[Gelöst] Speedphone 700 an Speedport W920v / native 7570 FW

Phalynx

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag!

wir besitzen einen Speedport W920v der auf die native 7570 Firmware geflasht wurde. Bislang betrieben wir problemlos das Gigaset SL560 an dieser.

Jetzt haben wir uns ein Speephone 700 zugelegt. Soweit funktioniert das Telefonieren schon, nur kommen während des Gesprächsaufbaus und Gesprächs Dialogboxen auf. Mal mit der Nummer des Angerufenen - sofern Nummer nicht im FB-Telefonbuch, mal mit dem Namen aus dem Fritzbox Telefonbuch. Die Dialogbox will mit OK bestätigt werden, verschwindet nach einer sekunde aber von selbst - um erneut hochzupoppen. Das hat keine Auswirkungen auf das Telefongespräch selbst. Will man auflegen, muss man diese Sekunde abpassen in der der Dialog nicht angezeigt wird. Untragbar...

Dieses Verhalten gibt es jedoch nicht wenn das Speedphone an der alten SL560 Basistation betrieben wird. Die "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" hab ich aktiviert, ohne Änderung.

Habt ihr eine Ahnung was da schieflaufen könnte? Ich tippe darauf das die FB Kontaktdaten aus dem Telefonbuch sendet, aber das Speedphone das nicht anzeigt sondern das als Dialog aufpoppt.... Das muss man doch irgendwie deaktivieren können, die SL560 Basis ist nur eine Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die DisplayMessage-Funktion sein.
Auf dne altne Swissvoice/vtech-Knochen wurden Infos im Wechsel angezeigt (Name, Nummer, eigene Nummer).

Ggf anhand der Fritz!Box-TelefoncodesListe DisplayMessage ausmachen.
 
Jau, das war es. Besten Dank!
 
Speedphone 700 an Fritzbox 7390

Moin Moin
Ich habe das gleiche Problem mit den PopUps wie Phalynx leider verstehe ich die Antwort nicht. Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? Danke :rolleyes: :confused:
 
Wähle folgende Nummer per Wahltastatur:
#960*0*

Kannst gleich danach wieder auflegen.
Damit signalisierst du der FritzBox das sie keine DisplayMessage mehr senden soll.
 
Ja Super das läuft vielen Dank da war der Tipp
 
Wie macht sich dieses Speedphone denn so generell?
Was wurde vorher genutzt? sind Konferenz, Makeln, Anklopfen brauchbar handhabbar?
Klang im Freisprechen?
Bedien-Geschwindigkeit?

Möge das mal wer testen? Oder muss ich das wieder machen ;) ?
 
Schön währe es wenn Du das machst Danke :)
Ich habe noch nicht viel probiert geht ja erst seit heute.
Aber ich würde sagen ist die hundertfünfzig nicht wert!
Viel zu langsame Bedienung, Display muss ganz vorsichtig bedient werden sonst oft falsch Auswahl z. B. Bei Kontakten. Display zu klein.
Sieht gut aus, Klangqualität ist gut.
 
Hab ja das Archos-Teil probiert, das war schon nix...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.