speed-to-fritz Keine DSL Verbindung

The-Rocket

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Speedport W701 V geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider komme ich nicht mehr ins Internet. Kabel sind richtig angeschlossen und die Zugangsdaten stimmen auch.
Kurze Beschreibung was ich gemacht habe:

1. Rechner OS: Ubuntu 8.10
2. Download der Datei speed-to-fritz_25_11_2008.tar.gz
3. Entpacken
4. ./install-start
5. Habe alles bei den Standardeinstellungen belassen. Nun gings los --> Flashvorgang wurde erfolgreich beendet und die Speed!Box ist unter der IP 192.168.2.1 erreichbar.
6. Mein ISP: T-Online, Vertrag: Call and Surf Comfort

Ich hoffe die Beschreibung passt einigermaßen. Solltet Ihr noch Infos brauchen, einfach schreiben.

Danke schonmal.
 
Hast du mal einen Werksreset gemacht. Die IP der Box sollte nach dem Flashen eigentlich 192.168.178.1 sein. (=Fritzbox-Standard)
 
... Hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider komme ich nicht mehr ins Internet ...
Werksreset machen, wie schon quartz01 empfohlen hat.
Zusätzlich die Sp2Fritz für 2 Minuten stromlos machen.
Falls es dann immer noch nicht klappt und die IP 192.168.2.1 bleibt (das ist mal so, mal so ...), mit dieser IP in das Menue und dort manuell auf 192.168.178.1 umstellen.
Ausserdem das (lästige) Passwort "0000" inaktivieren oder auf Dein persönliches Passwort ändern.
Danach nochmal Werksreset - und die Sp2Fritz sollte funktionieren

Good luck
.
 
Hallo Forum,

ich bekomme ebenfalls keine Online-Verbindung mehr, nachdem ich die Box "gefrizzt" habe.
Die Box reagiert ansonsten einwandfrei. Hat die 192.168.172.1 und verteilt auch brav IP-Adressen.
Die DSL Verbindung steht (grüne LED bei DSL leuchtet dauerhaft).
Wenn ich meine Anmeldedaten zu T-Online eingegeben habe, wird ja versucht sich zu verbinden. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich verwende ein W920V.
Könnt Ihr da helfen?

Lieben Gruß
Speedy111
 
@Speedy111

Hello, welche Firmware-Version wurde denn geflasht (ich nehme mal an, das es sich um einen ADSL/ADSL2+ Anschluss handelt)? Zunächst sollte die AVM-Version 58 geflasht werden, dieses schreibt AVM auch in der Fussnote zu den Labor-Versionen.

mfg
 
Hallo Ernest015,

habe zunächst die 58 geflasht. damit ging es auch einmal. Dann wollte ich freetz optionen einstellen und nu geht es nicht mehr.
Wie Du richtig vermutest, habe ich einen ADSL (leider kein 2+) Anschluß.

Gruß Frank
 
Ok, Freetz funktioniert nur mit der All-in-one-Laborversion. Nachdem mit dieser das Freetz-Image gebaut worden ist, sollte die vorher gesicherte Konfiguration der lauffähigen 58er-Version wieder zurückgespielt werden.

mfg
 
Wenn ich die All-In-One Option anwähle und versuche zu compilieren, dann meckert er immer, weil im zip keine Firmware drin ist. Woher bekomme ich denn die all in One?

Fragende Grüße
 
Hallo, ich hab's gerade selber mal probiert, die fritz_box-labor-13046.ZIP wird heruntergeladen und auch ausgepackt. Hast du die Datei eventuell mit Windows geladen und dann nach Firmware.orig kopiert? In dem Fall ist die Schreibweise möglicherweise nicht korrekt (zip ist unter Linux etwas anderes als ZIP).

mfg
 
hatte das Problem auch: einfach manuell entpacken in den Ordner Firmware.orig
 
Hallo zusammen,

irgendwie klappt das nicht so....
Daher kurz eine Beschreibung was ich mache und was ich will....

Im Terminal öffne ich mit ./start die Firmware Konfiguration, wähle als Gerät mein W920V aus und selektiere "Use AVM Labor Firmware". Dann wähle ich 58 aus und beende das Programm ohne weitere Einstellungen.
Daraufhin beginnt das Programm die Firmware zu bauen und in die Box zu laden.
Nach einem Reboot ist alles ok. Box startet und man bekommt einen DSL Sync und Nachdem man seine Zugangsdaten eigetragen hat, auch eine Verbingung ins Web.

Nun wollte ich die 58 einfach durch die "All in One" ersetzen. Also ./start , Gerät ausgewählt, Use AVM LAbor Firmware und jetzt "All in One" selektiert.
Ebenfalls ohne weitere Einstellungen raus und jetzt kommt folgende Meldung:

Speed-to-Fritz version: 25.11.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Extracting Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63 from archive Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63.zip ...
[/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63.zip]
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63.zip or
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63.zip.zip, and cannot find /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63.zip.ZIP, period.
mv: „/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63/“ und „/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63“ sind die gleiche Datei
No image for processing. Exit

Jetzt seit Ihr dran. Was soll ich denn bitte jetzt kontrollieren, löschen, ändern,....

Wenn die All in One läuft, dann sollte noch die freetz mod aktiviert werden. Aber eins nach dem anderen ;-)

Danke und Gruß
Speedy111
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.