Sparvoip CLIR über Fritzbox?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab noch etwas Guthaben auf meinem Sparvoipaccount und wollte einen Bekannten in der Schweiz anrufen. Dort meldet seine Telefongesellschaft: "Der Swisscomkunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer"
Habe mir den Account in der FB7170 eingerichtet.
Was muß ich denn da auswählen, dass meine Rufnummer übertragen wird.
Habe den Account bis März 2007 über eine FB7050 genutzt und es zeigte immer die mir zugeteilte Nummer mit 0931.... an.

Oder mußte man in dem Softwaretool etwas umstellen? Momentan ist dort meine Handynummer wegen SMS drin.

Hänge mal Screeshot von der Fritzbox an.

Anhänge

• sparvoipfb.jpg
    sparvoipfb.jpg
    33.9 KB · Aufrufe: 34
Lies Dir mal den Thread Übermittlung der eigenen Telefonnummer durch. Ist zwar lang, sollte Dir aber helfen.

Kurz zusammengefasst: Deine 0931...-Nummer ist wahrscheinlich abgeschaltet worden, so dass nun keine Nummer mehr übermittelt wird. Die Rufnummernübermittlung (Deiner Handy-Nummer) musst Du in der Software von Sparvoip aktivieren und die (Handy-)Nummer dann auch in der Fritz!Box eintragen. Zusätzlich das Kästchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktivieren.

Danke DM41,

ich glaube dir das einfach ohne nachzusuchen.

Ich habe es nun mal über die Weboberfläche versucht, damit klappte die Verbindung sofort und bis auf die Verbindungsgebühr von 5ct gingen die normalen Minutentakte ab.
Aber da wird scheinbar die Nummer übermittelt, die man als Rückrufnummer angibt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster