Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

testland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wollte auf den öffentlichen Betatest von speed.io das neueste Mitglied der speedmeter.de Familie hinweisen!

Hier die wichtigsten Neuerungen:
  • Noch genauer: Alle Tests wurden im Vergleich zu speedmeter.de nochmal deutlich erweitert und überarbeitet. Kein Javascript mehr notwendig!
  • Download: Es werden 3 dauerhafte und parallele Verbindungen aufgebaut. Die Testdatei kann bis zu 60 Mbyte / Test betragen. Damit ist es voll VDSL kompatibel bis zu 100 Mbit/s.
  • Upload: Deutlich zuverlässiger dank vollständiger Flash Umsetzung. Bis zu 2 parallele Uploads und voller Transfer für die gesamte Testdauer
  • Verbindungstest: Browserneutral dank Flash. Neue Testmethode für mehr Stabilität.
  • Ping: Endlich funktioniert es auch trotz Firewalls!
  • Einfach (nur 1 Klick)
  • Automatisch in der richtigen Sprache
  • Gehostet bei Akamai und Rapidshare (Schnellste Server-Cluster mit mehr als 50.000 Servers, Referenz: Apple.com)
  • Absolut gratis
Freue mich auf Euer Feedback!

Hallo,

Ping und Connections/Minute werden bei mir beide mit "0" angezeigt -> funktioniert nicht.

Ich halte von den Dingern trotzdem nichts, denn man muss immer bedenken, dass ein Speedtest die Geschwindigkeit zwischen Server und dir selbst an der schwächsten Stelle der Kette messen kann. Das muss nicht dein Anschluss sein.

Upload-Test:
Code:
Error #2044: SecurityErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://rs71tl.rapidshare.com/files/107898131/speedio.swf kann keine Daten von http://a1767.g.akamai.net/v/1767/39436/30d/nexumstorage.download.akamai.com/39436/speedmeter/nullbyte.html laden.
	at com.powerflasher.speedio::ConnectionsTest$iinit()
	at speedio_fla::MainTimeline/speedio_fla::frame2()

Code:
Error #2044: SecurityErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2048: Verletzung der Sicherheits-Sandbox: http://rs71tl.rapidshare.com/files/107898131/speedio.swf kann keine Daten von http://a1767.g.akamai.net/v/1767/39436/30d/nexumstorage.download.akamai.com/39436/speedmeter/nullbyte.txt?param=55.01495376229286 laden.
	at com.powerflasher.speedio::PingTest$iinit()
	at speedio_fla::MainTimeline/speedio_fla::frame2()

Connections:
Code:
TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
	at MethodInfo-152()
	at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction()
	at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
	at fl.transitions::Tween/setPosition()
	at fl.transitions::Tween/::update()
	at fl.transitions::Tween/set time()
	at fl.transitions::Tween/nextFrame()
	at fl.transitions::Tween/fl.transitions:Tween::onEnterFrame()

Connections 0, Ping 0, Upload mit 895 kBit/s halte ich bei meiner Leitung für etwas knapp (zweiter Versuch: 1780, dritter Versuch: 1994, vierter Versuch: 807)

Grüße an die Powerflasher hoch auf den Belvedere *aus dem Fester lehn und mal hochwink*,
Wichard

Code:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-04-18 17:56:19)
Download: 5320 Kbit/Sek
Upload : 496 kbit/Sek
Verbindung : 1147 Verb/Min
Ping Test: 44 ms
und... genau so ungenau wie die Anderen... :gruebel:

@wichard - Danke für Deine Tests! Am Montag wird eine neue Version des Uploadtests kommen. Ich sage Dir Bescheid!

Hallo,

kleine Verständnisfrage:

Mache ich einen Test über speed.io erhalte ich unter "Connections" den mit "sehr gut" bewerteten Wert von 2272.
Bei speedmeter.de sind es hingegen mittelmäßige 1560 "Verbindungen".

Beim DWL: Speed.io mit 12.120kbit/S; Speedmeter 4.555

Upload: Speed.io 778; Speedmeter 1.032

Ping speed.io mit 22; Speedmeter mit 10

Beide Tests mit geleertem Cache innerhalb einer Minute.

