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Sparvoip D1 Handynummer per Hardware nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von ueho, 27 Nov. 2006.

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  1. ueho

    ueho Neuer User

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    #1 ueho, 27 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Nov. 2006
    Seit wann tritt die Störung auf?
    Seit Gestern
    Bei welchem Provider (,...)?
    Sparvoip
    Wie äußert sich die Störung?
    Kann keine D1 Handynummer mehr erreichen. Andre wie E-Plus problemlos !

    mit Software/Hardware? Welche?
    Problem nur per Hardware über Fritzbox 7170!
    Über Softphone ohne Probleme.


    Gibt es hierzu eine Erklärung ?

    Danke für einen Hinweis.
     
  2. msdv

    msdv Neuer User

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    Das gleiche Problem habe ich auch - allerdings schon seit Tagen.
    Bei mir ist es eine Fritz!Box 7050.
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
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  4. udosw

    udosw Aktives Mitglied

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    Wenn ich eine registrierte Rufnummer übermittle, kann ich auch D1-Handys schnell und problemlos erreichen.

    Wenn ich die Rufnummer unterdrücke, dauert der Verbindungsaufbau deutlich länger (z.B. zu E-Plus) und geht gar nicht zu D1.

    Das trifft sowohl für den Softwareclient (hier: Lowratevoip) als auch für die Anwahl per 'Hardware' (Asterisk) zu.

    Ebenso bei meinem Webcalldirect-Account, bei dem keine Nummer registriert ist, also auch keine mitgeschickt wird: Anruf zu E-Plus geht, dauert aber lange. Anruf zu D1 geht nicht.

    Über Sipdiscount mit alter VoIP-In-Nummer: Beide Netze gehen schnell und die Nummer wird angezeigt.


    Udo
     
  5. Onestone

    Onestone Neuer User

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    Kann das Problem mit SparViop bestätigen

    - Ich übermittle keine Rufnr
    - Ich telefoniere per Hardware mit dem 3000er von Sipura
    - D1-Nummern sind nicht zu erreichen
    - Alle anderen Handynummern sind alle zu erreichen, daurt aber lange

    Habe Gestern eine Nachricht an den kundenservice geschrieben, mal schauen was sich so tut. Dafür ist wenigstens die Sprachqualität 300% besser als mit Sipgate...
     
  6. u.g

    u.g Aktives Mitglied

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    #6 u.g, 8 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dez. 2006
    Ich habe das Problem mit webcalldirect, wo man ja leider (über Fritz Box) noch keine Nr übertragen kann.
    Übrigens steht neuerdings dann Fehler 480 im Ereignislog:
    08.12.06 18:35:47 Internettelefonie mit 00491511....... über sip.webcalldirect.com war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

    (Über mein D2-Hdy konnte ich sofort danach erfolgreich eine Verbindung zu obiger Nr aufbauen.)

    EDIT:
    Und über Make-A-Call per Web gehts bekannterweise natürlich auch (da wird ja dann auch eine Nr übertragen).
    Nett war übrigens, dass mir 5 Ct berechnet wurden, obwohl der Angerufene nicht abgehoben hatte (ich hatte vorher aufgelegt),
    also gar keine Verbindung zu stande kam. :-(

    EDIT:
    Super Erkenntnis übrigens, udosw ! Wie bist du darauf gekommen ?
    Ich kann es jetzt auch bestätigen (habe mich bei freecall angemeldet u. GH aufgeladen):
    - D1-Anruf über freecall.com/Fritz Box ohne Rufnr-Übermittlung: geht nicht
    - D1-Anruf über freecall.com/Fritz Box mit Rufnr-Übermittlung: geht !!!
    (Habe Rufnr-Übermittl. aus in Box, zur Übermittl. wähle ich #31# vor)

    Wieder ein Problem weniger (fehlt nur noch Rufnrübermittlung bei webcalldirect(*) ;-) ) !

    EDIT:
    Ja, ist denn heut schon Weihnachten ? ... die (*) ist jetzt auch endlich möglich (neues Softphone 3.0)
    (Mein) Problem ist somit gelöst :) ... schön !
     
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