Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Zugriff mit Opera funzt nicht, mit dem Fuchs ja, aber langsamer als vorher. Wie ist bei euch?
 
Von Intern oder Extern?
 
Schon klar zugriff auf die GUI. Greifst du auf die GUI intern ausm LAN zu oder übers Internet per Fernwartung?
 
Zugriff mit Opera funzt nicht, mit dem Fuchs ja, aber langsamer als vorher. Wie ist bei euch?

Also Opera über über Fernzugriff funzt normal. Intern funzt bei mir auch nicht.
Über Fernzugriff ist die Geschwindigkeit der Gui auch Normal.
 
Also bin ich kein Einzelfall, IE läuft der Zugriff schneller und flüssiger als mit dem Fuchs, da sollte AVM noch mal den Hammer und Meißel ansetzen. Hoffen wir das sie hier mitlesen.
 
Ich habe gestern die *18012 ebenfalls geflasht.

Habe mit clear mtd3/4 gearbeitet und nach dem wiedereinspielen der Einstellungen einmal die Box stromlos gemacht.

Bis jetzt (klopf auf Holz...) arbeitet die FW unauffällig.
Selbst im Firefox arbeitet das WebUI recht flott


Leider hat AVM noch immer nicht die 5-stellige Maximaleingabe bei den Volumentarifen behoben und wieder 6-stellig eingebbar gemacht.
Hatte es zwar mehrfach gemeldet - die Hoffnung, dass das alte Feature in die kommende Final Einzug hält, gebe ich langsam auf.
 
Habe sie nun auch drauf, bisher alles ok. Nur die angerufene MSN wird in den Speedphones nicht mehr angezeigt (TCOM DECT Driver) kann aber sein, dass das schon mit der 17971 so war. Probiere es nun mal mit den AVM DECT Treibern.

// Ob ich Use DECT driver from 1st basis firmware auswähle oder nicht, die angerufene MSN erscheint nicht mehr im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag mal bitte unter Telefonie -> Telefoniegeräte -> Festnetz bei "Anzeigename" was ein, dann sollte es auch gehen!

Gruss
KlausBock

Ah. Perfekt :D Vorher wurde immer die blanke MSN angezeigt, das muss einem natürlich auch dazugesagt werden ;) Danke!

Ansonsten läuft die FW gut. VPN, Fernwartung und Portfreigabe geht auch. GUI ist im Fox auch nicht langsamer als gewöhnlich ;)
 
Nur da musste jetzt für jede MSN nen Namen vergeben.
Die sollten es so machen das wenn keine Name hinterlegt ist die blanke MSN angezeigt wird.

Habs das schon als Ticket bei AVM eingereicht :-D
 
Positives feedback mit dieser FW auch von ADSL-Nutzern?

Hallo Leute,

ich habe alle Posts zu diesem Thema verfolgt und bisher keine Rückmeldung von ADSL-Usern gefunden. Ich habe, wie vorher beschrieben, eine Kombi aus der letzten 75.04.82-17599 und der 54.04.86-18012 erstellt und per WEB-UI geflasht. Zuerst war die verbindung da, nach einem Reboot war aber keine Einwahl ins Internet mehr möglich. Erst ein Zurückflashen auf die 17971 mit mtd3/4 löschen und einer Rücksichern der Exportdaten brachte den W920 wieder online.

Hat jemand mit (T-)ADSL-Anschluß die oben genannte Kombination erfolgreich am Laufen? Bisher haben nur die VDSL-Verwöhnten hier erfolgreich Vollzug gemeldet.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hat jemand mit (T-)ADSL-Anschluß die oben genannte Kombination erfolgreich am Laufen?

Ja, ich....was aber nichts heissen muss, die anderen Versionen liefen bislang auch alle.

mfg
 
Auch positives Feedback von ADSL-Nutzern!

Hallo Leute,

ich habe alle Posts zu diesem Thema verfolgt und bisher keine Rückmeldung von ADSL-Usern gefunden. ...

Dass das nicht richtig ist, siehst Du, wenn Du Dir mal das PS in Beitrag #19 ansiehst. Gleichwohl ist vorgenannter Beitrag nicht nur positiv ...

Gruß

Parallix
 
Firmwarekombi und Probleme am ADSL-Anschluß

Hallo ADSL-Geschädigte,

melde mich zurück. Habe die Firmware nochmals geflasht und verschiedenes am ADSL-Anschluß ausprobiert und festgestellt:

- Flashen mit/ohne Löschen und Überschreiben mit mtd3/4-Option ist egal
- neues Einrichten der Inetverbindung geht, aber die Box nicht online
- Übernehmen der alten Config während des Updates oder Rücksetzen der box auf Werkseinstellung und Einspielen einer alten, funktionierenden Sicherung bringt die Box online
- nach einem Reboot ODER wenn bei der IPTV für T-Com Entertain-Option der Haken entfernt wird, geht die box offline. D. h. der DSL-Sync ist da, aber nicht mehr Online.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche, daß man im Skript wieder was wrappen, dsdln oder sonst was ändern muß.

Noch ein Nachtrag: Nach dem Einspielen der Rücksicherung war und ist der Onlinemonitor AKTIV und sichtbar. Viele beschreiben ja (wie ich beim ersten Versuch auch), daß dieser bei ADSL fehlt.

Gruß und gute Nacht!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ADSL und neuster Firmware durch den Sommer

Hallo zusammen,

auch wenn der Sommer weite Teile Mitteleuropas (noch) nicht erreicht hat, so gilt dennoch o.g. Betreff.

Wie ich schon in meinem Beitrag "Via 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599) mit ADSL und neuster Firmware in den Sommer" und "ADSL läuft: Mit 17941 und 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599) ins Netz" kund getan habe, kommt man auch mit ADSL ohne Probleme und Mystik ins Netz, beachtet man nur zwei Kleinigkeiten:
  1. Verwende die 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599) statt der 7570-75.04.82 (das ist inzwischen die Voreinstellung im Skript)
  2. Stelle die DSL-ATM-Werte wie folgt manuell ein: VPI=1, VCI=32, Kapselung=PPPoE (gilt für T-Home-Anschluss; bei anderen Anschlüssen siehe z.B. hier)

@grundigboy:
...
Noch ein Nachtrag: Nach dem Einspielen der Rücksicherung war und ist der Onlinemonitor AKTIV und sichtbar. Viele beschreiben ja (wie ich beim ersten Versuch auch), daß dieser bei ADSL fehlt. ...

Das kann ich nicht bestätigen obgleich ich - wie Du - auch stets die Sicherungen nach einem Fw-Upgrade wieder einspiele.

Parallix
 
Hallo,

wegen "Anzeige der angerufenen MSN": Kann man das auch abschalten, so dass nur noch die Nummer des Anrufenden angezeigt wird?

Gruesse,

Goggo
 
Hallo,

wegen "Anzeige der angerufenen MSN": Kann man das auch abschalten, so dass nur noch die Nummer des Anrufenden angezeigt wird?

Gruesse,

Goggo

Das war ja mein Problem. Einfach Anzeigename der Telefoniegeräte löschen..
 
Die Sache mit der MSN hast du wohl falsch verstanden :-D

Es gibt keine Anzeige mehr welche MSN von mir jemand angerufen hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.