Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es geht weiter, langsam bekomme ich noch die Krise mit den neuen Labors ...

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18012

* DECT: erhöhte Stabilität
* Internet: Erhöhung der Internetsicherheit (Abwehr von DNS-Rebinding-Angriffen)
* Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen
* Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
* Telefonie: Probleme beim Hinzufügen von Telefonbucheinträgen über die Startseite beseitigt
* System: Browser-Kompatibilität mit MS Internet Explorer 7 weiter verbessert
* System: NAS-Link über HTTPS-Fernwartung jetzt auch mit Ports ungleich 443
* System: Links auf USB-Speicher nun auch über HTTPS-Fernwartung nutzbar

DECT Treiber Ver. 2.79

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
DECT Treiber Version = 2.79
 

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn wir schon dabei sind, hat AVM auch gleich fürs MT-F Version 2.21 hinterher geworfen, gibs also auch zum Runterladen
 

Hauptmann Eric

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also unter ADSL läuft die perfekt.

Ausser der Online-Zähler der spinnt immer noch.

Ich glaube das AVM daran nix macht
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Warum sollten sie??? Bei einer Original Box ist doch alles i.o.
 

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,757
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Korrekt wie WotanBox es sagt. Das Problem habe nur die Bastler mit reinem ADSL Anschluss.
 

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird wohl von Script kommen, da wird Adsl mässig was verändert was sich mit der Firmware nicht verträgt. Jpascher wird schon eine Lösung finden, einfach abwarten
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

so langsam bekomm ich hier 'ne Krise, der Rhythmus der Labors wird ja wieder immer kürzer :-(

AVM will jetzt wohl wirklich mit aller Gewalt die Final rausbringen :meinemei:

Ich hab sie mir aber auch sofort gebacken.

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18012-sp2fr-10.08.04-r-985M-1283_OEM-avm_annexB.image) mit Ubuntu 10.04 LTS (HD-Boot) erstellt, laufen tut so weit:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT ( Ver. 2.79 )
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Faxempfang (mit @-Mail Weiterleitung)

Morgen sehe ich ob:
- Push Service
geht

Leider nicht testen kann ich:
- Fernwartung
- Portfreigabe
- VPN
da ich momentan keinen anderen Internet Anschluss habe ....

Die Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen) sind leider immer noch da, werde dann wohl oder übel mit der Final eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen (incl. clear mtd3/4)

Update erfolgte von der fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17971-sp2fr-10.08.03-r-983M-1482_OEM-avm_annexB.image

Anbei auch meine Firmware.conf.tar

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,757
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Deine Probleme habe ich nicht.

Im Web-If fallen 3 Kleinigkeiten auf.

Siehe Meine Screenshots :-D
 

Anhänge

grundigboy

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Neue Firmware mag nicht

Hallo,

ich habe mir eine Kombi aus der 75.04.82-17599 und 54.04.85-18012 gebaut. Dies habe ich per WebUI unter Übernahme der Daten dann geflasht. Zunächst war die Box online, aber nach einem POR kam die Box nicht wieder online. Die Box zeigt im Menü einen bestehenden Anschluß, aber der Inetzugang funktioniert nicht. Wie aus meinem Footer zu entnehmen, habe ich einen ADSL-Anschluß der T-Com.

Ein Rücksetzen der Box unter Neueingabe der Daten habe ich noch nicht versucht. Evtl. muß man auch eine Firmware mit Überschreiben MTD3/4 erzeugen. oder AVM hat mal wieder soviel geändert, daß für ADSL der 7570-Treiber wieder nicht zur 7270-Labor passt...

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß!

grundigboy
 

Mac_

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Frequenz der Updates nimmt ja atemberaubende Geschwindigkeiten an.
Keine wesentlichen Verbesserungen festgestellt.

Mac_
 

MatzeD

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

geht denn der Onlinezähler an einem VDSL Anschluss richtig ??
es wird ja immer berichtet das er bei ADSL nicht geht bzw wilde Sachen anzeigt.
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@MatzeD,

ich weiss nicht, aber bei mir sieht es so aus (Bild).

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zerbröselter Online-Zähler

Hi!

... bei mir sieht es so aus
Bei mir ergibt sich ein ganz anderes und ziemlich zerbröselts Bild (siehe Anhang).

@KlausBock: Hast Du ggf. den Online-Zähler-Patch im s2f-Skript aktiviert? Meine Konfiguration ist weitestgehend die Voreingestellte.
 

Anhänge

M

MikeB

Guest
Zugriff auf das Webinterface ist spürbar langsamer, gefällt mir nicht.
Denke schon daran auf die Vorversion zurück zuflashen.
 

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,757
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
Hatte ich auch mal gestern am Anfang. Hab mir angewöhnt mal nen POR zu machen. Seitdem schnurrt das Web-If wie ein kleines Kätzchen :-D
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@KlausBock: Hast Du ggf. den Online-Zähler-Patch im s2f-Skript aktiviert?
Nein habe ich nicht:
Code:
 [ ] Onlinecounter volume patch
Allerdings habe ich ja auch VDSL 50.
Sieht aber wirklich nicht gut aus bei Dir :-(
Meine Firmware.conf habe ich ja oben angehängt.

Gruss
KlausBock
 

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:

rappelkiste

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff auf das Webinterface ist spürbar langsamer, gefällt mir nicht.
Denke schon daran auf die Vorversion zurück zuflashen.
Kann ich auch bestätigen! Ist wirklich extrem träge.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,455
Beiträge
2,046,817
Mitglieder
354,241
Neuestes Mitglied
testzugang1234