[Gelöst] Speedport 920 mit Freetz 1.2 - NAS Menue ausgegraut

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

hab mir fuer den Speedport W920V die Firmware 75.04.91 mit ein paar Freetz-Packages erzeugt (Freetz 1.2 stable).

Funktioniert soweit OK, ausser das z.B. das NAS-Menue (sowohl "Aktivierung" als auch "Sicherheit") in der AVM-Oberflaeche ausgegraut sind. Der NAS funktioniert trotz Haken bei "aktiviert" nicht.

Als Packages habe ich drin: IPTables, Dropbear, DNSMask, WoL, AVM-Firewall, vsftp, Callmonitor, cpmaccfg, haserl, Inetd, Midnight Commander, und OpenVPN.

Bei den Freetz-Patches habe ich die Standardeinstellungen genommen. Rausgepatcht wird dann wohl "Freetzmount" und im Menue darunter nur "Automount Filesystems" ohne sonstwelche Filesystem-Formate, sowie "dtrace".

Gibts da irgendwelche Wechselwirkungen zwischen den Freetz-Packages und dem AVM-NAS?

Oder hat es mit den rausgepatchten Automount-Sachen zu tun?

Grüße,

Goggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden. Der USB-Stick muss FAT32 formatiert sein.

Was ich mich nun frage ist, dass derselbe USB-Stick mit NTFS-Format vorher funktionierte. Die Firmware war eine mit Sp2Fritz gebackene 75.04.91 + Freetz-Pakete.

Grüße,

Goggo
 
Hast du NTFS-Support für Freetzmount angehakt?

Gruß
Oliver
 
Danke Oliver, das war die Loesung.

Auf Deinen Hinweis habe ich mir die Dokumentation noch mal genau durchgelesen, und dabei erkannt, dass Patches nicht nur "Rausnehm-Patches" sind, sondern auch "Replace-Patches".

Nachdem ich nun bei Freetzmount auch NTFS ausgewählt hatte, eine neue Firmware erstellt und geladen, geht auch der NTFS-formatierte USB-Stick.

Also, noch mal Danke und Gruss,

Goggo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.