[Problem] SpeedPhone 300 - Internetradio geht nicht mehr

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,123
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo!

Ich habe meinen Speedport W920v (gefritzt) heute durch eine FB 7360SL ersetzt. (aktuelle Firmware 5.20). Nun habe ich fest gestellt, dass bei meinen beiden SpeedPhones 300 das Internetradio nicht mehr geht. Drücke ich lange die 0, erscheint im Display "Deutschlandfunk" als Name. Das war es dann auch schon. Anschliessend reagiert das Telefon genau so, als hätte ich die 0 nie lange gedrückt. Das einzig Witzige ist jetzt nur, dass statt des Mobilteilnamens jetzt dauerhaft bis zum Neustart der Fritz!Box weiterhin "Deutschlandfunk" im Display steht. Was kann ich da tun, liegt das evtl. an der Firmware der Fritz!Box oder aber an den Speedphones?

Danke schön und frohe Ostern.
 
Branding 1und1 eingestellt anstatt avm?

happy computing
R@iner
 
Ja klar ist ja standard, aber die Funktionalität ist in der Box nicht gesperrt...
 
Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig was zu tun. Daher würde ich mal das Branding umstellen.

happy computing
R@iner
 
Kann ich das bei der Box auch mit der "fritz_as_avm_newer.tar" machen?
 
Weiß ich nicht, da ich die Box noch nicht debranded habe, darum würde ich es mit dem ruKernelTool machen, da es vorher ein paar Dinge überprüft: Variante A von Klick mich . Und klick mich
Theoretisch müßte es mit dem Pseudo-Update gehen.

happy computing
R@iner
 
OK danke, ich bin einen Schritt weiter. Das Branding habe ich mit dem "Pseudo-Update" auf AVM umgestellt. Wenn ich jetzt lange auf die 0 drücke, erscheint die Senderliste und ich kann entsprechend den Sender den ich hören will auswählen und abspielen. Wenn ich das dann aber beende, steht in meinen beiden Speedphones im Display oben zusätzlich zum Namen des Mobilteils immer noch "Deutschlandfunk". Auch wenn ich die Telefone aus und wieder einschalte, bleibt der Schriftzug "Deutschlandfunk" erhalten. Das stört mich im Grunde nicht, Hauptsache die Funktionalität leidet nicht darunter. Wenn noch ne Idee da wäre, wie ich den Schriftzug weg bekomme, wär ich trotzdem dankbar...
 
Also so richtig läuft das aber noch nicht. Ich hab jetzt das Problem, dass kein Sender aus der Liste mehr abgespielt wird. Ich wähle ihn aus, höre auch den Lautsprecher (leichtes Rauschen) aber keine Musik. Ich habe die Telefone und die Box neu gestartet, leider ganz ohne Erfolg...
 
Das Speedphone arbeitet auch mit aktueller Firmware 5.20 einwandfrei.
Das der letzt gehörte Sender im Display steht, ist mit aktueller Firmware normal.
Wenn du nur Rauschen hörst, würde ich das Speedphone nochmal neu anmelden.
 
Danke das hab ich eben mal gemacht, jetzt spielen die Telefone die hinterlegten Sender auch wieder ab :)
 
AVM hat in der neuen 7390 Labor noch was gefixt:

  • DECT/FRITZ!Fon: Internetradio-Wiedergabe konnte in besonderen Szenarien scheitern
 
Na ja danke aber es geht ja hier um eine 7360SL...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.