[Problem] Speedport 701v Problem mit WDS und LAN ! Bitte um Hilfe !

jagger1104

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , habe folgendes Problem ... hoffe ich kann es ausführlich beschreiben ! Also Ich habe einen Router von AVM den 7270 mit aktueller Software OS5.50 einen Repeater 300E von AVM mit aktueller software . Jetzt wollte ich meinen WLAN erweitern mit einem alten Speedport 701v den ich schon gefritzt habe , läuft auch soweit stabil ... gibt nur ein problem ich habe Ihn mit einem Internetfähigen LANKABEL angeschlossen über dann habe ich darüber Internet wenn ich meine PC dran anschliesse mach ich dieses Kabel aber ab ist kein Internet mehr verfügbar .. Ich habe Ihn im WDS eingestellt so dass die Verbindung als Repeater Verstärkt wird nur jetzt kommt mein eigentliches Problem ... kann es sein wenn ich den Speedport 701v als Repeater laufen lasse das der nicht das selbe unterstützt wie zb der AVM Repeater 300E der hat ja einen LAN anschluss und kann als Reapeater mit LAN usw verwendet werden ? Weil wie gesagt ich bekomme keine Internet verbindung wenn ich das Internetfähige LANKABEL abklemme ! Oder kann man den Speedport so einrichten das er wie ein PC mit fester IP eingebunden wird und das Internet dann von da aus weiterleitet ?

Ich bin echt am Verzweifeln !

Ich wollt nicht unbedingt noch einen 300E kaufen , wenn ich noch so einen Router(Repeater ) rumstehen habe !

Danke schon einmal im vorraus .....

Hoffe ich konnte es ausführlich erklären und mir wird hier geholfen !

mfg

hab ich dich richtig verstanden, per LAN funktioniert alles per WLAN nicht?
du hast aber schon gelesen, dass die neue FW 5.50 ein Änderung bzgl. WDS hat - dh entweder downgr. oder neue Hardware

doch doch die fritzboxen ( Original ) funktionieren einwandfrei . es geht um den 701v der sollte gleichzeig als Repeater funktionieren und das ich seine Lananschlüsse nutzen kann . Also fernab von einem internetfähigen Kabel er sollte sich das aus dem WLAN holen die Internetverbindung , aber er muss gleichzeitig die Lanschlüsse weiterleiten darüber das internet verteilen , kann das dingen sowas ? Er sollte genau wie der Repeater von AVM 300E funkionieren ! Hier Link http://www.redcoon.de/B290878-AVM-F...er?refId=pla&gclid=CMP0ha73ybUCFURf3godXWgAFg

du bekommst per WLAN keine Verbindung von der 7270 (neue FW) zu "älteren FW"

AVM schreibt:
WLAN mit komplett neuer Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung
Achtung: Wenn Sie WDS nutzen, lesen Sie die Hinweise zu dieser Änderung bevor Sie das Update durchführen.

@jagger1104

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Damit man sieht, worum es in dem Hinweis von AVM geht, mal ein Auszug:

[h=4]Welche funktionellen Einschränkungen sind mit der neuen Repeater-Funktion verbunden?[/h]
  • Es besteht keine Funktionalität mehr auf Basis der unsicheren und veralteten Standards WEP/offen mit Routern von Drittherstellern.
  • FRITZ!Box-Modelle, deren Firmware NICHT mit dem neuen Repeating-Modus ausgestattet ist und die damit nur das veraltete WDS-Verfahren anbieten, können nicht mehr als Basis/Repeater im Verbund eingesetzt werden.
  • Die Verfahren WEP/offen werden nicht mehr zur Verschlüsselung der WLAN-Verbindungen zwischen Basis und Repeater angeboten.
...
[h=4]Welche Alternativen gibt es?[/h]Wenn Sie die bisherige WDS-Lösung mit Ihrer vorhandenen Hardware bevorzugen, sollten Sie Ihre FRITZ!Box nicht auf diese neue Version von FRITZ!OS updaten. Dies ist insbesondere dann ratsam, wenn sie noch veraltete, WDS-fähige Hardware nach dem WDS/WEP-Standard einsetzen möchten, trotz der damit verbundenen Sicherheitsbedenken, oder wenn Sie ältere FRITZ!Box-Modelle verwenden.

Die "gefritzte" Firmware des Speedport W701v arbeitet auf der Basis der letzten Firmware der Fritzbox 7170. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass diese Firmware bereits mit dem neueren WDS-Verfahren des 5er-OS kompatibel ist

mfg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518
Neuestes Mitglied
koenig79