Speed2Fritz: Neue AVM Streaming Stick Version xx.04.98-16540 vom 25.02.2010

Läuft Streamingstick an W920?

Hallo Leute,

wie oben beschrieben, versuche ich den Fritz Wlan-Stick als solchen in Kombination zu betreiben, was mir bisher nicht wirklich gelungen ist. Daher wollte ich fragen, ob es jemand hier schon geschafft hat? Oder geht das nur mit der 7270, nicht aber mit einem gefritzten W920? ich habe die Probleme bereits im Laborthread zur 540 gepostet, aber noch keine Rückinfo aus dem 7270-Kreis erhalten.

Evtl. ist hier der W920 nicht kompatibel? oder funktioniert die USB-Stickemulation nur mit einem an die FB angeschlossenen FAT-Datenträger? Meine 1TB-Platte hängt NTFS-formatiert am W920.

Danke, Gruß und schönen Sonntag!

grundigboy
 
Moin,

na endlich wieder eine Laborversion mit dem USB-Streaming-Stick.

Hab die folgende Firmware erzeugt:

fw_C_Speedport_920_75.04.80-16271_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16540-sp2fr-10.02.27-r-809M-1433_OEM-avm_annexB.image

Vom Default abweichende Einstellungen
- Force VDSL aktiviert.
- Force Use of Original LED Driver aktiviert (wo ist denn "Use-T-Home-LED ..." hingekommen)

Dann die Settings der 16376 wieder eingespielt. Verlief ohne Probleme.

Die ueblichen Funktionen waren alle sofort wieder OK. Die Streaming-Stick Funktion muss ich erst noch testen.

Edit: Die Firmware meldet sich als "NAS Labor-Version 54.04.80-16540" im Web-Gui. Sollte da nicht was von Streaming-Stick zu lesen sein? Aber egal, funktioniert ja.

Gruesse,

Goggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich noch mal.

Hab nun die Streaming-Stickfunktion versucht, aber nicht in Gang bekommen.

Zunaechst den Stick mit der neuen Control-Software noch mal neu geflasht, kurz an die Fritzbox-angeschlossen zum Uebertragen der Stick and Surf Settings (die Box hat es in den Ereignissen bestaetigt), und dann wieder an den PC angeschlossen.

Am PC angeschlossen blinkt erst die linke LED zweimal, dann fuer ein paar mal Doppelblinken der rechten LED, und dann Dreifach-Blinken der rechten LED.

Soweit ich mich erinnern kann, ich glaube es war mit der 15220 Firmware, sollte nach dem Dreimal-Blinken dann das Blinken einer/der gruenen LED das Uebertragen von Daten kennzeichnen, so wie man das von einem Speicherstick kennt. Das fehlt aber.

Klar, die USB-Streaming Stick habe ich aktiviert. DIe Box vermeldet auch, dass "USB-Streaming Stick erfolgreich gestartet wurde.

Hab dann noch mal mit dem WLAN rumgespielt (n-Standard abgeschaltet) usw., aber es aenderte sich nichts.

Die Liste der WLAN-Geraete zeigt immerhin den USB-Streaming Stick auch als angemeldet an, allerdings wird keine IP-Adresse fuer ihn angezeigt. Ist das so richtig, oder vielleicht ein Hinweis?

Gruesse,

Goggo
 
Hallo @ all

mit der 16540 bekomme ich den Stick auch nicht zum laufen. Die letzte Version mit der ich Erfolg hatte war die 15220.

@ grundigboy

Kompatibilität des W920V sollte gegeben sein, sonst hätte es bei mir mit der 15220 auch nicht funktionieren dürfen.

Wg. NTFS dürfte es laut Aussage von AVM auch keine Probleme geben:

Verbesserungen in der Version xx.04.98-16540
Enhält alle Leistungsmerkmale des Release xx.04.80
Enthält alle Merkmale des NAS-Labors
Unterstützt für die Inhaltequelle Online-Speicher nun auch das Springen an Stellen einer Datei, die noch nicht komplett heruntergeladen wurde
Für die Inhaltequelle USB-Speicher können nun auch NTFS formatierte Datenträger verwendet werden

Gruß und schönen Sonntag

Highl@nder

edit
Aber bin ja schon froh mal wieder eine neue FW zu haben die mit ADSL online geht.
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goggo16,

ich kann Deine beobachtungen zu 100% bestätigen. Genauso verhält es sich bei mir. Entweder ist das ein noch nicht bekannter Fehler beim Firmwarebau oder der W920 ist hier anders als eine originale 7270. Evtl. probieren das noch mehr Leute hier. Ansonsten ist die Streaminglabor für mich wertlos, falls der Streamingstick am W920 nicht funktioniert.

Danke fürs testen und einen schönen Restsonntag wünsche ich.

Gruß!

grundigboy
 
Für die Inhaltequelle USB-Speicher können nun auch NTFS formatierte Datenträger verwendet werden

Ich habe einen NTFS-formatierten USB-Stick dran (1 GB), dieser wird auch erkannt und eingebunden. Ein Ordner FRITZ mit den Unterordnern faxbox und voicebox wurde auch angelegt, es scheint daher wohl prinzipiell mit NTFS-Sticks zu klappen.

mfg
 
So, vorgestern das neue Image gleich mal erstellt und in der Rebootschleife gelandet. Kabel abgezogen Hacken bei IP-TV raus und ADSL geht.
Für mich ist das die beste Version seit Monaten.
- ADSL geht
- Dadurch wieder vernünftige Priorisierung innerhalb der Box
- Das erstemal das bei mir die Fernwartung geht.
- auch der FTP Zugriff klappt das erstemal bei mir
- Box stabil und schnell

Nur eines war bei dieser Version wieder. und zwar das nach einem Reeboot die Rufnummern weg waren und damit die DECT Telefone abgemeldet. Aber mit dem alten schon bekannten Fix geht das auch wieder ohne Probleme.

AVM Top! Darauf hab ich lange gewartet.

EDIT: Bei mir ist der Online-Monitor auch weiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt der Online Monitor auch weiss (DSL 1536) wie bei Ernest015.
 
@ bgx
Hast du das Problem mit den Rufnummern nur mit einer Freetz Firmware?
Wenn ja dann mach mal ein "make dirclean", damit sollte das Problem behoben sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man gar nicht mehr die T-Home LED treiber nutzen nur noch die Original LED treiber der neuen .80 7570 FW?

Also wenn man den Internen Speicher abschaltet landet die Box in einer rebootschleife?
 
Kann man gar nicht mehr die T-Home LED treiber nutzen nur noch die Original LED treiber der neuen .80 7570 FW?

.....

...wenigstens an einem VDSL Anschluss geht das ohne Probleme.
Ich habe die 65.xx.78 Tcom FW als "LED-FW" (2nd AVM) in Zusammenhang mit 75.04.80-xxxxx i.V.m. xx.04.80-16540.

[OT]
...wie es mit der ganz neuen Fon Labor xx.04.80-16624 vom 01.03.2010 aussieht - kA...
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

rebootschleife habe ich auch mit der 04.80 release, nicht jedoch mit der ipv6 labor

(wobei ipv6 in der labor gar nicht zu funktionieren scheint)
 
Warum bleibt der Online Monitor Weiß?
Der zeigt nix an.
Ist das nur bei ADSL(2+) so oder auch bei VDSL(2) so?
 
Bei Vdsl geht er richtig, aber mal einfach mal andere Adsl user abwarten
 
Hallo @ all

Online-Monitor bleibt bei mir auch leer. :(

Gruß
Highl@nder
 

Anhänge

  • Online-Monitor.JPG
    Online-Monitor.JPG
    73.3 KB · Aufrufe: 19
Na bitte

ich glaube das tritt nur bei ADSL usern auf das der Online monitor nicht geht.

Und das der nur bei VDSL Usern geht. Seltsames Phänomen
 
Header Error Control

mir ist aufgefallen, dass ich unter DSL-Informationen ein seltsames Verhalten habe. Bei Header Error Control werden mir kurzzeitig utopische Werte angezeigt (sind nicht immer die gleichen), wenige Sekunden später steht alles wieder auf "0". Hängt das evtl. auch mit der Anzeige unter Spektrum zusammen? :confused:

Habe da im Moment keinen Plan, aber Internet und der Rest (Ausnahme > Streaming-Stick und Online-Monitor) funktionieren scheinbar normal.

Gruß
Highl@nder
 

Anhänge

  • hec1.JPG
    hec1.JPG
    66.7 KB · Aufrufe: 11
  • hec2.JPG
    hec2.JPG
    70.3 KB · Aufrufe: 10
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    44 KB · Aufrufe: 9

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.