Sparvoip- mit 5¤ PaybyPhone nur 28 Tage Gültigkeit !!

coach30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade festgestellt, daß die Gültigkeit bei einer PayByPhone-Aufladung mit 5.--¤ nur noch 28 (!) Tage Gültigkeit hat.

1,50¤ expires after 7 days
5,00¤ expires after 28 days
10,00¤ expires after120 days
25,00¤ expires after120 days

Das ist doch jetzt eigentlich ne monatliche Flat ohne Mindestlaufzeit.

Hab das eben bei SipDiscount gegengeprüft: leider genau so. :(

5 ¤ für 120 Tage empfand ich (zusätzlich zu meiner Flatrate und anderen, nicht verfallenden Guthaben) gerade noch als akzeptabel für Backup, Testanrufe und einige Gespräche nach Frankreich, auch wenn ich das Geld längst nicht aufbrauchen konnte.

So finde ich es indiskutabel. Schade.

Finde ich nicht! Wenn es dabei bleibt, hat man für 5 EUR/Monat eine Europaflat (zB mit Voipstunt in die Türkei ;) ), was günstigeres gibt es zZ nicht.

DM41 schrieb:
Tse, so langsam sägen sie an dem Ast, auf dem sie sitzen. Wollen die testen, wie schnell man die Kunden, die man gewonnen hat, wieder los wird? :gruebel:
Da haben die aber eine verdammt dicke Säge rausgeholt!
Jede Menge kostenlose Ziele gestrichen, teilweise schon nach 30 Minuten "Zwangstrennung" und dann noch die stark verkürzte Gültigkeit des Guthaben bei Pay by Phone. Ich würde sagen, die haben gleich den ganzen Baum umgehauen... :verdaech:

nixgegendenise schrieb:
Finde ich nicht! Wenn es dabei bleibt, hat man für 5 EUR/Monat eine Europaflat (zB mit Voipstunt in die Türkei ;) ), was günstigeres gibt es zZ nicht.

Also ich schließe mich der Ast-Absäge-Meinung an.
Es ist ja nicht so, dass man bei Sparvoip + Co. wirklich auf irgend einen Service vertrauen könnte. Ab 5 Euro / Monat möchte ich dann doch einen Ansprechpartner, der auch auf Anfragen antwortet und eine gewisse "Planungssicherheit" bzgl. der Gesprächsziele und -unterbrechungen und keine Blackbox, in die man mal 5 Euro einwirft und dann schaut, was rauskommt.

Oha...

für 5¤ ist der Service nicht gerechtfertigt. Also bei diesem Preis hat man auch schon bei GMX eine Flat bekommen.

Auch bei VoipBuster steht nun in roten Buchstaben die Gültigkeit von nur noch 28 Tagen ;-(

Moin moin,

ihr solltet alle nicht vergessen, dass weiterhin die Möglichkeit besteht, 10 ¤ aufzuladen mit einer Gültigkeit von 120 Tagen. Macht für die (zumindest zz. noch) D-Flat 2,50 ¤/Monat... ich nenne das immer noch preiswert (im Sinne von "Preis wert").

Die 5¤/120 Tage waren ja sowieso nur eine Lücke im System: die 5¤-Aufladung gab es nur per PayByPhone, alle anderen Zahlmöglichkeiten waren immer bei 11,60 ¤ für 120 Tage (incl. 1,60 ¤ USt), schöner hätte ich natürlich auch gefunden, wenn es beim alten geblieben wäre (oder noch besser beim ganz alten: ich habe für die 5¤ noch 180 Tage bekommen), aber solange D-Festnetz bei 0,00 ¤/min bleibt, werde ich es trotzdem nutzen (es sei denn, es kommt irgendwo ein besseres Angebot).

