Sparruf Weiterleitung

H

ht81

Guest
Hallo zusammen,

ich habe 2 Handys mit der 1&1 Mobilfunkkarte. Diesen Handys habe ich von Sparruf jeweils eine Festnetznummer verpasst. Da diese so lang und schwer für andere zu merken ist, habe ich mir 2 freie 1&1 VoIP Nummern eine Weiterleitung im CC gemacht, welches eigentlich bis vorgestern noch tadellos funktionierte. Leider geht dies nicht mehr. Es kommt keine weitervermittlung auf die Sparruf Festnetznummer. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. ist es eine vorübergehende Störung seitens 1&1 / Sparruf oder wurden die Sparrufnummern nun gesperrt??

:confused:
 
Komisch

Hi,

also bei mir kommt nicht mal mehr die Ansage.... :rolleyes: dann werde ich wohl oder übel die Umleitung in die Fritz Box hacken oder in meine virtuelle PBX. Oder wird es dann dort auch gesperrt? Ich muss mal heute Abend versuchen die Nummer ohne Weiterleitung anzurufen.

Aber danke schonmal für den Hinweis und den Link.
 
sparruf geht wieder

aber eigenartig : von e-plus aus aber nicht erreichbar

von o2 war es kurzzeitig erreichbar , jetzt geht aber wieder nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich habe es mal ausprobiert. Ich bekomme nach wie vor keine Verbindung zustande über 1&1. Telekom dagegen geht. Scheint also doch irgendwie gesperrt / momentan nicht verfügbar zu sein.:confused:

Ich berichte mal morgen weiter, falls sich was tut.
 
Hi,

als heut morgen ging immer noch nichts. :mad: Ich denke es wird dann auch nichts bringen die Rufumleitung über PBX bzw. FritzBox zu machen. Dann muss man(n) sich was anderes überlegen eine BWHZ zu erstellen. :-Ö
 
Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Hole dir eine Festnetznummer von Sipgate und trage diese bei Sparruf unter
"Meine Nummer" ganz unten auf der Seite bei
"Konfiguration für Fortgeschrittene->Weitere SIP Konten verwalten" ein.

Anrufe auf dieser (kurzen) Sipgate-Festnetznummer laufen nun bei Sparruf ein.

Hoffe dies hilft dir weiter.
 
von o2 und vodafone ist sparruf über weiterleitung von 1&1 erreichbar

d1 und e-plus funktionieren nicht
 
Man kann Sparruf übrigens auch direkt via SIP anrufen:

<meine Sparufkundennummer>@sparruf.de

Hab ich als Parallelruf in der FB eingestellt. Verbindungsaufbau geht unheimlich schnell....

Karsten
 
wo kann man denn bitte parallelruf in der fritzbox einstellen ?
 
Hi zusammen,

@ ebn:
also die Sipgate Lösung finde ich recht interessant. Wie sieht es mit den Kosten aus? Ich muss ja die Verbindung zwischen Sipgate und Sparruf zahlen, oder? Habe bei Sipgate keine Flatrate ins Festnetz. Sipgate habe ich zur Zeit nur experimentell eingerichtet in meiner PBX, siehe Signatur. Aber die Idee ist nicht schlecht. Und ne Flatrate ist ja auch gleich gebucht. :) Bzw. wenn ich ein ENUM Eintrag für Sparruf + Sipgate mache, könnte es sogar kostenlos sein, oder irre ich mich da?

@ voodoobaby:

habs gerade nochmals probiert. Bei mir gehts immer noch nicht. Meine 1&1 Rufnummer kann ich erreichen, Verbindung kommt auch zustande. Hab mal ein Telefon rangehängt. Meine Sparrufnummer geht nach wie vor nicht. :-( Nur wenn ich über Telekom telefoniere geht es.

@ Balloni:

Wie bzw. wo kann man in der FritzBox ein Parallelruf einrichten? Höchstens über Freetz & Callmonitor bzw. DTMFBox glaube ich. Oder halt im CC von 1&1, was ja leider bei mir nicht mehr geht.
 
wo kann man denn bitte parallelruf in der fritzbox einstellen ?

Gucks Du:
Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Rufumleitung

Wenn Du eine Nummer aus dem Telefonbuch als Ziel einträgst, muß Du die ** weglassen: also nicht z.B. **710 sonden nur 710 eingeben!

Und wenn Du einen Anrufbeantworter eingestellt hast, ist Parallelruf auch problematisch: sobald der AB ran geht, wird der Aufbau eines Parallelrufs gestoppt!

Immerhin kann man über Sparruf kostenlos auf ein Handy mit Festnetzflat weiterleiten!

Karsten
 
@ht81:
Wo entstehen bei dir denn Kosten zwischen Sipgate und Sparruf?

Durch den Eintrag deiner VOIP-Daten von Sipgate bei Sparruf wird die Sipgatenr doch direkt bei Sparruf registriert. Es entstehen dem Anrufer nur die Kosten eines normalen Festnetztelefonats zu deiner Sipgatenr - bei einer Festnetzflat also 0 Cent.

Deine 1&1-Handys werden dann von Sparruf angeklingelt, du rufst deine eigene Sparrufnummer zurück und ihr werdet zusammengeschaltet.
 
Hi,

Jep, so mache ich es auch. Dies ist für mich grad die beste Lösung. Aber so wie ich es noch im Kopf habe kann man auf Sipgate nur 1 Nummer pro Kopf bekommen (im Basic Paket). Benötige aber 2 Nummern. Hmm....oder Irre ich mich da. Bin zwar grad auf den Hilfe Seite von Sipgate aber finden tu ich es grad auf die schnelle nicht. Weis das jemand zufällig im Kopf?
 
Versuchs doch mal mit einem 2. Account auf eine weitere Person deines Haushalts - denke das dürfte gehen.
 
Hi,

also Sipgate und Sparruf geht jetzt soweit. Jetzt versuche ich mal bei Sipgate einen neuen Account auf meine Frau zu legen in der Hoffnung das es geht. Danke ebn für dein Tip.:D

Ich melde mich wieder sobald ich weiter gekommen bin. Aber wahrscheinlich erst heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe. Signatur kann ich nun auch ändern. Mit dieser Lösung von euch kann mir jetzt 1&1 sonstwas.........:-Ö

Danke nochmals für eure Tips
 
Mit den von Sparruf vergebenen Frankfurter Rufnummern gibts oft die Probleme mit den Weiterleitungen. Abhilfe: eine Sparruf Festnetznummer beantragen.
 
hatte in den letzten 1 1/2 jahren noch nie probleme mit sparruf - bis auf gestern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.