Sparvoip, Rufnummernübermittlung

Sigi43

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mir wurde heute gesagt, daß beim Anruf keine Rufnummer mit übermittelt ist.

Gibt es da wieder eine neue Regelung, oder sollte das eine Störung sein?

Gruß
Sigi

Ich habe das bemerkt.
Auch bei mir sieht das so aus.

kann ich bestätigen (Voipdiscount)

Nummernübertragung

Hallo an alle,

also bei mir geht die Nummernübertragung. Sowohl bei SparVOIP als auch bei VOIPDiscount. Allerdings musste ich in den letzten Tagen einige Male im Softphone unter Optionen das Häckchen bei Nummernunterdrückung raus nehmen. Keine Ahnung warum das hin und wieder und sehr unregelmäßig dort wieder hin kommt. Bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst:-)

Schönen Abend

Rene

Hallo Rene,

da hab ich auch hingeschaut, ist aber kein Häkchen drin.

Ich sollte aber vielleicht noch ergänzen, daß ich normalerweise über die Fritzbox telefoniere.

Gruß
´Sigi

Das ist ja noch nicht alles.

Die scheinen die rufnummern deaktiviert zu haben.

Beim anruf auf meiner Nummer kommt nur noch Besetztzeichen, bei Fritzbox und software.

Gruß
Sigi

Sigi43 schrieb:
Die scheinen die rufnummern deaktiviert zu haben.

Gruß
Sigi

Ist bei mir nicht der Fall. Wahrscheinlich ist wieder mal Bastelstunde bei Betamax angesagt.

Hallo,

also wie schon gestern gesagt: Bei mir läufts auch heute bestens... mit Nummernübertragung und allem... Bei Softphone und Directcall. (Hab leider noch keine Hardware) Ich finde sogar, dass die Sprachquali in der letzten Woche noch besser geworden ist. Völlig rauschfrei und kein einzig schlechtes Gespräch mehr dabei, aber da kann auch ein bisschen Einbildung dabei sein... Hoffentlich machen die so weiter...:) und euch viel Glück, dass es wieder besser wird.

Schöne Grüße

Rene

Auch bei mir funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht mehr?
Ich benutze zum Telefonieren ausschließlich meine Fritzbox 7050. Mit der Software von Sparvoip telefoniere ich nie.

Siehe da, auch ich habe den obigen Hinweis des Forenmitgliedes verfolgt und tatsächlich war auch bei mir in meinen Einstellungen plötzlich die Checkbox: "Rufnummer unterdrücken aktiviert" in der Sparvoip Software.

Ich war das nicht!
Muss wohl Serverseitig passiert sein.
Ich habe die Checkbox deaktiviert und dann einen Anruf über die Software druchgeführt und siehe da die Rufnummer wird angezeigt.
Doch beim anschließenden Anruf über meine Fritzbox, mußte ich leider feststellen, dass die Rufnummer immer noch nicht angezeigt wird.
Irgendwie checkt der Server über welchen Client der Anruf getätigt wird.

Eine Support Mail an Sparvoip habe ich bereits versendet. Ich hoffe nur dass die nicht antworten: "Anrufe über Ihre Fritzbox sollten Sie eh nicht tätigen, daher kein Support."

Gruß

Betamax ist eben immer interessant und sorgt für Unsicherheit, was nicht gut ist fürs 'Geschäft.

Also übers Programm geht es, auch die Einstellungen sind nicht geändert.

Nur wer will schon dauerhaft über den PC telefonieren?

Vielleicht muß man wiedermal andere Server in der Fritzbox testen.

Gruß
Sigi

mh, passen dazu kann die fritzbox 7050 seit 20 minuten sich bei sparvoip.de nicht mehr anmelden....

hat ca. einen monat ohne probleme funktioniert. auch ist kein weiterer client eingeloggt (box oder software).

Log:

16.08.06 10:25:58 Anmeldung der Internetrufnummer SirZelle war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 302

16.08.06 10:25:47 Anmeldung der Internetrufnummer SirZelle war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 302

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Anmelden kann ich nicht bestätigen, auch das Log ist sauber. Scheint also eine terretoriale Sache zu sein.
Hab eben auch noch mal die Rufnummernübermittlung getestet, die Nummer wird über Fritzbox nicht übermittelt.

Gruß digi1

Zur Zeit geht die Rufnummerübermittlung von Fritzbox aus auf ungarische Mobil u. Festnetz, sowie deutsche Mobil mit Sparvoip.

Tätähh...
Die Rufnummernübermittlung via Fritzbox ins deutsche Festnetz funktioniert wieder.

bei mir auch wieder.

Meckern ist bei der Firma wohl aber angebracht, sonst fällt es doch mal weg, zumal es ja wohl für Neue immer keine Nummern wieder gibt.

Gruß
Sigi

simbad schrieb:
Tätähh...
Die Rufnummernübermittlung via Fritzbox ins deutsche Festnetz funktioniert wieder.
Tä tätää tätä tätä tätäääää

hier auch. Bastelkurs bei Betamax bis auf weiteres abgeschlossen :)

Hallo allerseits.

Ich habe mich auch bei sparvoip angemeldet. Bei mir wird keine Rufnummer beim telefonieren mit der FB7170 WLAN übertragen. Ich hätte zu diesem Thema noch zwei Fragen:

1. Kann man bei sparvoip seine Festnetznummer registrieren?

2. Kann man bei sparvoip eine Festnetznummer bekommen? In den News steht, dass man kostenlos eine Festnetznummer bekommen kann. Nach der Anmeldung habe ich jedoch keine Stelle gefunden. Es könnte damit zusammenhängen, da ich noch kein Guthaben auf mein Benutzerkonto gebucht habe.

Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B