sparvoip.de - verbindung wird ab 6 min und mehr getrennt

lux1

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hallo leute,

entschuldigt falls ihr das thema schon öfters hattet habe allerdings keine lösung für mein problem gefunden.

ich habe einen targa wr 500 router, welcher mit carpo prima zusammenarbeitete.

als ich auf sparvoip umstellte konnte ich noch 10 min in der trail version telefonieren. seit kurzem hat aber sparvoip.de auf 5 min free über sip beschränk.

nun dachte ich mir ich bezahle die 10 eur zzgl. mwst.

leider bricht seit 2 tagen die verbindung zwar nicht nach 5 min ab aber dafur mal bei 14 dann bei 11 min.

dachte schon es liege am router und de config mit schnurlosem tel. aber das downloadbare softphone streikt auch. zumindest bekomme ich eine info - dort steht aktuell über einen anderen punkt eingeloggt !

kann es sein dass der router einen ip wechsel durchführt ?
oder hat spar voip gerade probleme ?

grüsse und vorab für den support vielen dank
lux

EDIT:
nach dem update auf firmware 0.12 immernoch das problem

ein kleinen auszug bei einer test rufnummer:
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lux1 schrieb:
dachte schon es liege am router und de config mit schnurlosem tel. aber das downloadbare softphone streikt auch. zumindest bekomme ich eine info - dort steht aktuell über einen anderen punkt eingeloggt !
Naja, der andere Punkt wird dein Router sein. Du musst dem Softphone daher explizit sagen, dass es online gehen soll (unten links). Aber nach ein paar Minuten wird der Router auch wieder versuchen, sich einzuloggen.
Andersrum ist es möglicherweise genauso. Du telefonierst über deinen Router und auf deinem Computer läuft das Softphone und versucht sich einzuloggen. Wenn es gelingt, fliegst du beim Telefonieren über den Router raus. Könnte ich mir vorstellen.
Versuch mal, das Softphone zu beenden (komplett, nicht nur minimieren) und dann über den Router zu telefonieren.
 
dank dass du dich der sache annimmst - leider habe ich keinen parallel betrieb

der pc ist zu 90 % aus wenn ich mit em tel. über den router geh und das softphone habe ich nur mal zum testen gestartet...

vll. noch ne idee ? funktioniert alles bei dir?

grüsse
lux
 
hmm danke der hilfe und bezüglich zickig da geb ich ja recht - wobei ich ja nichtmal an die 15:32 min ran komm - kann mir kurz jmd bestätigen dass bei sparvoip alles so läuft wies soll oder haben die gerade etwas probleme?


bzw.viel wichtiger wär mir ein lösungsansatz - den thread mit dem 15:32 hab ich schon versucht - aber bei mir brichts ja unregelmässig ab

grüsse mit dank
 
nach zahlreichen tests: auch kommende gespräche werden nach unregelmäsiger zeit beendet - komisch - weil es übers softphone (z.b. x-lite) pefekt funktioniert - habe schon die splitter getauscht und auch ein anderes telefon angeschlossen gleicher effekt....

muss dazu sagen dass wir 1 leitung mit 2 anschlüssen haben aber daran kann es doch nicht liegen?

meint ihr dass der router defekt ist ? glaubs eher nicht - denke es hat was mit dem anschluss zu tun denke dass der router irgendwie en signal bekommt und daraufhin abbricht kann des sein ? ...

hilfe

gruss
 
hmm ok - habe gerade mir eine fritzbox geliehen - gleiches problem nach 8 min ist die verbindung weg ... liegt also entweder an carpo oder dem telefonanschluss - was meint ihr ... bitte ich komm jetzt nimmer weiter

grüsse


edit: gelöst - auf dem festnetzanschluss den ich lange vernachlässigt hatte war ein starkes rauschen zu hören - dadurch wurde die verbindung immer wieder getrennt - das rauschen tauchte aber unregelmässig auf - kurzum fax war schuld stecker hatte sich gelöst


grüsse und danke für den support
mit der fritz funkt alles
 
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