Spamanrufe mit / durch Wahlcomputer

Ja, scheint was Undokumentiertes zu sein.
...hab ich irgendwo hier im Forum gefunden.
Such also mal hier im Forum danach ;)

Dann bekommst doch Pushmail, was doch genau nicht möchtest.

@koyaanisqatsi : Danke für die Klarstellung! Jetzt hab ich's kapiert.:rolleyes:

Man könnte doch eigentlich auch auf eine ext. Rufnummer umleiten, die nicht existiert --> "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Aber ich glaube, dass auch dieses vom Anrufer erkannt werden kann --> "Ruf umgeleitet"??

Wenn man eh für niemanden erreichbar sein möchte, kann man Nummer wie schon erwähnt einfach eingehend keinem Gerät zuweisen, dann gibt es nicht mal ein Klingelzeichen für den Anrufer geben und die Ansage, dass Anrufer momentan nicht erreichbar ist.

Bei RUL auf einen Faxanschluss kann der Spammer die angerufene Nummer gleich an einen Fax-Spammer "weiterverkaufen".;)

Werbefaxe bekomme ich teils auch aus dem Ausland für Brangenbucheinträge oder sonstigen Mist.

Wäre für mich auch keine Lösung den Fax dafür zunutzen, und evt. auch zu belegen und eben in der Zeit nicht für Fax erreichbar zu sein, bis der Verbindung getrennt hat.

Nagut, RUL auf deaktivierten AB tuts auch ;)
Tüt tüt tüt tüt tüt tüt....

Wenn man eh für niemanden erreichbar sein möchte,....
Ist doch quatsch
Ich bin für alle Freunde und Bekannte aus aller Welt weiterhin erreichbar.
Du solltest mal die Lücken in meiner Spamliste finden und vielleicht auch die Differenzierung z.B. bei der 001 beachten. Der Spoiler zeigt nur einen Ausschnitt meiner Liste.
Wenn ich alle 002 Nummern sperre dann heißt es:" In diesen Ländern gibt es keine Freunde und Bekannte".
Ich sperre halt nur alle Spammer und Meinungsforschungs-Fuzzis und Verwähler aus.

Nö schreibst doch extra fett markiert, "alle", also Ausnahmslos. Dementsprechend ggf. Antworten drauf.
Bitte wie kann ich denn alle weltweit eingehenden Anrufe blockieren.

Edit: Den Spoiler garnicht gesehen bzw. beachtet. Besser wäre Bild als Vorschaubild hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme wir bitte wieder auf meine Frage zurück
Wir wollen uns hier doch austauschen und wenn möglich das auch zivilisiert.
Wenn ich aber den Anruf durch meine Fritzbox auf eine nicht existierende Rufnummer umleite, kann der Wahlcomputer das auch erkennen und als Treffer auf meiner Rufnummer erkennen?

Ich hatte bis gestern immer eine Rufumleitung auf den AB mit anhängender Nachricht. (Anhang)
Dieses Methode funktioniert nicht. Hiermit zertifiziere ich nur meine Telefonnummer.

Ich will beim Anrufer (Spammer) den Eindruck hinterlassen, das die gewählte Nummer nicht existiert.

Durch Besetztzeichen oder sonstige Signale ist doch immer ein gewisser Rückschluß möglich.
Da gibt es bestimmt Spezies die so etwas programmieren können.

Anhänge

Also du möchtest weder "Besetzt" noch Ansage "Vorübergehend Nicht erreichbar" ?

Dann bleibt wohl nur Umweg mit selber basteln z.B. mit einem Asterisk auf einem NAS, PC, RasPi ect.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913