Speedphone 700: IFA2011 Telekom zeigt Android-Festnetztelefon

stanleys

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besonderheiten
  • Touchscreen-TFT-Farbdisplay, 8,1 Zentimeter diagonal, 262 000 Farben
  • Zugriff auf interaktive Internetdienste wie E-Mail, RSS-Feed, Browser, Mediaplayer, Internetradio, Mediencenter, Programm Manager
  • Slot für microSD-Karten (2-GB-Karte im Lieferumfang enthalten)
  • Micro-USB-Anschluss für Headset
  • Anschluss über entsprechenden Speedport (z. B. Speedport W 723V, Speedport W 921V)
    am IP-basierten Telekom Anschluss (Standard und Universal möglich)
Weitere Merkmale
  • Standby-Zeit: 100 Stunden, Gesprächszeit: 600 Minuten
  • zertifiziert nach CAT-iq 2.0
  • Full ECO Mode
  • lokales Telefonbuch für bis zu 300 Einträge
  • Zugriff auf das Speedport Telefonbuch
  • Anruferliste mit bis zu 50 Einträgen
  • Freisprecheinrichtung am Mobilteil
  • 30 Klingeltöne, eigene MP3-Dateien sind als Klingeltöne verwendbar
  • Telekom SprachBox als Anrufbeantworter nutzbar
  • Updatefähig über Anschluss der Telekom
  • Betriebssystem Android 2.2 (Froyo)
  • Erweiterungsmöglichkeit am Speedport: bis zu fünf Mobilteile (Speedphone 700, 500, 100)
Preis
  • Kaufpreis: 149,99 Euro
  • Telekom Endgeräte Servicepaket: 4,95 Euro monatlich in den ersten 24 Monaten, Rabattierung in den Folgejahren
  • verfügbar ab: voraussichtlich November 2011

http://www.telekom.com/dtag/cms/con...ary/Datenblatt_speedphone700_web_d_110830.pdf

Hersteller des SP700:
http://www.cct.com.hk (hier gefunden http://www.cat-iq.org/certification.aspx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemeldung habe ich auch bei Teltarif schon gesehen. Leider wird es wohl im Funktionsumfang arg beschnitten sein. Hoffe, dass wenigstens der Sync mit Google-Kontakten bleiben durfte. Aber wie ich die Telekom kenne…
 
ARCHOS bringt ebenfalls ein Android DECT-Festnetztelefon auf dem Markt & zwar das ARCHOS 35 smart home phone.
Der Preis 149,99¤ & im Handel ab Ende September 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens/Gigaset bringt auch eins.
SL910 ist der Name der recht hübschen Teils.

Hier ein Link --> zu GIGASET <--
 
Da gabe ich dir recht. WLAN hat es nicht. Leider keine Info's gefunden welches OS dafür verwendet wird.

Aber es sieht schick aus und hoffe auf gewohnt gute GIGASET-Geräte!
 
Finde es auch sehr Schade, daß es keine genauen Infos über das Betriebssystem gibt!
In einigen Punkten (Bedienungsanleitung) ähnlich wie iphone.
Schöner wäre Android & noch WLAN, dann hätte ich es mir gekauft.
Vom Design her ist es wirklich ein tolles, gelungenes & schönes GIGASET DECT Telefon.

SL910/SL910A Produkt:
HIER

SL910/SL910A Bedienungsanleitung:
HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was ähnliches bräuchte ich. Nur am besten so ein Telefon, wo man noch eins bis drei SIM-Karten einschieben kann (und unterwegs als Handy benutzen).
Frage OT: Kann man eigentlich auch Asterisk auf einem Andoid-Telefon installieren?
 
Ja, so was ähnliches bräuchte ich. Nur am besten so ein Telefon, wo man noch eins bis drei SIM-Karten einschieben kann (und unterwegs als Handy benutzen)...
Genau die selben Vorstellungen wie Du, habe ich von einen zukünftigen Telefon/Smartphone auch!
Warst Du schon mal auf meinen folgenden Beitrag im IP-Phone-Forum?
Da geht es um dieses Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben November. Hat schon jemand von euch das 700er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

danke für die Info.
 
Hallo Phalynx,

jetzt steht im T-Forum für das Speedphone 700 sowie bei T-Online-Shop Anfang 2012!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy73,

sehr ärgerlich :(
 
Genau so beim Archos 35 smart home phone, ebenfalls wiedermal verschoben!
 
Das einzige verfügbare Gerät wäre das von Gigaset, aber das hat a) kein Android und b) "reift" die Software auch erst beim Kunden.
 
Das einzige verfügbare Gerät wäre das von Gigaset, aber das hat a) kein Android und b) "reift" die Software auch erst beim Kunden.
Über das Gigaset SL910 gibt es einen Erfahrungstestbericht vom Forumsmitglied mega. Ich fand den Bericht darüber sehr interessant & hat mir die Entscheidung sehr erleichtert!
 
Hallo Andy, Phalynx,

inzwischen sind sämtliche CAT-iq 2.0 - Speedphones im T-Online-Shop gänzlich verschwunden. Auf Merklisten gesetzte Geräte wurden entfernt.

Das Speedphone wird zur Fata Morgana :)

LG Cameron
 
... Das Speedphone wird zur Fata Morgana :) ...
Hallo Cameron,

Daran glaube ich auch so langsam sowie mit dem Archos 35 smart home phone! Trotzdem vielen Dank, für die nicht so gute Info!
 
Mittlerweile ist das Telefon verfügbar. Hat das schon jemand mal ausprobiert?

Laut Golem läuft das Telefon aktuell wohl nur auf einem Speedport W 723V, die Unterstützung für den Speedport W 921V soll erst später kommen:

http://www.golem.de/1201/89143.html schrieb:
Und auf den Telekom-Router, eine Nutzung mit anderen WLAN-Routern - etwa mit denen des Telekom-Technikpartners AVM - soll derzeit nicht möglich sein.

Da bin ich mit meiner 920er wohl aussen vor...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.