[Gelöst] Speedport 920 mit Freetz 1.2 - NAS Menue ausgegraut

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

hab mir fuer den Speedport W920V die Firmware 75.04.91 mit ein paar Freetz-Packages erzeugt (Freetz 1.2 stable).

Funktioniert soweit OK, ausser das z.B. das NAS-Menue (sowohl "Aktivierung" als auch "Sicherheit") in der AVM-Oberflaeche ausgegraut sind. Der NAS funktioniert trotz Haken bei "aktiviert" nicht.

Als Packages habe ich drin: IPTables, Dropbear, DNSMask, WoL, AVM-Firewall, vsftp, Callmonitor, cpmaccfg, haserl, Inetd, Midnight Commander, und OpenVPN.

Bei den Freetz-Patches habe ich die Standardeinstellungen genommen. Rausgepatcht wird dann wohl "Freetzmount" und im Menue darunter nur "Automount Filesystems" ohne sonstwelche Filesystem-Formate, sowie "dtrace".

Gibts da irgendwelche Wechselwirkungen zwischen den Freetz-Packages und dem AVM-NAS?

Oder hat es mit den rausgepatchten Automount-Sachen zu tun?

Grüße,

Goggo
 
Zuletzt bearbeitet:

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Fehler gefunden. Der USB-Stick muss FAT32 formatiert sein.

Was ich mich nun frage ist, dass derselbe USB-Stick mit NTFS-Format vorher funktionierte. Die Firmware war eine mit Sp2Fritz gebackene 75.04.91 + Freetz-Pakete.

Grüße,

Goggo
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hast du NTFS-Support für Freetzmount angehakt?

Gruß
Oliver
 

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke Oliver, das war die Loesung.

Auf Deinen Hinweis habe ich mir die Dokumentation noch mal genau durchgelesen, und dabei erkannt, dass Patches nicht nur "Rausnehm-Patches" sind, sondern auch "Replace-Patches".

Nachdem ich nun bei Freetzmount auch NTFS ausgewählt hatte, eine neue Firmware erstellt und geladen, geht auch der NTFS-formatierte USB-Stick.

Also, noch mal Danke und Gruss,

Goggo
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,024
Mitglieder
356,996
Neuestes Mitglied
b13s