklich noch niemand gemacht.
 
hallo,

habe das update gemacht. einfach die serial in das webinterface pasten und du hast 4 lines zur verfügung. bestellt habe ich über sipura.biz für das cisco 941 telefon. gilt immer nur für ein telefon.

gruss,
sapienz
 
sapienz schrieb:
habe das update gemacht. einfach die serial in das webinterface pasten und du hast 4 lines zur verfügung. bestellt habe ich über sipura.biz für das cisco 941 telefon. gilt immer nur für ein telefon.
Woi hast du das Update gekauft, wie teuer war es und wie geht sowas vor sich?

Ich überlege nämlich den Kauf eines Linksys 941 und bräuchte 4 Leitungen...
 
Er hatte doch (www.)sipura.biz angegeben. :)
 
Das hab ich gesehen, aber auf dieser Seite gibt es komischerweise nur 3 Punkte und kaufen kann man da nur ein Upgrade für das 841, nicht 941... außerdem sieht das Bild anders aus...

Deswegen hab ich nachgefragt.
 
Dann frag doch mal bei dem Anbieter nach.
Die werden dir den Preis schon nennen.

Hinter Sipura.biz steckt direkt der Hersteller Sipura.
 
Das könnte ich natürlich dann auch machen, aber ich dachte dass ich vllt. direkt den frage, der es sich gekauft hat...
 
Kein Problem!

Der Code, den man auf der sipura.biz website kaufen kann, funktioniert für das SPA941. Ich habe mein 941er mit dem Code auf 4 Leitungen aufgerüstet.

Hoffe, das hilft weiter!
 
Ja danke, hilft weiter, nur ich halte nicht sehr viel von dieser Lizenzpolitik, ich mein da kostet das Telefon 60 Euro bei ebay mit 2 Leitungen und um die restlichen 2 Leitungen auch noch zu nutzen muss ich nochmal 30 oder 40 $ bezahlen... da wärs eig sinnvoller gleich eins mit 4 Leitungen zu nehmen, oder?
 
Ich denke da steht der Businessgedanke dahinter.. 4 Linien = Business phone = Besitzer hat genug Geld um mehr zu bezahlen. Bei den grossen Telefonanlagen bezahlst du neben dem Endgerät auch noch für eine Lizenz auf der Telefonanlage.
 
Das weiß ich auch, leuchtet auch ein

(ich hab in letzter Zeit mit der Technik immer das Problem, das meine Ansprüche in den Business-Bereich fallen :D)
 
Ich musste auch kräftig abdrücken um die SPA9000 Anlage auf 16 Lizenzen zu erweitern.. es hat nicht nur Vorteil wenn man sich gewohnt ist in jedem Zimmer einen Tischapparat zu haben und zusätzlich noch ein paar drahtlose Telefone. Dummerweise kann man den Code für die Zentrale nicht einfach so online kaufe.. ich hab über einen Monat gewartet bis sich endlich was getan hat :(
 
16 Lizenzen? Meine Güte, da bekommste ja fast nen Haus für ;-)

Wie haste das eingerichtet, also was für "Schickanen" kannste da jetzt nutzen bzw. was ist (noch) nicht möglich?
 
Was mir halt fehlt ist das Voicemail.. da warte ich noch auf den SPA400.. vernünftige call-by-call SIP provider mit VM gibts eher selten.

Ich hab eigentlich nur Huntgroups und Shared Lines im Einsatz... AA sagt mir nicht viel, aber vielleicht werd ich irgendwann mal ein night AA einrichten (so à la "wir sind jetzt am schlafen, geben sie doch ruhe;)")
 
Was sind Huntgroups und Shared Lines?
 
Ist echt ein SPA-400 angekündigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.