Spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich bei Sipsnip angemeldet und erhalte exakt seit dem Spam. Mein email-Konto war seit Jahren absolut sauber (weniger als 3 Spams/Jahr)!

Frage: Gibt Sipsnip Email-Adressen weiter?? Habe ich vielleicht einen Häckchen vergessen, damit meine E-mail-Adresse NICHT weitergegeben wird?

VG

LateRunner
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: SipSnip und Spam

LateRunner schrieb:
Hallo,
ich habe mich bei Sipsnip angemeldet und erhalte exakt seit dem Spam ... Gibt Sipsnip Email-Adressen weiter??
Sorry, aber das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Du solltest den Fehler besser wo anders suchen, statt solche Hypothesen in den Raum zu stellen! SipSnip ist ein faires Unternehmen das sauber arbeitet!
 

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Sache: ich beobachte einen zeitlichen auffälligen zeitlichen Zusammenhang und habe mich sehr geärgert. Da ich Dingen auf den Grund gehe die Frage.

@Puretel: Etwas rüder Ton heute. Das ist unprofessionel!
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LateRunner schrieb:
Zur Sache: ich beobachte einen zeitlichen auffälligen zeitlichen Zusammenhang und habe mich sehr geärgert. Da ich Dingen auf den Grund gehe die Frage.

@Puretel: Etwas rüder Ton heute. Das ist unprofessionel!
Rüde? ne! Du hälst die Hypothese weiterhin aufrecht?
 

sipsnip

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo LaterRunner,
Ich kann Dir versichern, dass wir keine E-Mail Adressen rausgeben. Dein höheres Spam-Aufkommen muss also andere Gründe haben.
Wird vielleicht Deine Adresse versehentlich auf irgendeiner Webseite gepostet?
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe fuer SipSnip (und nahezu alle anderen Stellen, an denen ich meine Mailadresse hinterlasse) jeweils ein eigenes Alias angelegt. Wenn SipSnip meine Adresse weitergegeben haette, waere das problemlos nachvollziehbar gewesen. Tatsache ist aber, dass bisher keinerlei Mails auf diesen Alias gelaufen sind, die nicht von SipSnip selbst abgeschickt wurden.

Darf ich fragen, bei welchem Provider Dein Mailaccount laeuft? Bei einem Dienst wie web.de, Yahoo oder GMX?
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ LateRunner:

Und dieses Board hier hat ebenso keinerlei Spam-Gefahr - nur um es sicherheitshalber vorwegzunehmen. ;-)

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sipsnip damit was zu tun hat - da hätten sicher schon viel mehr solche Verdachte geäußert.

@ otaku:

Nur mal so speziell wegen den Aliassen (weiß ja nicht in welchem Format Du die anlegst):

Wer wirklich Böses im Schilde führt, würde doch sicher einen Robot über "seinen" Adress-Pool laufen lassen, der eindeutige Aliasse (z.B. "[email protected]") rausfiltert, bevor der Bösewicht sie weitergibt, oder? Von daher wäre das Alias-Argument nicht ganz 100%. :roll:
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klar - aber wer gibt schon "sipsnip" auch den Alias "sipsnip" :shock: dann kann ich das doch gleich sein lassen :wink:
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme WEDER durch das Forum, ncoh durch Sipgate noch durch Sipsnip noch durch Nikotel Spam! Also bitte sachlich bleiben und immer erst nachdenken, ehe solche Behauptungen gepostet werden!
Danke ! :)
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die wenigsten "Adressverkaeufer" machen sich die Muehe, die Daten manuell zu sichten, bevor sie verkauft werden. Das wuerde den sowieso schon nicht allzu hohen Gewinn noch deutlich schmaelern. Und selbst wenn: es gibt bei mir keine Catch-All-Adresse, von daher ist da nicht allzu viel machbar.
 

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ok, scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein. Ich schlage vor das Thema wird erst einmal geschlossen und angemacht muss sich ja keiner fühlen, wenn es keinen Grund gibt.
 

Malte.

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Christoph schrieb:
Und dieses Board hier hat ebenso keinerlei Spam-Gefahr - nur um es sicherheitshalber vorwegzunehmen. ;-)
Naja, ich habe hier auch schon Leute gesehen, die ihre Maildresse einfach so ins Forum gepostet haben. Dann sind sie natürlich selber schuld, wenn Spammer die dort abgreifen.
Die PN oder email-Funktionen selbst geben allerdings die Mailadressen nicht an dritte preis.
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Malte. schrieb:
Naja, ich habe hier auch schon Leute gesehen, die ihre Maildresse einfach so ins Forum gepostet haben. Dann sind sie natürlich selber schuld. ...
Jep - passiert immer wieder. Wir bemühen uns die eMails mit einem Vermerk rauszunehmen sobald wir es sehen.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok und :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,958
Neuestes Mitglied
Gerd4711