Speedport 701V Freetz Firmware Lässt sich nicht updaten via webinterface

tmp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich wollte vorhin den Speedport mit meiner selbserstellten Freetz Firmware (W701V_04.57freetz-devel-3185.de_20090321-155537.image) flashen, musst aber leider fesstellen das es nicht via webinterface geht, die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Code:
Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware.

Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller freigegebene Firmware, da nur der Hersteller die volle Unterstützung der Funktionalität des Gerätes sicherstellen kann.

Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.

Ist vorraussetzung das es geht, die benutzung des speed2fritz scripts?

Willkommen im Forum!

Nein das geht auch nicht mit dieser Firmware.

Du musst ./start-freetz aus Speed-to-fritz verwenden um ein Firmwareimage zu bekommen das auch über das Webinterface geflasht werden kann.

mit speed2freetz hatte ich schon eine funktionierende firmware erstellt,
kann ich die obrige firmware denn anders flashen?

besteht eigentlich zwischen speed2fritz firmware und der freetzs firmware ein unterschied?

@tmp
mit speed2freetz hatte ich schon eine funktionierende firmware erstellt,
kann ich die obrige Firmware denn anders flashen?

Ja.

Besteht eigentlich zwischen speed2fritz Firmware und der freetzs Firmware ein unterschied?

Sicher, das sind doch unterschiedliche Sachen.

Vereinfacht:
Speed-to-fritz macht aus deiner W701 eine AVM box.

Freetz ist ein mode (Eine Sammlung von addons) zu AVM.

Mit ./start-freetz bekommst du beides.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.