[Problem] Spam-User

hjok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das gemeldet und bereits darüber eine Nachricht bekommen hast, ist das Thema schon erledigt und offensichtlich auch das Posting vom Spammer roykesler16 gelöscht.

Melden ging nicht mehr, da sein Posting schon gelöscht war.

1745941657368.png echt?

Das lässt ja wohl den Schluss zu, dass die Crypto-Spammer gar nicht mehr gelöscht werden und sogar punkte bekommen! Juhu!!

Der User wurde von mir heute früh um 6:39 Uhr dauerhaft gesperrt - ein Löschen ist bekanntlich den Mods nicht möglich
1745941660318.png

Daher kommt dieser auch nicht mehr als Vorschlag, wenn man diesen per @ ansprechen möchte.

PS: Und der TE möchte mit dem Zitat den Spam verewigen oder wird dies dann gelöscht? ;)

Nur, weil ihr den nicht findet - weil gesperrt- bedeutet nicht, dass diese User nicht vorhanden ist/war ;)
Der ist einfach "nur" gesperrt, damit ist dieser Username für die Zukunft gesperrt

Dann bedeutet "Betrachtet die Forenübersicht" was?

Das bedeutet, dass dieser User sich zwar angemeldet hat, aber nichts mehr machen kann.
Und was ihr nicht sehen könnt, ist eine erweiterte Meldung: "Betrachtet einen Fehler".
Er hat sich also angemeldet und kommt nur noch zur Meldung "Du kommst hier nit rein"
Spammer.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Zuletzt bearbeitet:
Spam-User gibt's überall. Ich frage mich nur, wieso diese ausgerechnet hier so gehäuft auftauchen.

@hjok danke - als Bild geht's natürlich auch, sodass es nicht mehr Indexiert werden sollte.

@BenaresNeu das Thema ist ja leider nicht neu und bereits an anderen Stellen hier und da mal angeschnitten und von uns Mods auch immer wieder intern ventiliert - kommt Zeit, .....

Um ehrlich zu sein, nein. Es macht nur unnötigen Aufwand, da solche Post ja nicht zu übersehen sind.

Und sonst gibt es äußert wenige Meldungen, meist sind es Vorschläge für Verschiebungen oder persönlicher Natur.

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Ok, danke. Dann weiss ich jetzt bescheid

Siehe auch:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-forensoftware-useability.308383/post-2529242
https://www.ip-phone-forum.de/threa...richt-veröffentlicht-wird.316679/post-2533170

Also daher melde ich sowas i.d.R. auch nur wenn es sich um Beiträge in bestehenden Themen handelt, da man das ggf. nicht sofort sieht. Aber das Melden von Spam-Themen spare ich mir i.d.R.

BTW/Edit:
Was ist jetzt eigentlich der Grund gewesen (Frage an @hjok) dieses Thema hier zu erstellen oder was genau ist eigentlich die Frage?

• Like
Reaktionen: winni_
@NDiIPP:
Grund war, dass ich die Benachrichtigungs-Mail bekam und dann der entsprechende Post aber nicht zu sehen war.
Ich wollte es nur melden.

Aber okay: Spammeldungen sind also nicht nötig.

Ich wollte es nur melden.
Nun, wenn der Post nicht mehr zu sehen war hat sich ja bereits ein Mod um den Spam gekümmert, da braucht man das ja nicht mehr zu melden…

Aber okay: Spammeldungen sind also nicht nötig.
So pauschal bzw. generell auch nicht richtig. Ein Thema zu einem Spam-Beitrag/Thema zu eröffnen (um zu melden) ist in der Tat nicht nötig bzw. überflüssig (i.d.R), für Spam nutzt man die Melden-Funktion. Aber wie schon erwähnt würde ich das (insb. aufgrund der mittlerweile größeren Spam-Aufkommen) nur noch verwenden für Spam der vielleicht nicht sofort ersichtlich ist (s.o.).

Aber wie schon erwähnt würde ich das (insb. aufgrund der mittlerweile größeren Spam-Aufkommen) nur noch verwenden für Spam der vielleicht nicht sofort ersichtlich ist (s.o.).
Genau so. I. d. R. lese ich fast jeden Beitrag, manche überfliege ich ihn jedoch nur. Wenn dort z. B. ein Spam-Link versteckt ist, geht das am Smartphone schon mal unter.
Oder auch sehr technische (Modifikations-) Beiträge mit viel englischen Begriffen begünstigen einen sehr zurückhaltenden Crypto-Beitrag im vorhandenen Thread eher, als ein neuer Thread mit viel Blingbling und Bildern.
Als Faustformel kann imo gelten, wenn Spam nach 1 Tag noch da steht, haben stoney und ich es übersehen. Dann ist auch hier der Melde-Button das Mittel der Wahl.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,081
Mitglieder
375,433
Neuestes Mitglied
kumarleo