Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und gleich kommt die nächste Version...
Momentan nur per online Update erhältlich :-(

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18255

* Telefonie: Abbrüche beim Faxempfang beseitigt
* System: Detailverbesserungen in der Benutzeroberfläche
Na das Update hat sich ja gelohnt :-Ö

DECT Ver.: 2.90 (immer noch)

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit "gleich" würde ich nicht so stehen lassen. Wie die Vergangenheit uns gelehrt hat kann es auch länger dauern zwischen online Update und Homepage verfügbarkeit.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18255
Telefonie: Abbrüche beim Faxempfang beseitigt
System: Detailverbesserungen in der Benutzeroberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ist jetzt Online

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18255
Telefonie: Abbrüche beim Faxempfang beseitigt
System: Detailverbesserungen in der Benutzeroberfläche
 
M

MikeB

Guest
Dann hoffe ich mal dass sie besser als die letzte ist, werde mal in der nächsten halben Stunde den Selbstversuch wagen....
 

Mac_

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft.
Keine Veränderungen feststellbar.

Mac_

Firmware.conf: Ohne Clear MTD-3/4, manueller Pfad auf 255 im Firmware.orig Verzeichnis

EDIT: Die DSLAM-seitigen FEC's sind um den Faktor 10 geringer ?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,756
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
An Johann & Ernest:

Hab ja schon von dem Telnet Problem berichtet.

Hier 2 Firmware.conf.
Die eine ist von mir. Hat den Zusatz "geht nicht". Kein Telnet
Die andere ist von Klausbock. Da gehts ohne Probleme.

Im selben Ubuntu werden die Firmware's erzeugt. Kann doch nur noch ne Einstellungssache sein oder?

Seht ihr da was?
Kann es an den Freetz-Patches liegen?


// Nachtrag:

Das sagt Telnet zu mir wenn ich zuverbinden versuche. Also mit der FW die raus kommt wenn ich "Firmware-geht nicht.conf.tar" benutze.

[email protected]:~$ telnet 192.168.2.1
Trying 192.168.2.1...
Connected to 192.168.2.1.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
[email protected]:~$


//Nachtrag Nr.2:

Es liegt an den Freetz-Patches!!! Wenn ich die selbe Firmware wie in meiner Firmware.conf erstelle nur ohne Freetz-Patches gehts.

Ich habe die folgenden Freetz-Patches ausgewählt in meiner Firmware.conf:

-[*] Patch GUI to enable external SIP connections (NEW)
-[*] Patch third alarm-clock (NEW)
-[*] Patch web menu signed message (NEW)

Folgende Option ist schon vor ausgewählt:

-[*] Remove dtrace (NEW)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
ACHTUNG:
AVM hat sich verpackt:-Ö.
Im Archiv der 7270v3 ist die FW's der 7390
 

BurningCrash

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
1,756
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
38
@WotanBox:

Auch mal was anderes mit der Falschen Firmware :-D
 
M

MikeB

Guest
Also eine Verbesserung kann ich bis jetzt nicht feststellen, würde am liebsten wieder zurück flashen.

Edit: Bin zurück, da sollte AVM noch nachbessern!

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-18202-sp2fr-10.09.07-r-861_1048M-1149_OEM-avm_annexB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Von wie viel mehr last reden wir???
 
M

MikeB

Guest
Um die 30% nach den ganzen Stunden mit der 18255, habe gerade geflasht und bin jetzt schon mit der 18202 auf 23% nach 9 Minuten, dass ist locker, so soll dass auch sein, in ein paar Stunden ist sie auf 1 -2 % Last.

Jetzt läuft sie 11 Minuten und nur noch 20% Last, da kommt Freude auf.
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab die Neue jetzt auch drauf.
Änderungen kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen.
Läuft bis jetzt, was laufen sollte.

Rückmeldungen sind ja momentan sinnlos, wenn alle zwei Tage eine neue Labor kommt.
Interressiert hätte mich mal, wie stabil die anderen gewesen wären :-Ö

Gruss
KlausBock
 

Mac_

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...
Jetzt läuft sie 11 Minuten und nur noch 20% Last, da kommt Freude auf.
...
Grübel, also meine läuft immer zwischen 57 und 58% Last. Egal welche FW. Was machst Du denn mit Deiner Box ausser surfen?

Mac_
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mac_,

meine steht bei:
Code:
Aktueller Energieverbrauch: 39%
aktiviert ist fast alles, s. Bilder.

IP technisch läuft momentan nur das TV

Gruss
KlausBock

Edit: Was hast Du denn für ein "Stromfresser" am USB Anschluss ?
Bei mir ist es ein 2GB USB Stick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,415
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Also meine Werte sind bei allen drei letzten Updates immer um die 34% gewesen. Die Anzeige ist mit denen Screenshots von KlausBock nahezu identisch.

Edit: Auch bei mir hängt ein 8 GB Stick am USB, der Verbrauch ist trotzdem nur bei 21% in der Detailanzeige.
 

Mac_

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Urlaub vom Flashen

Hallo zusammen,

seid mir nicht böse, aber ich hab' ersthafte Sorgen, ob die reichhaltigen Änderungen beim Übergang von der 18237 zur 18255 meine Box zerreißen werden ;-)

Daher werde ich diesmal Urlaub vom Flashen nehmen. Sollte sich andeuten, dass die 18255 wieder vollständige Harmonie bei den ADSL-Nutzern bringt, werde ich meinen Urlaub natürlich sofort abbrechen ...

Parallix
 

Pringles90

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe einen 4 Gb Usb Stick Dran und alles wird genutzt ausser Internet Telefonie. Aktueller Stromverbrauch 42%. In den Letzten 24 Stunden 39%
 

Parallix

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stromverbrauchsdiskussion

Nun verfolge ich die Stromverbrauchsdiskussion schon seit einer Weile. Nun möchte ich Euch fragen, ob Ihr allen Ernstes denkt, dass die Box Ihren Stromverbrauch so präzise messen kann, dass der angezeigte Unterschied um einige Prozentpunkte, seien es auch einige zehn Prozentpunkte, irgendwelche verlässliche Aussagen über den tatsächlichen Stromverbrauch zulässt. Hat irgendwer von Euch mal mit einem vertrauenswürdigen Messgerät die Stromaufnahme gemessen? Wenn ja, dann vermute ich, dass Ihr den Verbrauch am 230V-Netzanschluss gemessen habt. Die Box kann aber bestenfalls Ihren eigenen Verbrauch bestimmen. Wie optimal das Netzteil arbeitet, weiß sie nicht. Ergo: Der Wert sollte als Anhaltspunkt ausreichen, für mehr ist er nicht geeignet.

Gruß

Parallix
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,372
Beiträge
2,045,613
Mitglieder
354,034
Neuestes Mitglied
gsmiata