Sparruf-Nummer wirklich kostenlos mit 1und1 Sim?

TechnikFreak1

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,


hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Mögichkeit über www.sparruf.de kostenlos zu telefonieren? Wäre dankbar für Antworten, da ich meine Sim-Karte am Montag bestellen möchte.

Ok, habe gerade gesehen, dass Sparruf dafür was haben möchte...

Oder gibt es noch andere Alternativen?

Gruß

TechnikFreak1
 
Hallo,

Sparruf.de, Bluerate.de und alle die anderen die über
Lokaleinwahl (Festnetznummer) routen sind kostenlos,
wie soll Vodafone alle diese Nummern aussortieren?

Kostenlos ist natürlich nur die Einwahl, die Weiterverbindung zum
Handynetz ist gebührenpflichtig.

Ebenso kostenlos sind die neuen Einwahlnummern bei den Betamaxen
"Make VoIP calls via mobile phone".

Siehe meinen Beitrag auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133811

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Festnetznummer bei sparruf.de sofort mit Erhalt meiner 1&1 SIM Karte eingerichtet. Ich habe diese allen meinen Bekannten gegeben, die einen BASE-Tarif haben. Das Gespräch kommt, wie auf der Homepage von sparruf beschrieben, problemlos zustande.


Heute habe ich in meinem CC nachgeguckt, da steht im Einzelverbindungsnachweis der Handynummer, dass alle Anrufe auf meine sparruf.de-Nummer kostenlos waren (bezeichnet als - Freieinheiten).

d.h. die Nummer ist wirklich kostenlos zu erreichen.

Ich habe nun vor, auch über die FBF alle eingehende Anrufe beim Bedarf auf meine Handynummer über diese sparruf-Nummer umsonst weiter zu leiten.

Viel Spaß :)!

P.S. auch alle anderen Anrufe auf unterschiedliche VOIP-Nummer (Sipgate, 1&1 und freenet waren kostenlos), also nicht nur T-Com.
 
Wer bietet noch das gleiche Dienst wie Sparruf ?
Eventuel auch mit mon.Kosten (pauschal) und Ortnummer
 
bringt sparruf irgendwelche monatlichen Kosten mit sich?

und verstehe ich richtig dass man bei sparruf eine Festnetznummer auf seine handynummer zugeordnet bekommt, quasi wie bei o2 Genion?
 
linoal schrieb:
Ich habe eine Festnetznummer bei sparruf.de sofort mit Erhalt meiner 1&1 SIM Karte eingerichtet. Ich habe diese allen meinen Bekannten gegeben, die einen BASE-Tarif haben. Das Gespräch kommt, wie auf der Homepage von sparruf beschrieben, problemlos zustande.

d.h. die Nummer ist wirklich kostenlos zu erreichen.

Kannst du evtl. nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten wie du vorgegangen bist und wie das jetzt genau funktioniert ?

Also so etwa:

1) Auf Sparruf.de eine Festnetznummer registrieren
2) ...

Vielen Dank :)
 
wichard schrieb:
Die "Schritt-für-Schritt-Anleitung" findet sich unter http://www.sparruf.de/service.html.
Cool :) Danke !

Wie funktioniert die kostenlose Sparruf Festnetznummer?
Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die eine Handy-Flatrate (für das deutsche Festnetz) haben, jedoch auch für andere zu normalen Festnetzpreisen erreichbar sein wollen.

Wie funktioniert das?
Nach der Anmeldung bei uns erhalten Sie automatisch eine deutsche Festnetz-FollowMe-Nummer (hier mehr Details). Diese können Sie auf verschiedenste Arten umleiten.

Eine Art der Umleitung ist "Callback auf ...".
Hierbei rufen wir Sie bei eingehenden Anrufen kostenfrei an um ein wartendes Gespräch zu signalisieren. Sie rufen uns auf der signalisierten Nummer, einer Festnetznummer, zurück und werden mit Ihrem Gesprächspartner verbunden.

Somit haben Ihre Geschäftspartner und Freunde die Möglichkeit Sie günstig per Festnetz zu erreichen, obwohl Sie vielleicht nur ein Handy besitzen.

Dieser Dienst und auch die Anmeldung bei uns sind kostenfrei!

Sie können sofort eine Nummer zugewiesen bekommen, wenn Sie uns hier anrufen: 0355 4949 0 49
 
Mal ´ne blöde Frage: Was hat Sparruf von der "Follow Me"-Funktion? Die verdienen da ja nix daran, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.