SparkleShare Server auf der FritzBox 7390

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
kein Ahnung ob das Projekt hier einer kennt...
aber wenn ja hat es jemand geschafft einen SparkleShare Server auf einer Fritzbox zu installieren ?
Möglichst ohne Freetz.
Für Infos wie man das bewerkstellen kann währe ich dankbar.
 
Hallo,
jop ich habe git+gitolite auf meiner Box am laufen bzw. braucht man dann im Prinzip nur noch den Client von Sparkleshare:)
Das ganze läuft bei mir mit einem DebianSqueeze welches per chroot auf einer externen PlattenPartition mit ext4 bei mir läuft.
Das heißt du bräuchtest im Prinzip kein Freetz bzw. müsstest du dann eine fertig gebaute BusyBox welche "chroot" unterstützt benutzen.
Wenn du Sparkleshare unter Windows benutzen willst gibts da noch ein paar Probelem mit dem ssh key austausch bzw. habe ich mal den aktuellen "master" Zweig von SparkleShare durchgebaut und den Windows Client probiert.
Bei mir bekomme ich damit kein Projekt unter Sparkleshare eingebunden.
Unter Linux klappt das allerdings problemlos;)

Gruß
schlegel11
 
Zuletzt bearbeitet:
kling gut aber für mich zu kompliziert ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.