Aussagefähigkeit? :confused::confused: Wie immer "recht bescheiden".

Dickes Lob aber wegen speed.io im Bezug auf die grafische Umsetzung, die ist echt sehr gut, vielleicht sogar noch ein wenig besser als bei speedtest.net.

Meine dortigen Werte wurden übrigens mit
14.596 zu 993 bei einem Ping von 21 rausgespuckt.

Ich denke mal, mit einer Durchschnittssumme kommt man -über alle Tests betrachtet- der Wahrheit einigermaßen nahe ;)

Mache ich einen Test über speed.io erhalte ich unter "Connections" den mit "sehr gut" bewerteten Wert von 2272.
Bei speedmeter.de sind es hingegen mittelmäßige 1560 "Verbindungen".

Das hat was damit zu tun, dass speedmeter.de auf Javascript setzt als Messtechnik und speed.io auf Flash. Insbesondere der Connections/Min Test ist sehr Messtechnologie abhängig. Die Wahrheit liegt eher in der Mitte bei diesem Test, und es kommt hier wirklich weniger auf den Wert, sondern vielmehr auf das relative Niveau um es mit anderen zu vergleichen.

Beim DWL: Speed.io mit 12.120kbit/S; Speedmeter 4.555

Das muss wohl ein kleiner Aussetzer bei speedmeter.de sein. Grundsätzlich hat speed.io den gewissen Vorteil, dass von 3 unterschiedlichen Rechenzentren (alle in Deutschland) runtergeladen wird und dann auch noch parallel. Während speedmeter.de im Moment noch auf 1 Rechenzentrum setzt.

Upload: Speed.io 778; Speedmeter 1.032

Der Uploadtest bei speed.io wird am Montag komplett überarbeitet um insbesondere sehr schnelle Uploads noch genauer berechnen zu können.

Ping speed.io mit 22; Speedmeter mit 10

Der Ping ist meist eine Sekundenaufnahme. speed.io setzt hier auf den Serververbund von Akamai (30.000 Server weltweit, Kunden wie apple.com, microsoft.com) und speedmeter.de auf den eigenen in Frankfurt. Daher kann es eventuell zu kleinen Unterschieden kommen. Ist aber eher selten.

speedtest.net.
Meine dortigen Werte wurden übrigens mit
14.596 zu 993 bei einem Ping von 21 rausgespuckt.

Es gibt 2 sehr wichtige Unterschiede zu speedtest.net

1) Kollegen haben keine eigene Testserver. Es ist in in fast allen Fällen gesponsortes Hosting - wo die Qualität oder auch Anbindung nicht gewährleistet ist (da kostenlos). Man weiß nie ob es jetzt am Server oder an der eigenen Anbindung liegt. Die speed.io und speedmeter.de Jungs zahlen Unmengen an Premium Traffic und können so die Anbindung praktisch gewährleisten (bei speed.io sogar weltweit)

2) Sie verwenden sehr starke Aufrundungsmethoden. Das merkt man insbesondere wenn oft Werte über dem theoretisch machbaren rauskommen. Das liegt daran, dass dort ein Geschwindigkeitenaufschlag kommt - der meist nicht auffällt (weil man seine Topspeed eh nie erreicht) - aber wenn man richtig schnell ist, merkt man es sehr deutlich. Im Gegenzug arbeitet speed.io / speedmeter.de mit echten ermittelten Werten die nicht auf Projektionen und Schätzungen basieren, sondern auch tatsächlich ermittelten.

Hallo,

ich wollte eigentlich auch nur einen weiteren Hinweis für diejenigen bieten, die nach einem Onlinespeedtest ala "wieistmeineip" und Co. gleich ihren Provider kündigen oder ihn wegen "Betrug!" verklagen wollen ;)

Das konkrete Problem ist mir durchaus bekannt, dennoch vielen Dank für die sehr ausführlichen Ausführungen insbesondere zur Vorgehensweise und den Unterschieden.

Man sollte sie im Rahmen eines BestOf o.ä. hier festpinnen, dann hätten vielleicht einige Speed-Heulthreads eine kürzere Halbwertszeit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas