Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7170 FW Version 29.04.86-18946 vom 22.12.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt mal wieder eine neue (Weihnachts-)Labor für die 7170.

Verbesserungen in der Version 29.04.86-18946

* System: Nachtschaltung für ISDN-Telefone funktioniert wieder
* System: Statusanzeige von Geräten im Heimnetz korrigiert Teil I
* Telefonie: Benutzerführung der Einrichtung des internen Anrufbeantworters verbessert
* WLAN: Funkkanal nach Werkseinstellungen wieder auf "automatisch"


Download -> hier

Gruss
KlausBock
 

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hab mal gleich für die Speedports W701V und W900V die FW gebastelt.
Werd sie dann testen.


fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-18946-sp2fr-10.12.18-r-1190M-1032_OEM-avm_annexB_de.image
fw_C_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-18946-sp2fr-10.12.18-r-1190M-1085_OEM-avm_annexB_de.image
 

shepmiles

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und ist bei Dir beim 701V auch der AB weg? Will unbedingt einen USB-Speicher haben!!
Die 7170 hat ja einen Anschluß der 701V aber leider nicht.
Sonst ging eigentlich alles. inkl. VPN; DDNS; Fernwartung; Portfreigabe; Push-Service.
Schade um den AB und den Fax-Empfang. ich habe wieder zu 80-er zurückgewechselt.
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So auch mal 'ne Rückmeldung von mir.
Habe mein SP900 auch von der
fw_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-18910-sp2fr-10.12.14-r-1184M-1177_OEM-avm_annexB_de.image
auf die
fw_Speedport_900_34.04.57-10974_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.86-18946-sp2fr-10.12.18-r-1190M-1019_OEM-avm_annexB_de.image
upgedated.
Die Box läuft auch soweit damit, aber leider hab ich noch keine funktionalen Tests machen könne, da ich diese Box nur als Backup brauche, falls meinem SP920 mal "was passiert" :)
Werde mal beim nächsten Stromausfall, oder auch sonst was auch immer, die Kombi 300HS und SP900 testen.

Gruss
KlausBock

@Wäldler: Laufen denn Deine Boxen mit der Labor ???
 

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das Speedport W701V mit der obigen FW ist zur Probe gelaufen.Das mit dem intgrierten AB ist bekannt.
Das SP W900V konnte ich bisher nicht testen,da ich den Router an einem Kumpel verpumpt habe und ich da keine Experimente machen wollte.
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe gerade das SP900 hinter dem 300HS getestet..
Hab aber nur Funktionen probiert die mit IP zu tun haben.
Aufgefallen ist mir, dass die Box bei Downloads >30.000 kBit/s doch 100% CPU Last erzeugt und kaum noch mit der WebUI steuerbar ist :verdaech:
Auch kommt mir das Web Interface (ohne Last) generell ziemlich langsam vor.
VPN Verbindung mit UMTS Stick (ZTE MF100) ging auch.
Was ich aber absolut genial finde (und bei den 7270'er FW's ewig vermisse) ist, dass im Push Service das erzeugte Datenvolumen mit übermittelt wird :rock:
AB, FAX und sonstige Telefonfunktionen habe ich erst mal ausgelassen, dafür fehlte mir doch die Zeit.

Was ich mich aber immer noch frage: Gibt es eigentlich nicht einen neueren DECT-Treiber als den uralten (weiss jetzt nicht genau wo der hergenommen wird) :confused:
Frage nur, weil die Unterstützung an meinem SP920 (mit finalen 7270'er FW) vollkommen super gelöst wurde und das SP900 einfach nur Telefonieren kann (ohne irgendein Komfort).

Gruss
KlausBock
 

SkyBird1980

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mit dem Speedport W701V getestet:
Die Firmware des W 701V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert.
Verwendete Skript-Version

Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 09.01.11-r-1192M. Folgende Optionen wurden verwendet:

Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist ausgeschaltet.
Weitere Informationen zu den verwendeten Skriptoptionen in: /etc/Firmwae.conf.
Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus (W 701V)
TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
DSL-Experten Menü: Die Menüführung für die DSL Einstellungen wurde erweitert.
Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.

Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image'.
AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.86-18946.image'.
Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .
Anschluß: 16MBIT TDSL
Folgendes ist mir aufgefallen:
- WebUI ist schon bei der vollen 16mbit Nutzung nicht mehr steuerbar (> 15 Sekunden beim anklicken von irgentwas Wartezeit)
- Speedport hat sich bisher 2 Mal neu gestartet auch ohne Last, dafür mit vielen Connections (Onlinegame, 3 x IRC, 2x MSN , 1xICQ, lokaler XAMP Server)
- Einrichtung der Faxfunktion funktioniert nicht richtig.
- Email Push funktioniert
- AB: nicht probiert.
 

longT

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
W701v 29.04.86

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im forum schon umgeschaut, konnte aber leider nichts passendes finden...
Derzeit habe ich einen SP W701V in Benutzung, welcher "gefritzt" wurde. Soweit ist auch alles schön, habe mich sehr gefreut das alles funzt. Jedoch würde ich gerne die VPN Funktion von meinem iPad voll nutzen, [.... Pieep - Ernest015]
 

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Du weist ,dass man keine FW im Forum verteilen darf.
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier gehts weiter !

@Ernest015: Kannst Du bitte diesen Fred zumachen?

Gruss
KlausBock
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,372
Beiträge
2,045,610
Mitglieder
354,033
Neuestes Mitglied
jabhunter