Glück auf
Dirk

frage

Hi,

bin nicht so vewrtraut mit deren Preispolitik
kann mir jemand sagen,wenn ich die paybyphone variante wähle gelten
dann die aktuellen free destinationen also nur 28 Tage oder auch darüber hinaus ? (egal welcher ableger):confused: :confused:

Sobald Du Deine Daten in den Account eingegeben hast (Name, adresse, etc.), kannst Du die kostenlosen Ziele nur noch anrufen, wenn Guthaben auf Deinem Account ist.

D.h., nach 28 Tagen, wenn das Guthaben verfallen ist,kannst Du keine kostenlosen Ziele mehr anrufen.

28 Tage bei Telefon-Aufladung

Die Herren oder Damen von der Betamax
treiben´s ja immer bunter.

Ich habe am 26.04.06 mit Telefon 5 Euro aufgeladen,
da stand klar und deutlich "120 Tage Gültigkeit"!!!!
...bei VoipBuster

Anscheinend haben die am gleichen Tag oder am nächsten
Tag die Gültigkeit auf 28 Tage runter gesetzt - wollen die
uns verar..en???

Jetzt sehe ich, dass mir nur 28 Tage gutgeschrieben wurden.

Wie nennt man das wohl??? 120 Tage anbieten und nur 28
gutschreiben....

Ich habe Betamax aufgefordert, die zum Zeitpunkt der Buchung
Gültigkeitsdauer gutzuschreiben, wenn nicht werde ich bei der
Staatsanwaltschaft in Köln eine Strafanzeige wegen Verdacht
des Betruges machen...
So was ist billiger und hoffentlich effektiver, als denen Mails oder
Post zu schicken, die anscheinend ja so wie so nicht beantwortet
werden.

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?? Wer hat
vielleicht nen Ausdruck, wo noch die 120 Tage für 5 Euro
stehen, hab ich leider versäumt auszudrucken...

frage

n´abend allerseits!!

kurze Fragen zu dieser PAyperCall Bezahlmethode:
Das würde mich mal interessieren wie das da abläuft?
Wenn man da anruft wird man dann sofort aufgefordert diese
6stellige Zahl einzugeben oder muß man sich erst Infos anhören?
ich nehm mal an das läuft per Tastensteuerung nicht per Sprache !
Muß die Eingabe anschließend mit 1 oder ähnlicher Taste bestätigt werden ?
Wird die Verbindung dann automatisch getrennt? Wie wird überhaupt abgerechnet pro Anruf oder je nachdem wie schnell man seine Zahlen eingibt? Kann man im Account das irgendwo nachsehen.Was ist wenn man sich vertippt - Pech gechabt? :confused: :confused:

michaelis schrieb:
kurze Fragen zu dieser PAyperCall Bezahlmethode:
Das würde mich mal interessieren wie das da abläuft?
Wenn man da anruft wird man dann sofort aufgefordert diese
6stellige Zahl einzugeben oder muß man sich erst Infos anhören?

Nein, man muss sich keine Infos anhören.

michaelis schrieb:
ich nehm mal an das läuft per Tastensteuerung nicht per Sprache !

Richtig!

michaelis schrieb:
Muß die Eingabe anschließend mit 1 oder ähnlicher Taste bestätigt werden ?

Nein. Es wird nach meiner Erinnerung auch nicht angesagt, was man drücken soll, wenn man sich vertippt hat. Also bei der Eingabe der Ziffern bitte konzentrieren...

michaelis schrieb:
Wird die Verbindung dann automatisch getrennt? Wie wird überhaupt abgerechnet pro Anruf oder je nachdem wie schnell man seine Zahlen eingibt? Kann man im Account das irgendwo nachsehen.Was ist wenn man sich vertippt - Pech gechabt? :confused: :confused:

Na ja, was heißt automatisch getrennt. Es kommt eine Ansage, die dir die Gutschrift bestätigt und dann legt man eben auf.
Abgerechnet wird pro Anruf, nicht nach Dauer. Hat alles geklappt, erscheint die Aufladung kurz darauf im Online-Profil.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,596
Neuestes Mitglied
Pappnase333