Spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich bei Sipsnip angemeldet und erhalte exakt seit dem Spam. Mein email-Konto war seit Jahren absolut sauber (weniger als 3 Spams/Jahr)!

Frage: Gibt Sipsnip Email-Adressen weiter?? Habe ich vielleicht einen Häckchen vergessen, damit meine E-mail-Adresse NICHT weitergegeben wird?

VG

LateRunner
 
Re: SipSnip und Spam

LateRunner schrieb:
Hallo,
ich habe mich bei Sipsnip angemeldet und erhalte exakt seit dem Spam ... Gibt Sipsnip Email-Adressen weiter??

Sorry, aber das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Du solltest den Fehler besser wo anders suchen, statt solche Hypothesen in den Raum zu stellen! SipSnip ist ein faires Unternehmen das sauber arbeitet!
 
Zur Sache: ich beobachte einen zeitlichen auffälligen zeitlichen Zusammenhang und habe mich sehr geärgert. Da ich Dingen auf den Grund gehe die Frage.

@Puretel: Etwas rüder Ton heute. Das ist unprofessionel!
 
LateRunner schrieb:
Zur Sache: ich beobachte einen zeitlichen auffälligen zeitlichen Zusammenhang und habe mich sehr geärgert. Da ich Dingen auf den Grund gehe die Frage.

@Puretel: Etwas rüder Ton heute. Das ist unprofessionel!

Rüde? ne! Du hälst die Hypothese weiterhin aufrecht?
 
Hallo LaterRunner,
Ich kann Dir versichern, dass wir keine E-Mail Adressen rausgeben. Dein höheres Spam-Aufkommen muss also andere Gründe haben.
Wird vielleicht Deine Adresse versehentlich auf irgendeiner Webseite gepostet?
 
Ich habe fuer SipSnip (und nahezu alle anderen Stellen, an denen ich meine Mailadresse hinterlasse) jeweils ein eigenes Alias angelegt. Wenn SipSnip meine Adresse weitergegeben haette, waere das problemlos nachvollziehbar gewesen. Tatsache ist aber, dass bisher keinerlei Mails auf diesen Alias gelaufen sind, die nicht von SipSnip selbst abgeschickt wurden.

Darf ich fragen, bei welchem Provider Dein Mailaccount laeuft? Bei einem Dienst wie web.de, Yahoo oder GMX?
 
@ LateRunner:

Und dieses Board hier hat ebenso keinerlei Spam-Gefahr - nur um es sicherheitshalber vorwegzunehmen. ;-)

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sipsnip damit was zu tun hat - da hätten sicher schon viel mehr solche Verdachte geäußert.

@ otaku:

Nur mal so speziell wegen den Aliassen (weiß ja nicht in welchem Format Du die anlegst):

Wer wirklich Böses im Schilde führt, würde doch sicher einen Robot über "seinen" Adress-Pool laufen lassen, der eindeutige Aliasse (z.B. "[email protected]") rausfiltert, bevor der Bösewicht sie weitergibt, oder? Von daher wäre das Alias-Argument nicht ganz 100%. :roll:
 
klar - aber wer gibt schon "sipsnip" auch den Alias "sipsnip" :shock: dann kann ich das doch gleich sein lassen :wink:
 
Ich bekomme WEDER durch das Forum, ncoh durch Sipgate noch durch Sipsnip noch durch Nikotel Spam! Also bitte sachlich bleiben und immer erst nachdenken, ehe solche Behauptungen gepostet werden!
Danke ! :)
 
Die wenigsten "Adressverkaeufer" machen sich die Muehe, die Daten manuell zu sichten, bevor sie verkauft werden. Das wuerde den sowieso schon nicht allzu hohen Gewinn noch deutlich schmaelern. Und selbst wenn: es gibt bei mir keine Catch-All-Adresse, von daher ist da nicht allzu viel machbar.
 
Also ok, scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein. Ich schlage vor das Thema wird erst einmal geschlossen und angemacht muss sich ja keiner fühlen, wenn es keinen Grund gibt.
 
Christoph schrieb:
Und dieses Board hier hat ebenso keinerlei Spam-Gefahr - nur um es sicherheitshalber vorwegzunehmen. ;-)

Naja, ich habe hier auch schon Leute gesehen, die ihre Maildresse einfach so ins Forum gepostet haben. Dann sind sie natürlich selber schuld, wenn Spammer die dort abgreifen.
Die PN oder email-Funktionen selbst geben allerdings die Mailadressen nicht an dritte preis.
 
Malte. schrieb:
Naja, ich habe hier auch schon Leute gesehen, die ihre Maildresse einfach so ins Forum gepostet haben. Dann sind sie natürlich selber schuld. ...

Jep - passiert immer wieder. Wir bemühen uns die eMails mit einem Vermerk rauszunehmen sobald wir es sehen.
 
ok und :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.