Speedport 921 bootet nicht mehr

spooner1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche Hilfe von einem Experten, vielleicht ist aber auch nix mehr zu retten an meinem Speedport.

Ich habe von meinem Vater einen Speedport bekommen, er hätte Updates machen wollen und dann hätte es einen Stromausfall gegeben.

Ich schalte den Speedport an und es leuchtet sofort die Service Leuchte und bitte warten steht dort. Sonst keine Leuchte und es ändert sich a dort nichts mehr.

Ich habe versucht per Kabel IP auf den Router zu kommen nix passiert mehr oder wird angezeigt.

Jetzt habe ich gelesen das der 921 einen Bootmanager U-Boot hat. Kann ich den Manuell einspielen z.B. über den USB Port?

Wie könnte ich das Teil noch retten?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
das war natürlich das erste was ich versucht habe. Ämdert nichts an der Ausgangslage, System- Bitte warten.

Das blöde ist ich komme nicht an den Router dran 192.168.2.1 kann ich nicht anpingen.

ist das Gerät gemietet oder gekauft?
besteht noch Grantie / Rechnung noch vorhanden?

Telekom sollte hier Anlaufstellen sein.
(zumal Hersteller: Arcadyan)

und bitte die Headline von diesem T. ändert (über bearbeiten > erweitert), damit auch alle verstehen was du willst (siehe auch Board-Regeln) - denn Hilfe suchen TS hier ja mehr oder weniger alle

Gerät ist gekauft, keine Garantie mehr.

Hat noch jemand nen guten Tip? Kenne das von Recievern das man einige über USB booten kann , geht sowas nicht bei diesem Speedport?

mehrmals den Werksreset probieren
evtl. ist dann ein WLAN-0000000001 o.ä. vorhanden, PW wäre 0000

ansonsten evtl. mit jtag und serial-Anschluss

Bei älteren Speedports gab es ein Not-Webinterface: Den Router einschalten und dabei gleichzeitig den Reset-Knopf für mehr als 10 Sekunden gedrückt halten. Dann ist das Not-Web-Interface unter der Adresse 192.168.1.1 erreichbar. Die eigene IP-Adresse muss manuell auf 192.168.1.x/24 (z.B. 192.168.1.2) eingestellt werden, da im Notinterface kein DHCP-Server aktiv ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann