Speedphone 300 kaputtgeflasht

koerper

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich war so "mutig":blonk: und hab die Firmware vom C3 aufs Speedphone 300 geflasht.
Ich kann berichten: Das geht nicht!
Jetzt blinkt beim Speedphone nur noch die rote "T"-Taste, weiter nix. Kein display, gar nichts.
Weiss jemand, ob das Ding irgendwo einen Reset-Taster versteckt hat?
Oder ist das Teil jetzt für die Tonne?

TiA
koerper
 
Wenn Du inkompatible FW auf eine F!Box tust geht die auch nicht mehr, nur die hat einen Anschluß zum recovern, das SP300 nicht!.
Wenn Du hier richtig gelesen hättest, hättest Du schon gewusst das das passiert.
 
Nur mal eine bescheidene Frage am Rande:
Hast du dich vorher nicht schlau gelesen ob das überhaupt zu bewerkstelligen ist und ob es zur Not eine Sicherungsfunktion gibt?
 
Der Akku ist wenigstens noch zu gebrauchen ;)
 
Stimmt Ersatzakkus sind schwer zu finden.
 
Nur mal eine bescheidene Frage am Rande:
Hast du dich vorher nicht schlau gelesen ob das überhaupt zu bewerkstelligen ist und ob es zur Not eine Sicherungsfunktion gibt?

Nö,ich hatte eigentlich erwartet, dass noch eine Überprüfung stattfindet, ob die Firmware zum Gerät passt. (Ist ja bei allen(?) anderen Geräten (z.B. Motherboard, Festplatte, Fritz!box etc.) auch so.)
Na ja, Dann kann ich also eine Erfahrung zum Board beitragen:

Man kann die Firmware vom C3 nehmen, es in den root vom USB kopieren, dort umbenennen und das Telefon wird das auch flashen. Allerdings ist hinterher das Telefon unbrauchbar.:mrgreen:

Und da ich ja noch ein zweites SP300 habe, ist der Tipp mit dem Ersatzakku gar nicht so schlecht.
 
Dann hast du auch direkt noch eine Reserve-Ladestation. ;-)
 
Nur wenn Du den verbrauchten Akku deines noch funktionierenden Gerätes später ökologisch Entsorgst.
 
Jetzt blinkt beim Speedphone nur noch die rote "T"-Taste, weiter nix.

Das ist doch schon mal was. Irgendetwas muss das rote T blinken lassen. Vielleicht ein Bootloader?
Somit besteht aus meiner Sicht die Chance wieder etwas aufspielen zu koennen.

Die Frage lautet: Aber wie?

voipd.
 
Das ist doch schon mal was. Irgendetwas muss das rote T blinken lassen. Vielleicht ein Bootloader?
Somit besteht aus meiner Sicht die Chance wieder etwas aufspielen zu koennen.

Die Frage lautet: Aber wie?

voipd.

Das sehe ich genau so. Ich vermute, es gibt immer noch die Möglichkeit, über den Datenbus im Telefon die Firmware neu aufzuspielen.
Eine Tastenkombination zum SafeBoot wird eher unwahrscheinlich sein, und da ja DECT erst nach dem Booten geladen wird ist daher das Aufspielen der (richtigen :mrgreen:) Firmware per DECT ausgeschlossen.
Hat jemand ein Datenkabel für das SP300?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.