Sparvoip / Probleme mit Router

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem eine Fritz!Box ATA hinter einem Linksys Router, Ports habe ich direkt von der Sparvoip Seite genommen. Sipgate funktioniert Problemlos, möchte ich über Sparvoip jemanden Anrufen bekommen ich ein Fehler 503. Habe die Fritz!Box schon in die DMZ gestellt, Sparvoip möchte aber nicht. Habe auch die Settings für SIP von Sparvoip und auch aus dem Forum probiert. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Grüße

Chris

BETAMAX Störung?

@chris-berlin

Das ist doch keine allgemeine Störung bei BETAMAX ...!

Gruß brekki

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, lieber Mod, könntest du es verschieben. Danke Chris

(Edit DM41: ist verschoben.)

Hallo zusammen,
wirklich keiner eine Idee ?

Chris

Hallo,

lösche bitte in deiner Fritz!Box ATA bei dem Sparvoip-Konto die Einträge Proxy- und STUN-Server. Dann sollte es wieder gehen.

Viele Grüße,
Moppel

Leider geht es immer noch nicht. Ist immer noch nicht Registriert :)

Chris

Verwende als Registrar statt sip.sparvoip.de testweise die IP 194.120.0.198 bzw. 194.120.0.198. Die Fehlermeldung 503 kommt vermutlich von sipgate, da die sparvoip-Registierung nicht erfolgreich war und die FB automatisch das nächste aktive SIP-Konto verwendet. Überprüfe nochmals die Fehlermeldungen in deiner FB.

Hallo Chris,

da du ein Linksys hast, würde ich erstmal schauen ob es ein Firmware Update gibt, meist sind die Probleme dan behoben. Habe schon mit einigen Linksys gekämpft. Als Tip nebenbei, nach dem FW Update den Router komplett Reseten und dann nochmals versuchen.

Schreibe mal welche Ports du forwardest, da Sipgate ja geht, tippe ich mal auf Ports die du vergessen hast freizuschalten, manchmal zickt auch ein DMZ Host rum.
Lieder habe ich keine Infos welche Ports Sparvoip benutzt.

LG

Happyvoip

Erzähle mal ob es jetzt funktioniert hat, ist sicher für andere auch Interessant.

LG

Happyvoip

Hallo Happyvoip,

danke für den Hinweis, werde ich machen.

Grüße

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.