Spam Anruf über Voip und Festnetz gleichzeitig

ahnungslos99

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
eben kam ein Spam Anruf von irgendeinem CallCenter rein. Zuerst wunderte ich mich, dass 2 Telefone klingeln, denen eigentlich jeweils eine andere Nr. zugeordenet ist. In der Anrufliste der Fritz steht nun aber, dass der Anruf sowohl über ISDN, als auch über einen Dus.net Voip Account reinkam und auch angenommen worde. Dem ist afaik nicht so, ich habe den Ruf nur an dem Telefon angenommen, dass gewöhnlicherweise auf die Voip Nr. reagiert. Was war da los, kann sich ein CallCenter irgendwie in die FritzBox hacken, damit man nicht weiß welche Nr. sie angerufen haben? Achja, die Nr. des Callcenters war natürlich unterdrückt.
 
jetzt steht hier natürlich nicht, was du für eine Box hast, aber wenn es eine ist, die auch einenAnrufbeantworter hat und du diesen auch aktiviert hast, kann das gut sein.
Also mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass Anrufe, welche letzten Endes der Anrufbeantworter entgegen nimmt, slebstverständlich als "angenommen" aufgeführt werden. Legt der Anrufer aber schon während der Ansage auf blinkt auch keine Info-LED (bei mir auf neue AB Nachrichten konfiguriert, klappt im allgemeinen auch korrekt).

PS: jetzt seh ich gerade das es ne 7050 ist:)
Ist aber schade, dass ich, wenn ich schon am Antworten bin, zwar die Texte der vorherigen Poster lesen kann, aber die Signatur offensichtlich nicht mit angezeigt wird im Antworten-Modus. Sollten die Admins/Moderatoren mal ändern !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.